Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in Top-Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Maritim Pro Arte ist ein großes City Hotel inmitten von Berlin. Hauptsächlich wird es von Business- und Städtereisenden gebucht. Das Hotel ist zwar nicht mehr ganz neu, an der Sauberkeit und der Ausstattung gibt es allerdings nichts zu bemängeln. Man sollte aufgrund des Alters jedoch kein ausgefallenes Design - Hotel erwarten (trotz des Namens) Wenn möglich ein Zimmer in den oberen Stockwerken buchen, von dort hat man einen tollen Ausblick über Berlin. Am besten vor dem Run ans Frühstücksbuffet auschecken, sonst ist die Schlange teilweise unerträglich lang.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Sauberkeit waren absolut ok. Wie schon erwähnt darf man aufgrund des Alters keine super stylischen Zimmer erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann hier nur das Frühstücksbuffet beurteilen. Dieses war reichhaltig, die Speisen waren gut und frisch. Einziges Manko - der Frühstücksraum ist morgens zu den Stoßzeiten oft recht voll, d.h. man findet nicht immer einen freien Tisch und muss sich u.U. Tische mit anderen Gästen teilen.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service ist perfekt. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Das Zimmer wird morgens gereinigt und abends noch einmal "nachtfertig" gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt für einen Berlin - Städtetrip. In Berlin Mitte, mitten auf der Friedrichstraße gelegen - zum Reichstag geht man ca. 10 Minuten, zum Alex ca. 15-20 Minuten. Um das Hotel herum befinden sich viele Geschäfte, Restaurants etc.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung bei holidaycheck. Dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel so positiv hervorheben, macht uns ebenfalls sehr glücklich. Unsere Kollegen aus dem Housekeeping geben sich täglich größte Mühe alles in einwandfreien Zustand zu halten und unseren Gästen so einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. In der Tat kann es bei voller Zimmerbelegung zu den Stoßzeiten beim Frühstück zu kurzzeitigen Kapazitätsproblemen führen. Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Management