Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Übernachten im Konferenzraum....wer's mag!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit imposanter Lobby und freundlichen Mitarbeitern. Überwiegend älteres Publikum. Eigentlich ist das Maritim Königswinter ein wunderschönes Haus. Mir erschließt sich nicht, warum man es hinnimmt, dass der Zustand der Zimmer sich in einem derart krassen Gegensatz zum Gesamteindruck befindet. Das ist einfach schade. Wir haben uns im Zimmer nicht wohlgefühlt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier nun der Knackpunkt. Wir waren in einem sogenannten Familienzimmer untergebracht. Nachdem eine Unterbringung in einem anderen Zimmer auf unsere Nachfrage nicht möglich war, arrangierten wir uns, da es sich nur um eine Nacht handelte, mit dem uns zugewiesenen Raum. Es handelte es sich um ein riesengroßes , sehr altmodisch eingerichtetes Zimmer, in dem es nur ein einziges kleines Fenster gab, daher war der komplette Raum sehr düster, Die an der Zimmerdecke angebrachten riesigen Büro-Leuchtstoffröhren (!) trugen nicht zu einer heimeligen Atmosphäre bei. Die an der Decke angebrachte Großleinwand (!) sowie die hinter einer Schiebe-Trennwand hinter dem Bett (!) gestapelten Stühle ließen erkennen, dass es sich ursprünglich um einen Konferenzraum handelte. SEHR gemütlich! Da wir nur eine Nacht vor Ort waren, nahmen wir es mit Humor, jedoch ist es eine Frechheit, in einem 4-Sterne-Superior-Haus dem Gast derlei zuzumuten. Vom Mini-Röhren-TV reden wir mal gar nicht. Wir mussten unseren Kindern erstmal erklären, um welche Art Gerät es sich handelt und warum man es "Flimmerkiste" nannte. Nun, eine lehrreiche Geschichtsstunde. Das Zimmer drückte den insgesamt äußerst positiven Eindruck, den das Haus macht, erheblich und das ist SEHR schade!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben abends in der Bar einen Cocktail getrunken. Die Bedienung war sehr freundlich, machte Witzchen mit den Kindern und servierte zügig gute Cocktails. Die Atmosphäre hier ist plüschig-gemütlich. Das Frühstück am nächsten Morgen war wunderbar, er gab alles, was das Herz begehrt, vom Sekt der Hausmarke über frische Früchte, verschiedene Brot- und Brötchensorten bis hin zu einer großen Auswahl an süßen und herzhaften Zutaten. Alles da und davon reichlich! Bedienung unaufdringlich-freundlich und schnell.


    Service
  • Gut
  • Nettes, professionelles Personal, Sauberkeit prima! Leider wurde unser Wunsch nach einem anderen Zimmer nicht erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage unmittelbar am Rhein, alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen. Wunderbar!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben mit unseren Kindern den Pool genutzt. Die Feuchtigkeitsschäden in der bodennahen Wand könnten mal beseitigt werden. Ansonsten ist alles sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität unseres Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unseren Hotelzimmer nicht wohlgefühlt haben. Gerne sind wir immer bereit unseren Gästen Alternativen zu zeigen, da die Zimmer sich in der Lage und Größe sehr unterscheiden. Was die Einrichtung in unseren Hotelzimmern angeht, so können wir Ihnen mitteilen, dass Renovierungsmaßnahmen in Planung sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der guten Qualität und Dienstleistungsbereitschaft des Maritim Hotels Königswinter zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Bugge stellvertretende Direktorin