Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 3-5 Tage • Strand
Tolle Lage, aber teilweise desolater Zustand
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel gebucht aufgrund der tollen Lage und der wunderschönen Aussicht auf die Kieler Förde (Juniorsuite). Leider hatten wir einen holprigen Start der sich durch den ganzen Urlaub auch durchgezogen hat. Das Hotel wurde bei unserer Anreise von außen renoviert. Das Baugerüst störte zum Glück nur einen kleinen Teil von unserer Aussicht, aber die Bauarbeiten (Bohrabreiten usw.) waren wirklich unerträglich. Mit einem kleinen Kind war es schwierig, diesen Auftenthalt zu genießen. An der Rezeption teilte man uns dann mit, dass die Arbeiten von 8.00-16.30Uhr durchgeführt werden... Ich finde das Hotel hätte alle Gäste vor Anreise hierbei drauf hinweisen müssen! Wir haben dann zumindestens einen Preisnachlass erhalten. Das die Zimmer eine ältere Ausstattung haben, war uns vor Anreise bewusst. Das diese jedoch so abgewohnt waren, finde ich für ein Maritim Hotel wirklich beschähmend (verfärbte Teppiche, verkratzte Möbel, defekteTüren, Schimmel usw...). Wir hatten dennoch versucht den Start zu vergessen und nicht alles zu bemängeln. Doch leider wurde es nicht besser. Das angelieferte Kinderbeistellbett hatte ein großes Loch an der Seite (vom Personal wurde es nicht bemerkt... ). Der Frühstücksraum war nur über eine Treppe erreichbar (mit Kinderwagen wirklich schwierig) und am ersten Tag war leider auch beim Frühstück nicht jede Wurst oder Käse ansehlich und auf manchen Tellern lagen tote Fliegen... Was will man hierbei mehr dazu sagen... Zumindestens das Servicepersonal war immer bemüht und entschuldigte sich auch für den teilweise alten und desolaten Zustand . Ich habe selbst eine Gastronomie und weiß was schlechte Bewertungen ausmachen können. Aber bei einem solchen Zustand, müssen auch andere Gäste darauf hingewiesen werden. Wir werden sicher wieder Kiel besuchen, doch sollte dieses Hotel nicht general renoviert werden, kommen wir zu 100% hier nicht mehr hin.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Torsten, endlich sind die Gerüstarbeiten abgeschlossen und die Fassade ist frisch gestrichen! Und wir können Ihre Verärgerung über die Baumaßnahmen während Ihres Kurzaufenthaltes sehr gut nachvollziehen und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt dadurch stark getrübt wurde. Obwohl die Renovierungsarbeiten, die wir in Teilabschnitten im Hotel vornehmen, tagsüber während der Ausflugszeiten durchgeführt werden sollen, bleibt es leider zu manchen Zeiten nicht aus, dass es zu Geräuschbelästigungen für unsere Gäste kommt. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich entschuldigen, bitten aber dennoch auch um ein wenig Verständnis. Über die anschließende Verschönerung und Reparatur des Hauses werden sich unsere Gäste sicherlich sehr freuen. Unser Maritim Hotel in Kiel ist mit neuen, modernen Hotels naturgemäß nicht vergleichbar. Expansion und Weiterentwicklung sind in der Hotelbranche von essentieller Bedeutung. Parallel dazu wird selbstverständlich jedes Jahr ein umfangreicher Etat in die Modernisierung der älteren Häuser investiert, um auch dort den gewohnten Maritim Standard zu halten und zu optimieren. Nun werden für unser Haus in Kiel solche Maßnahmen umgesetzt. Und bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir bei Renovierungsarbeiten während des laufenden Hotelbetriebs die Vielzahl an Gästen nicht vorab informieren können. Nicht alle Gäste haben die gleichen Bedürfnisse und vor Ort werden die individuellen Wünsche direkt besprochen oder es wird eine Alternative angeboten. Gerne suchen wir gemeinsam mit unseren Gästen maßgeschneiderte Kulanzlösungen, zu denen alle Festangestellten z. B. an der Rezeption in vollem Umfang autorisiert und eingewiesen sind. Der Zeitplan der Baumaßnahmen war wetterbedingt auch immer erheblich in Bewegung. Ebenso wussten wir nie genau, wann welche Etagen betroffen sind und wie laut es tatsächlich wird, da allein der Aufbau des Gerüstes rund zwei Wochen dauern kann. Laut unseren Informationen war aber nach dem Aufbauen des Gerüstes die größte Lärmbelästigung vorüber. Und nun können wir uns gemeinsam mit unseren Gästen über die neue Fassade freuen. Auch ist die Renovierung unseres Tagungsbereiches und unseres Restaurants nun abgeschlossen. Wie Sie sehen, haben wir dieses Jahr ordentlich investiert. Und natürlich sind Sie herzlich willkommen, sich persönlich von unserer Weiterentwicklung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Kiel Joachim Ostertag Hoteldirektor