Alle Bewertungen anzeigen
Christa (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel in traumhafter Lage in Berlin
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beeindruckende Halle, Zimmer nicht mehr ganz neu, aber sehr sauber und ansprechend. Frühstücksraum allerdings zu klein, so dass selbst bei nicht voller Belegung Wartezeiten und Unruhe entsteht. Ist das Hotel ausgebucht, wird es sehr hektisch und die Bedienung ist völlig überfordert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Möblierung ist nach unseer Schätzung etwa 20 Jahre alt. In den Fluren wäre eine Erneuerung des Teppichbodens angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben häufiger im Haus gegessen. Preis-Leistung ist durchaus einem 4 -Sterne-Hotel mitten in Berlin angemessen. Es gibt mehrere im modernen Stil eingerichtete Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Bis auf den zeitweilig völlig überforderten Frühstücksservice ist das Personal insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Hier fiel uns besonders die Freundlichkeit bei der Reservierung aber auch beim Empfang durch die Rezeption angenehm auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Friedrichsstraße ist die Haupteinkaufsstraße im Ostteil der Stadt. Vieles ist von hier aus gut zu Fuß zu erreichen (Gendarmenmarkt, Museumsinsel, Straße unter den Linden. Der Bahnhof Friedrichsstraße mit der S-Bahn liegt in unmittelbarer Nähe. Die Lage ist für ein Stadthotel einfach ideal, zumal keinerlei Störung durch Lärm im Hotel zu verspüren ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck. Uns freut es sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren. In der Tat ist der Frühstückssaal bei voller Belegung des Hauses nicht ausreichend. Baulich können wir derzeit leider nicht viel verändern, doch wir bieten bei solchen Situationen stets ein zusätzliches Frühstücksbuffet in zusätzlichen Räumlichkeiten an und hoffen so, Gedränge und Platzmangel vorzubeugen. Des Weiteren wissen wir um den Schwerpunkt, dass manche Gäste unsere Einrichtung als nicht mehr zeitgemäß empfinden. Aufgrund des täglichen Geschäfts können wir allerdings nur stückweise Veränderungen vornehmen und bitten daher um Ihr Verständnis, dass für den Gast sichtbare Erneuerungen etwas mehr Zeit benötigen. Wir hoffen, dass Sie trotz Allem einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management