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Michelle (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Abgewohnter 80Jahre Style
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein Hotel, was mehr als abgewohnt ist, seine besten Tage allemal hinter sich hat. Es wirkt, als ob seit den 80iger Jahren keine Veränderungen mehr stattgefunden haben. Nur 4 Aufzüge die teilweise nicht richtig funktionieren und auf die man länger warten muß, so daß es Staus gab. Treppenhäuser waren als Alternative nicht ausgeschildert. Auch andere Gäste bemängelten, daß sie nicht wüßten, wo der Treppenaufgang zu finden sei. Die Teppiche sind abgelaufen mit deutlichen Farbunterschieden. Schuhputzmaschine auf der einen Etage läuft sehr laut unrund, auf der anderen Etage abgenutzte Büste für schwarze Schuhe und hält bei Nutzung an. Das Haus selbst ist sehr hellhörig, man weiß nicht, ob die Schritte von der selben Etage zu hören sind oder von drunter oder drüber. auch die Nachbarn waren deutlich zu hören. Es gab kein "bitte nicht stören"-Schild, der Schrank hatte Staubablagerungen von längerer Zeit, der (Röhren)-Fernseher hatte einen lila-Stich im oberen Teil des Bildes, das Licht im Bad ging nach 20-30 Sekunden erst an, das Waschbecken hatte mehrere Risse am Ablauf, das Wasser selbst lief auch sehr langsam ab, der Abfluss am Boden des Badezimmers und die Kante zwischen Wanne und Fußboden hatten Schmutzablagerungen. Die Dusche selbst wechselte ohne Zutun die Temperatur, teilweise von kalt bis heiß. Die Wasserhähne für die Dusche ließen sich mit nassen Händen nicht mehr öffnen, erst unter Zuhilfenahme eines Waschlappens mit Kraftanstrengung. Der Stopper an der Leiste für den Duschvorhand war nicht vorhanden, so daß er ausgehakte und dann teilweise herunter hing. Nach dem Hochheben der Toilettenbrille waren deutlich gelbe Ablagerung sichtbar, was einfach eklig ist. Der Türstopper im Bad war nicht mehr vorhanden, die Tür selbst hatte Dreckspritzer/Anlagerungen. Auch das Frühstückbuffet wird der gehobenen Klasse/Preislage dieses Hotels keinesfalls gerecht. Das Nachlegen auf der Käseplatte dauerte sehr lange. Maxi-Marmeladengläser hätten sicher wesentlich ansprechender präsentiert werden können, wie das gesamte Buffet. ... das Auge ist mit, war hier definitiv nicht das Motto. Der Tisch selbst war sehr sauber, aber auf den grünen Sitzbänken an der Wand befanden sich Krümel. Der Sitzkomfort entsprach einer ausgesessenen Zugbank. Das Personal war bemüht. Schade, wir waren enttäuscht, weil wir gerade von dieser Hotelkette wesentlich mehr erwartet hatten. In anderen Bewertungsportalen wird von Renovierungen berichtet. Ich wünschte, das wäre zu sehen gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:36-40
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns zunächst für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Maritim Hotel Bonn bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie im Rahmen Ihres Besuches mehrfach Anlass zur Beschwerde hatten, bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Umstände in keiner Weise unserem Dienstleistungsstandard entsprechen. Ohne auf die einzelnen Punkte im Detail einzugehen, können wir Ihnen mitteilen, dass wir die angesprochenen Mängel umgehend im Kreise der verantwortlichen Abteilungsleiter besprochen haben, um derartige Vorkommnisse zukünftig auszuschließen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihres ersten Eindrucks eine zweite Chance geben, damit wir Sie von unseren Leistungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Jenny von Hahn Direktionssekretärin