Alle Bewertungen anzeigen
Axel (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Licht und Schatten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Stadthotel mit attraktiver Ausstattung. Imposante Kunst in den Korridoren. Sehr internationales Publikum. Behindertengerecht. Teuer, teuer. Da gibt es durchaus bessere Alternativen in Berlin...


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer ziemlich klein, aber relativ gut ausgestattet. Die Größe sei Standard, hieß es auf Nachfrage. Junior-Suite zu zweit ok. Bad nett ausgestattet, Dusche/Wanne-Kombi. In beiden Zimmern keine Einhandmischer und wechselnde Wassertemperaturen. Peinlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zentrales Restaurant mit originellem Berliner Buffet (freitags). Getränkepreise (nicht ungewöhnlich) total überzogen. Frühstück reichhaltig, aber nicht besonders spannend. Wenn man am Sonntag Frühstück bis 13h anbietet, dann sollte man nach 11h nicht nur geplünderte, unansehnliche und z.T. vertrocknete Sachen vorfinden, nebst einem Omelette-Koch, der sich mit der Freundlichkeit äußerst schwer tat. Nicht-Automaten-Kaffee erst auf Nachfrage, dieser dann wirklich mies. Dieses Frühstück war alles andere als Maritim-5*-Standard.


    Service
  • Gut
  • Freundliches und kompetentes Personal. Zimmer-Upgrade gegen Aufpreis, Late-Check-Out nach freundlichem Nachfragen möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist top: 2min vom S-Bahnhof Friedrichsstraße, alles rasch erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der viel gepriesene Wellness/Fitness-Bereich entpuppte sich als ziemlich traurig. Ein winziger Raum ohne Fenster mit einem Crosstrainer, einem Laufband und einem Fahrrad: Ist das ein Fitness-Raum?? Man vergleiche das Mal bitte mit anderen Häusern dieser Kategorie. Eine winzige Sauna, die sonntags ohne explizites Nachfragen kalt wurde. Dazu ein immerhin recht großes Schwimmbad. Mitgebrachte Wasserflaschen wurden konfesziert. Das halte ich für reichlich albern angesichts der Tatsache, dass in anderen Hotels Getränke für Besucher des Wellness-Bereiches frei zur Verfügung stehen. Ambiente generell unschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:31-35
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei holidaycheck sowie Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Frühstücksangebotes sowie Fitnessbereich. Wir werden uns dieser sofort annehmen und verbessern. Wir danken Ihnen jedoch recht herzlich für Ihre offenen Worte. Nur so können wir besser für Sie werden. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management