- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein gutes Angebot auf booking.com führte mich zu diesem 4 1/2 Sterne Hotel. Ausschlaggebend für die Buchung war für mich diesmal die absolut zentrale Lage, die es mir auf meinem Singletrip ermöglichen würde, diverse meiner liebsten Sehenswürdigkeiten kurz zu Fuss besuchen zu können, was vor allem angesichts des Lichterfestes / Festival of Lights wichtig war. Von der Lage wurde ich auch wirklich nicht enttäuscht! Direkter Flughafenbus, Bus, Tram und S-Bahn in umittelbarer Nähe und Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, Museumsinsel u.v.m. in Fussdistanz. Perfekt.
Das Zimmer grundsätzlich schön und gut vom Strassenlärm draussen abgeschottet, Abdunkelungsvorhänge inbegriffen. Im Badezimmer surrte tagsüber nonstop so eine Art Lüftung (evtl. vom Technikraum nebenan?), was man zum Glück aber nicht hörte, wenn die Badezimmertür geschlossen war. Die Reinigung liess so einiges zu wünschen übrig: U.a. befand sich - nicht wirklich stark versteckt - unter dem Sessel noch ein Schoggipapierli der Vorgänger und die tägliche Reinigung war wohl auch eher ein kurzes drüberfegen als eine gründliche Reinigung. In umittelbarer Nähe meines Zimmers befand sich der Lift hinunter zum 'Wellnessbereich'; ein kleiner Pool mit ein wenig Sprudel. Ganz okay.
Das Frühstück ist mit EUR 24.- zwar berlin-üblich, aber eigentlich irgendwie doch unverschämt teuer. Gut, als Nicht-Veganer holt man sicher mehr davon raus. Und für Veganer gab es immerhin Sojamilch und einen veganen Aufstrich.
Was mich am Hotel aber nun wirklich störte war der... ich kann gar nicht sagen schlechte Service, denn vielmehr war es: Der nicht vorhandene Service. Bereits beim Einchecken null Informationen, ich musste sogar fragen wo und wann denn das Frühstück ist. Beim auschecken ähnlich unfreundlich und als i-Tüpfelchen durfte ich mir mühsamst meinen Koffer aus den diversen Koffern bei der Gepäckaufbewahrung selber rausfischen und rausziehen, während der Congierce daneben stand und mir zuschaute. Da bin ich mir doch durchaus andere Höflichkeit gewohnt...
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bei holidaycheck Allerdings tut es uns sehr leid und wir finden es ebenso schade, dass sowohl die Reinigungsleistung Ihres Hotelzimmers als auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Empfang zu wünschen übrig ließ. Das entspricht in keinerlei Hinsicht unseren Standards und wir werden umgehend mit den entsprechenden Abteilungsleitern darüber sprechen. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte und hoffen Sie geben uns vielleicht doch noch eine Chance Sie vom Gegenteil überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management