Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 1-3 Tage • Arbeit
Ekel hoch drei
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr zentral gelegenes Hotel mit ansprechender Ausstattung. Wir haben ein Wochenende in einer Suite gebucht um uns Berlin mal näher anzusehen. Meiner Meinung nach wurde mit dem oben beschriebenen Maleur insgesamt sehr gut umgegangen. Allerdings werden wir dieses Haus wohl nicht mehr besuchen. Zu sehr würden wir dabei wieder an das Erlebte denken und uns ekeln.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr stilvoll eingerichtet. Bequeme Betten. Klasse!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für den ersten Morgen haben wir uns das Frühstück auf´s Zimmer bestellt. Es kam auch pünktlich und ich ließ es mir einfach nur auf den Tisch stellen. Als ich dann den Tisch für meine Frau und mich denken wollte, traf mich fast der Schlag. Wie in einem schlechten Film lag mitten auf einem der Teller eine tote Küchenschabe. Im ersten Moment habe ich gedacht, meine Augen spielten mir einen Streich oder ich bin noch nicht ganz wach. Aber nein, es war wirklich eine tote Kakalake! Ich ließ das Frückstück sofort wieder abholen. Nach diesem Erlebnis war uns die Lust auf ein Frühstück vergangen. Sehr nervend war debei noch der Umstand, dass die Mitarbeiterin nur den Teller mit dem toten Tier mitnehmen wollte, und meinte der Rest sei doch ok. Als ich ihr zu verstehen gab, dass ich auch daran kein Interesse mehr habe brach sie in Tränen aus und winselte "Bitte, Sir. Ich bekomme Ärger, Sir." Kurze Zeit später rief ein leitender Mitarbeiter im Zimmer an und entschuldigte sich für dieses Vorkommnis. Als kleine Wiedergutmachung bot er uns ausgerechnet die Teilnahme am abendlichen Hummer-Buffet an. Im Gedanken daran, dass sich - wo sich eine Küchenschabe aufhält- wohl noch mehr solcher Tiere tummeln, haben wir das Angebot weiterer Speisen aus diesem Hause dankend abgelehnt. Als wir abends wieder ins Zimmer kamen stand da dann als Wiedergutmachung eine Flasche Champagner. Bei der Abreise wurde der Vorfall nochmals bedauert und die Kosten für Frühstück und Minibar in Abzug gebracht.


    Service
  • Gut
  • Alle mitarbeiter waren sehr freudlich und hilfsbereit. Allerdings ist uns nur eine mmitarbeiterin sehr unangenehm aufgefallen. Aber dazu im nächsten Kasten mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer Seitenstrasse der Friedrichstraße. Dorthin gibt es auch einen Zu- bzw. Ausgang. Gute Lage!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2003
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr leid, was beim Roomservice Frühstück vorgefallen ist. Dies ist uns ausgesprochen unangenehm und wir bitten vielmals um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management