Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
MARITIM BONN - Meine Nr. 1 in Bonn.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosses, internationales Hotel mit sehr gutem Service und wirklich bemühten, freundlichen Mitarbeitern. Sehr saubere Zimmer. Internationale Gästestruktur. Viele Reisende aus dem mittleren und fernen Osten aus Arabischen Ländern. Viele Geschäftsreisende. Einzigartiges, äusserst umfangreiches Frühstück - muss jedoch separat bezahlt werden. Grosser, kostenloser Parkplatz neben dem Hotel. Gegen Bezahlung, grosse, hoteleigene Tiefgarage. WiFi ist kostenlos und funktioniert einwandfrei im gesamten Gebäudekomplex. Sehr grosses Business-Hotel mit internationaler Gästestruktur. Sehr freundlicher und persönlicher Service durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Man ist generell sehr bemüht - obschon der Grösse der gesamten Hotelanlage. Wenn Sie öfter in MARITIM Hotels übernachten, kann ich die MARITIM - Bonuskarte für Stammkunden empfehlen. Hier sammeln Sie dann automatisch Punkte für Gratis-Übernachtungen in MARITIM Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Saubere Zimmer mit ausreichend grossem Bad / Dusche. Bad,Toilette und Dusche sind sauber und gepflegt. Minibar vorhanden. Die Zimmer sind generell gepflegt und die Betten sind bequem. Die Ausstattung / Möbelierung, könnte mal wieder ein Upgrade erfahren. Ein grosser Fernsehklotz ist heutzutage jedoch nicht mehr Standard. Hier müsste dringend eine Erneuerung der TV Geräte auf einen grossen Flachbildschirm erfolgen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr grosses Frühstück mit allem was man sich nur vorstellen kann. Das Frühstück muss separat bezahlt werden. Sehr gute Bar mit umfangreicher Getränkekarte - sehr erfahrenes Barpersonal. Sehr freundlich und aufmerksam !!! Rasche und sehr freundliche Bedieunung im Restaurant. Die Karte im Restaurant ist jedoch für solch ein grosses Hotelrestaurant sehr spartanisch und könnte doch etwas umfangreicher sein. Es werden auf der Abendkarte nur wenige Speisen angeboten. Diese sind nicht immer jedermanss Geschmack. Sicher hat dies auch zufolge, dass das Restaurant nicht so stark besucht ist. Wünsche mir eine Karte wie z. B. im Brauhaus FRÜH, Köln. Hierauf findet jeder etwas. Das Restaurant wäre dann sicher auch wesentlich besser besucht und ausgelastet. Im Sommer kann man auch draussen sitzen und Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Habe in diesem Hotel schon viele, viele Nächte verbracht und kann mir deshalb ein sicheres Urteil erlauben. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Hervorzuheben ist der sehr freundliche und respecktvolle Service in der grossen Bar und im Restaurant. Obschon es sich hier um ein wirklich grosses Hotel handelt, wird jeder Gast sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und bedient. Neben sehr erfahrenem Personal sind auch Auszubildende im Service tätig. Diese können so optimal vorbereitet und geschult werden. Sauberes Schwimmbad für Hotelgäste gratis.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Auto ist das Hotel in wenigen Minuten von der Autobahn erreichbar. Sehr gute Anbindung an Buss und Strassenbahn! Strassenbahnhaltestelle quasi vor dem Hotel. Der Flughafen Köln/Bonn ist mit dem Auto in 20 Miunten erreichbar. Fahrt mit der Strassenbahn in die Innenstadt von Bonn dauert ca. 10 Minuten. Fussläufig ist die Innenstadt in 30-40 Gehminuten erreichbar. Reinaue / Park, fussläufig in 15 Minuten erreichbar. Reinau ist ein schöner, grosser Park der bis an den Rhein heran reicht. Im Sommer zahlreiche grosse Blumenbeete mit verschiedenen Pflanzen. Schöne Aussichtpunkte im Park.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sauberer Pool für Hotelgäste gratis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns für Ihr ausführliches und positives Feedback ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns ganz besonders, dass Sie unser Haus auf Grund der besonderen Atmosphäre für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Ebenso haben wir mit großer Freude Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter gelesen und diese umgehend weitergeleitet. Wir hoffen, dass wir Sie noch lange zu unseren Gästen zählen dürfen und werden alles daran setzen, Ihnen auch weiterhin eine schöne Zeit im Maritim Hotel Bonn zu bereiten. Silke Krämer Stellv. Direktorin