Alle Bewertungen anzeigen
Judith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Nette Mitarbeiter, schlechtes 4 Sterne Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zum Event Rhein in Flammen angereist und haben kurzfristig dieses Hotel gebucht. Leider entspricht dieses Hotel keinen vier Sternen. Der Zustand ist sehr veraltet, abgewetzte Teppichböden auf dem Flur und im Zimmer.... Beim Hotel stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht überein. 19€ für eine Nacht Parkgebühr zu verlangen, ist schon Nepp. Es waren viele ältere Paar und auch Gruppen im Hotel untergebracht Das Hotel ist sehr hochpreisig und entspricht keinen 4 Sternen, deshalb würde ich es nicht mehr buchen. Gerne zahle ich etwas mehr für eine schöne Unterkunft, aber das Maritim konnte uns leider nicht überzeugen. Der Blick auf den Rhein vom Hotel aus ist wunderschön. Auch die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers ist leider auch in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Preise für das Abendessen sind überteuert. Die Pianobar mit Lifemusik hat uns gut gefallen, leider waren auch die Cocktails sehr hochpreisig.


    Service
  • Gut
  • Besonders möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorheben. Im Restaurant, Zimmerservice sowie an der Rezeption wurden wir immer sehr nett bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet in einer wunderschönen Lage direkt am Rhein. Die Sehenswürdigkeiten von Königswinter sind fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dies war für mich als Wellness Liebhaberin die größte Enttäuschung. Der Wellnessbereich ist dermaßen kalt und ungemütlich ausgestattet, das ich mich nicht wohlgefühlt habe. Er ist auch Design mäßig total veraltet. Das Dampfbad und die Sauna waren beide bei unserem Aufenthalt defekt. Auch war das Wasser im Schwimmbad viel zu kalt. Der Wellnessbereich entspricht auch keine 4 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Maritim Hotel Königswinter gehört zu den älteren Hotels unserer Kette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und sind immer wieder positiv überrascht über den wunderschönen Blick und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Zur Einrichtung im Hotel können wir Ihnen mitteilen, dass Renovierungsmaßnahmen in Planung sind. Der Wellnessbereich wird voraussichtlich in 2015 noch renoviert und umgebaut. Weitere Maßnahmen werden Zug um Zug umgesetzt werden. Mit Dank nehmen wir Ihre Anmerkung hinsichtlich der Parkgebühren zur Kenntnis – es handelt sich hierbei um eine öffentliche Tiefgarage. Aus diesem Grunde haben wir nur begrenzten Einfluss auf die Preisgestaltung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie uns erneut die Chance geben, Sie von der Gastfreundschaft und Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Bugge stellvertretende Direktorin