- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Stadthotel mit attraktiver Ausstattung. Imposante Kunst in den Korridoren. Sehr internationales Publikum. Behindertengerecht. Teuer, teuer. Da gibt es durchaus bessere Alternativen in Berlin...
Doppelzimmer ziemlich klein, aber relativ gut ausgestattet. Die Größe sei Standard, hieß es auf Nachfrage. Junior-Suite zu zweit ok. Bad nett ausgestattet, Dusche/Wanne-Kombi. In beiden Zimmern keine Einhandmischer und wechselnde Wassertemperaturen. Peinlich.
Zentrales Restaurant mit originellem Berliner Buffet (freitags). Getränkepreise (nicht ungewöhnlich) total überzogen. Frühstück reichhaltig, aber nicht besonders spannend. Wenn man am Sonntag Frühstück bis 13h anbietet, dann sollte man nach 11h nicht nur geplünderte, unansehnliche und z.T. vertrocknete Sachen vorfinden, nebst einem Omelette-Koch, der sich mit der Freundlichkeit äußerst schwer tat. Nicht-Automaten-Kaffee erst auf Nachfrage, dieser dann wirklich mies. Dieses Frühstück war alles andere als Maritim-5*-Standard.
Freundliches und kompetentes Personal. Zimmer-Upgrade gegen Aufpreis, Late-Check-Out nach freundlichem Nachfragen möglich.
Lage ist top: 2min vom S-Bahnhof Friedrichsstraße, alles rasch erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der viel gepriesene Wellness/Fitness-Bereich entpuppte sich als ziemlich traurig. Ein winziger Raum ohne Fenster mit einem Crosstrainer, einem Laufband und einem Fahrrad: Ist das ein Fitness-Raum?? Man vergleiche das Mal bitte mit anderen Häusern dieser Kategorie. Eine winzige Sauna, die sonntags ohne explizites Nachfragen kalt wurde. Dazu ein immerhin recht großes Schwimmbad. Mitgebrachte Wasserflaschen wurden konfesziert. Das halte ich für reichlich albern angesichts der Tatsache, dass in anderen Hotels Getränke für Besucher des Wellness-Bereiches frei zur Verfügung stehen. Ambiente generell unschön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 96 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei holidaycheck sowie Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Frühstücksangebotes sowie Fitnessbereich. Wir werden uns dieser sofort annehmen und verbessern. Wir danken Ihnen jedoch recht herzlich für Ihre offenen Worte. Nur so können wir besser für Sie werden. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management