Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht mehr fair in Zeiten der Not
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf Grund einer Tagung war ich 3 Tage alleine im Hotel, am Freitag kam meine Tochter wegen Shopping und Kultur nach. Ich war mittlerweile zum 3 Mal, allerdings immer wegen Tagungen in diesem Hotel. Wir hatten ein Tagungskontingent, was eigenartigerweise nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar war, danach haben die Teilnehmer recht unterschiedliche Preise und Sonderangebote bekommen. Außerdem hatte man uns zwischendurch gesagt, dass man ausgebucht sei, aber am Tage unserer Anreise waren dann doch noch Zimmer frei. Seltsam oder verzockt. Die Zimmer, wir hatten eine Juniorsuite, auf dem Boden ein riesiger brauner Fleck, der zwar jeden Tag behandelt wurde - immer feuchte Füße beim Reintreten - der aber nie wegging. Weltklasse, der Wagenmeister, das Frühstück, die Betreuung in der Lounge, Bar und natürlich die zentrale Lage. Negativ, die unfreundliche Rezeption, die schwankenden Preise, die lange Warteschleife der Reservierungsabteilung, die langen niedrigen Gänge und der Renovierungsbedarf! Achja meine Tochter hatte Ihre Brille liegen lassen, die Versandkosten wurden meiner Kreditkarte belastet - sehr kundenfreundlich! Wir gehen zur nächsten Tagung in ein anderes Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, First of all we thank you very much for your evaluation at expedia.com and your positive impression of our location. We are very sorry for the troubles with the different prices and the room allocation. Otherwise it's good to hear that you are very pleased that you enjoyed our rich and diversified breakfast buffet. We would be happy to welcome you again in our hotel. With kind regards Maritim proArte Hotel Berlin Management