Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Sanierungsbedürftiges Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört sicherlich zu den größeren, die Lage für Geschäftsreisende von Telekom, Post und Postbank ist ideal, da diese Unternehmen in 5 Gehminuten erreichbar sind. Eine Stadtbahnhaltestelle ist direkt vor der Tür, genau wie die Autobahn-Anschlussstelle "Rheinaue". Das Hotel ist das erste Gebäude in Bad Godesberg, direkt neben der Bonn und Bad Godesberg trennenden Autobahn gelegen, die man aber aufgrund der Tallage der Autobahn und der Tatsache, dass diese 300 Meter weiter in einer Kommunalstraße endet, nicht wahrnimmt. Hotel bis zu einer Sanierung meiden. Telekom und O2 haben hier HSPA-Vollausschlag, sind also für schnelles, mobiles Internet sehr gut. Vodafone nur einfaches UMTS ohne HSPA. E-Plus nicht getestet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Direkt vor den Zimmern liegt eine der meist befahrenen Straßen in Bonn/Bad Godesberg, außerdem fährt die Straßenbahn durch das Hotel (kein Scherz, es ist wirklich so!). Da mein Zimmer in der zweiten Etage direkt über der Straßenbahndurchfahrt lag, bekam ich gleich die volle Dröhnung ab: Jede Bahn brachte das Zimmer zum vibrieren, an das Öffnen des Fensters über Nacht war gar nicht erst zu denken - und das, wo die Zimmer nicht klimatisiert sind und sich sehr schnell aufheizen. Eine Einstellmöglichkeit für die Heizung gibt es nicht, lediglich eine Zusatzheizung für diejenigen, denen die Hitze der normalen Heizung noch nicht ausreicht. Das Mobiliar ist veraltet, ebenso die Fernseher. Die Minibar kühlt nicht richtig, obwohl schon auf Anschlag stehend. Safe vorhanden, aber nicht genutzt. Sauberkeit: Na ja, habe schon schlimmeres erlebt. Bad: Tja, ein echter Knackpunkt. Durch die Abflussrohre hört man andere Hotelgäste, die Wassertemperatur in der Dusche schwankt zwischen Eiskalt und Brühend heiß, und zwar ohne, dass man etwas an den Reglern verändert. Am Waschbecken lässt der Druck nach ca. 10 Sekunden so stark nach, dass ein Abwaschen der nun eingeseiften Hände kaum noch möglich ist - also bitte vorher ordentlich aufdrehen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Anzahl an Bars, ich kann aber nur das Frühstück bewerten. Das Buffet ist reichhaltig, leider aber nicht immer ganz frisch. Das Rührei ist ein aufgewärmtes Flüssigei aus dem Tetra-Pack, noch dazu ungesalzen/ungewürzt). Das Mobiliar im Frühstücksraum hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen, es fällt teilweise ziemlich auseinander, in den Sitzbänken merkt man die Federn.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider fehlt es im Hotel an aussagekräftigen Ausschilderungen. Obwohl direkt neben den Fahrstühlen gelegen, war die Rezeption nahezu unsichtbar für den mit dem Fahrstuhl aus der Tiefgarage gekommenen Gast. Bei einer Problematik (Seifenspender im Bad defekt) hat es sehr lange gedauert, bis jemand vom Housekeeping kam - gerade bei Problemen in Zusammenhang mit Hygiene muss das besser werden. Im Restaurant werden einfach trotz Markierung, dass da jemand sitzt (Jacke am Platz) alle Sachen weggeräumt, inklusive dem Kaffee, der noch getrunken werden wollte. Hier fehlt es dem Personal an Fingerspitzengefühl.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Geschäftsreisende von Post, Telekom, Postbank sowie Bundesrepublik Deutschland gut, weil "mitten drin", für Urlauber gibt es bessere Lagen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2