Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Masse statt Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel versucht einen Spagat. Ein Standbein ist der gehobene Kulturtourist (Opern-, Konzertreisen etc.). Das andere Standbein bilden Busreisegruppen. Letztere gewinnen leider mehr und mehr die Überhand. Das füllt sicher die Kassen, doch der anspruchsvollere Individualtourist bleibt auf der Strecke. Wir waren jetzt zum fünften Mal im pro arte und die Situation hat sich von Aufenthalt zu Aufenthalt verschlechtert. Am deutlichsten äußert sich das beim morgendlichen Frühstücksbuffet. Überfüllung und Chaos sind die passenden Schlagworte. Die Atmosphäre rückt zunehmend ins Schmuddelige. Die wirklich bemühten Serviceleute sind heillos überfordert. Auch sonst ist die gastronomische Qualität zweifelhaft. Das "festliche" Silvesterdinner samt Weinen rangierte irgendwo zwischen erträglich und schlicht schlecht. Die kompakten, aber einst netten Zimmer kommen langsam in die Jahre. Bei uns war der Abfluss des Waschbeckens undicht und blieb es auch bis zur Abreise, trotz mehrfacher Reklamation. Einziger Pluspunkt bleibt die Lage. Zu wenig, um noch einmal ins pro arte zu kommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, First of all we thank you very much for your feedback at holidaycheck. Unfortunately we had to take note that your stay at our hotel did not meet your expectations at all. We are very sorry that you had a reason for complain. We will work on that issues and do our best to improve some of the mentioned problems. Especially superficial cleaned hotel rooms is something we do not accept from our staff. Nevertheless thank you very much for telling us. We hope you may change your mind and give us another chance to proof our best service and friendliness. With kind regards Maritim proArte Hotel Berlin Management