Archiviert
Gerd (61-65)
Verreist als Paarim Mai 2015für 3-5 Tage

Immer eine Reise wert

5,8/6
Ein Kurzurlaub war vorgesehen mit Musical-Besuch, Stasi-Knast Hohenschönhausen und sehen was der Wiederaufbau des neuen Stadtschlosses macht. Hotels hatten wir in den letzten Jahren schon viele erlebt. Dies war das mit Abstand derzeit Beste. Gelegen mitten in der Stadt. Ecke Friedrichstraße/ Dorotheenstraße mit eigenem (kostenpflichtigen) Parkhaus. In Sichtweite des Bahnhofs Friedrichstraße. Chick eingerichtet. Das Haus war voll und man merkte und hörte nichts. Sah man erst am nächsten Morgen im Frühstücks-Saal. Plätze waren knapp - lag vielleicht auch an der gewählten Uhrzeit. Ein riesiges Büfffet mit vielen ausgesucht tollen Angeboten entschädigte dann für die kleine Wartezeit bis ein Tisch frei war. Hier waren wir nicht zum letzten Mal. Einziger Wermutstropfen war dann bei der Abreise ein Parkschaden am Stützpfeiler. Das Parkhaus ist sehr, sehr eng und voll gewesen, aber wenn das Haus voll ist werden auch die Parkplätze knapp.

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer5,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Stadt

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie6,0
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Hotel5,8
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit5,0
Behindertenfreundlichkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Gerd
Alter:61-65
Bewertungen:25
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei HolidayCheck abzugeben.

Umso mehr sind wir stolz, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben.

In der Tat kann es im Frühstückbereich zu bestimmten Uhrzeiten manchmal etwas voller werden, besonders am Wochenende, wenn viele Gäste zur gleichen Zeit frühstücken möchten.
Selbstverständlich versuchen wir solche Engpässe schon im Vorfeld zu erkennen und bei starker Belegung ein weiteres Restaurant zu öffnen.
Wir bitten um Verständnis, wenn es mal ein wenig voller sein sollte.

Wir hoffen Sie recht bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen

Maritim proArte Hotel
Ihr

Roberto Klimsch
Direktor
NaNHilfreich