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Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 1 Woche • Arbeit
Beste Lage, tolles Hotel, aber der Service ist zum Teil mies
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage des Hotels kann man auf der Seite www.maritim.de begutachten. Wir haben Übernachtung/Frühstück gebucht, was für Berlin auch völlig ausreichend ist. Der Altersdurchschnitt liegt etwas höher, da es normalerweise kein Urlaubshotel ist, sondern eher für Messen und Tagungen belegt ist. Man kann aber während der Regierungspause auch sehr günstig dort wohnen und sich die Stadt anschauen. Link: www.maritim.de Wenn man zum ersten Mal in Berlin ist, auf jeden Fall einen Stadtführer kaufen. Da steht ziemlich viel wissenswertes drin. Ansonsten kann ich für 2004 nur die "Blue Man Group" empfehlen und eine Sightseeing-Tour auf der Spree ist besonders informativ und sehenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden dem Hotel gerecht. Sie sind sauber und schön eingerichtet. Von Internetanschluss, über Telefon und Kabelfersehen war alles vorhanden. Die Fenster kann man in der Nacht nicht öffnen, da es sehr zentral in der Stadt liegt und dadurch auch eine große Geräuschkulisse vorhanden ist. Aber alle Zimmer haben Klimaanlage, und sofern sie nicht ausfällt, reicht das auch im Sommer vollkommen. Die Dusche ließ etwas zu wünschen übrig, man konnte nicht wirklich die Wassertempertur regulieren, sie schwankte zwischen richtig heiß und sehr kalt. In so einem Hotel sollte man das in den Griff bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war der absolute wahnsinn, es war alles vorhanden, was das Herz begehrt. Man konnte sich frische Omeletts braten lassen und sich dafür die Zutaten aussuchen, das war absolut lecker auch der Rest des Buffets ließ keinen Wunsch offen. Leider ist es im Frühstücksraum immer sehr laut gewesen, das ist dann nichts für Morgenmuffel. Das Personal ist wie gesagt überwiegend nicht deutschsprachig und versteht zum Teil noch nichtmal die einfachsten Fragen zum Buffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel dieser Klasse ließ sehr zu wünschen übrig. Es ist außer am Empfang kaum deutschsprachiges Personal vorhanden, was sowohl beim Frühstück, als auch beim Zimmerservice durchaus mal Probleme machen konnte. Als wir beispielsweise einen Tag ausschlafen wollten, hingen wir das "Bitte nicht stören - Schild" an die Tür und trotzdem stand um 11:00 Uhr der Zimmerservice mitten in unserem Zimmer, während wir noch schliefen. Das war dann nicht so angenehm für die Privatsphäre. Auf eine Beschwerde unsererseits wurde nicht wirklich reagiert. Am letzen Abend ging dann noch unsere Klimaanlage kaputt, aber eine Kulanzleitstung wurde hier auch nicht angeboten. Für die Preise die man in diesem Hotel normalerweise bezahlt, ist der Service definitiv NICHT ANGEMESSEN!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in Berlin-Mitte. Der Bahnhof Friedrichstraße ist in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Auch verschiedene Sehenswürdigkeiten Berlins kann man hervorragend zu Fuß erreichen, z.B. das Brandenburger Tor, den Reichstag und die Museumsinsel. An dem Bahnhof hat man sämtliche Verbindungen zu weiteren Verkehrsmitteln (Flughafen, etc.). Die Preise für öffentliche Verkehrsmittel sind nicht teuer. Im Sommer gibt es in Berlin viele Velotaxen. Die sind ganz nett, wenn man neben einer Tour durch die Stadt auch Fotos machen will...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt in dem Hotel einen Pool- und Wellnessbereich, der nett und sauber gestaltet ist, das Personal ist hier sehr nett. Es gibt auch einen extra Poollift, damit man nicht durch die Lobby muss. Der Pool war allerdings immer etwas zu kalt, man musste sich schon bewegen, um warm zu bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf holidaycheck.com. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie durch die Reinigungsarbeiten des Housekeepingpersonals geweckt wurden. Wir haben bereits mit der Leitenden Hausdame gesprochen und darum gebeten, das Zimmerpersonal noch einmal eingehend zu schulen. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Maritim proArte Hotel Berlin Ihr Management