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Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschendes Zimmer - guter Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns das Hotel wegen seiner Nähe zum Bahnhof ausgesucht und uns bewusst für ein Vier-Sterne-Haus entschieden, in der Absicht, uns ein ein wenig Luxus zu gönnen. Die Nähe zum Bahnhof ist gegeben. Die Umgebung ist jedoch schmuddelig und wenig einladend. Das von uns gemietete Doppelzimmer war ganz und gar nicht luxuriös und wies einige Mängel auf, die wir, nachdem unsere Schmerzgrenze erreicht war, auch an der Rezeption anzeigten. Zunächst zur Ausstattung: Kein Zimmersafe, kleine Badewanne älteren Datums mit Duschvorhang, recht kleines Zimmer, Fenster nicht in Kipp-Position, sondern nur ganz zu öffnen, kleiner Röhrenfernseher, großzügiger Kleiderschrank, Betten gut (Kopfteil leider nicht verstellbar). Zu den Mängeln: Zimmer roch sehr unangenehm (Raucherzimmer?), nachts musste man bei geschlossenem Fenster schlafen, da das Fenster zur Straße lag und bis in die Morgenstunden Lärm auf der Straße war (Wiesn-Zeit, Youth-Hostel gegenüber), drei große Risse im Waschbecken, unsauberes Bad, defekter Duschkopf, fleckiger, vergilbter Teppich. Insgesamt ein sehr "angestaubtes", unmodernes Ambiente, welches seine besten Tage hinter sich hat. Das Personal hat unsere Beschwerden freundlich und kompentent entgegengenommen und uns sofort ein freiwerdendes anderes Zimmer angeboten. Dieses haben wir abgelehnt, da wir nur noch eine Nacht bleiben wollten und uns der Umzug zu unbequem war. Außerdem hätte sich an der enttäuschenden Ausstattung wohl nichts geändert. Als wir am Abend wieder in unser Zimmer kamen, haben wir ein nettes Schreiben, zwei Lebkuchenherzen sowie eine Flasche Sekt im Kühler als Entschädigung vorgefunden. Eine nette Geste! Ferner hat man sich bemüht, die Mängel abzustellen, sofern dies möglich war. Ein großes Lob für das Personal! Wir haben zwei Mal für je 22,00 € pro Person das Frühstücksbuffett in Anspruch genommen und waren mehr als zufrieden. Das Angebot ist seinen Preis wert. Angeboten wurde in einem sehr ansprechenden Saal im Untergeschoss alles, was das Herz begehrt. Das Personal war auch hier sehr aufmerksam und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau "Anja", vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben. Ihren sehr positiven Kommentar zum Service und zur Freundlichkeit unseres Personals haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank. Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Superior Zimmer befinden sich in der 5. Etage. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder als unsere Gäste im MARITIM Hotel München begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus München MARITIM Hotel München Richard Mayer Regionaldirektor