- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel versucht einen Spagat. Ein Standbein ist der gehobene Kulturtourist (Opern-, Konzertreisen etc.). Das andere Standbein bilden Busreisegruppen. Letztere gewinnen leider mehr und mehr die Überhand. Das füllt sicher die Kassen, doch der anspruchsvollere Individualtourist bleibt auf der Strecke. Wir waren jetzt zum fünften Mal im pro arte und die Situation hat sich von Aufenthalt zu Aufenthalt verschlechtert. Am deutlichsten äußert sich das beim morgendlichen Frühstücksbuffet. Überfüllung und Chaos sind die passenden Schlagworte. Die Atmosphäre rückt zunehmend ins Schmuddelige. Die wirklich bemühten Serviceleute sind heillos überfordert. Auch sonst ist die gastronomische Qualität zweifelhaft. Das "festliche" Silvesterdinner samt Weinen rangierte irgendwo zwischen erträglich und schlicht schlecht. Die kompakten, aber einst netten Zimmer kommen langsam in die Jahre. Bei uns war der Abfluss des Waschbeckens undicht und blieb es auch bis zur Abreise, trotz mehrfacher Reklamation. Einziger Pluspunkt bleibt die Lage. Zu wenig, um noch einmal ins pro arte zu kommen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Dear guest, First of all we thank you very much for your feedback at holidaycheck. Unfortunately we had to take note that your stay at our hotel did not meet your expectations at all. We are very sorry that you had a reason for complain. We will work on that issues and do our best to improve some of the mentioned problems. Especially superficial cleaned hotel rooms is something we do not accept from our staff. Nevertheless thank you very much for telling us. We hope you may change your mind and give us another chance to proof our best service and friendliness. With kind regards Maritim proArte Hotel Berlin Management