- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es hätte ein schöner Aufenthalt sein können, wenn die Küche nicht so enttäuschend gewesen wäre. Zum ersten die knapp bemessene Servicezeit von 18:30-19:30. Das ist gerade im Sommer keinesfalls gewohnter Standard. Wenn wir um 19:00 zum Abendessen kamen, war am Salatbuffet ein Drittel der Schüsseln leer, Auffüllen…Fehlanzeige. Nächstes Ärgernis: Die Serviceabfolge war viel zu schnell, kaum war ein Gang fertig gegessen, kam schon der nächste. Keine Frage an den Gast, wann weiterserviert werden sollte. Man hatte den Eindruck, dass der Gast sehr schnell abgefertigt werden soll, damit die Küche Feierabend machen bzw. für das Frühstück eingedeckt werden kann. Gemütliches Speisen war unter diesen Umständen nicht möglich. Das Auftragen der Hauptgerichte, lieblos drapiert auf Serviertabletts, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass es in der Küche schnell gehen muss und keine Zeit zum individuellen Ausgarnieren der Teller bleibt. Das entspricht dem Niveau einer Almhütte. Das wäre ja alles noch einigermaßen tolerabel gewesen, wenn die Küche wenigsten dem uns wohlbekannten und geschätzten Südtiroler Niveau entsprochen hätte. Aber leider war es eine einzige Enttäuschung. Die Menüvorschläge inkl. der Vorspeisen waren sehr „fleischlastig“ (und dazu noch meist Schweinefleisch), zu den Hauptgerichten wurden jeweils die gleichen Beilagen gereicht, Gemüse endlos gekocht,ohne Biss. Während unseres Aufenthalts wurde als Alternative nur ein einziges Mal Fisch angeboten, bei der dritten Menüalternative waren Käsetörtchen, gegrillter Käse oder Tofu Beispiele für ideen- und einfallslose Zusammenstellung. Schade, dass ein Haus mit so guten Voraussetzungen durch eine lieblose Küche eine Weiterempfehlung nicht zulässt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke & Wieland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank für die Mühe Ihrer Bewertung. Essen ist und bleibt natürlich Geschmacksache! Das zahlreiche Lob von Stammgästen und neuen Gästen bestätigt uns natürlich in unserem Tun, umso überraschender diese Bewertung. Schade natürlich, dass Sie auf unsere Nachfrage während Ihres Aufenthaltes Ihre Meinung nie persönlich kund getan haben. Vor allem in unserem Betrieb, wo Familienmitglieder ständig präsent sind, Sie ja sogar beim Abendessen bedienen, wäre ein persönliches Gespräch so einfach gewesen. Wir hätten umgehend versucht eine Lösung zu finden – und wenn es eine Umbuchung von Halbpension auf Übernachtungen mit Frühstück gewesen wäre. Ein Urlaub wäre für Sie sicherlich genussreicher verlaufen… Schön, dass auch wir die Möglichkeit haben unsere Stellungnahme abzugeben, denn einige Punkte entsprechen keinerlei einer subjektiven Bewertung. Unsere Gäste können von 18.30 bis 19.30 Uhr zum Abendessen kommen und dann in Ruhe essen. Wenn ein Gast – wie Sie - nur zwei von den fünf angebotenen Gängen wählt, dann verkürzt sich die Essenszeit zwangsläufig. Auf dem Salatbuffett finden Sie zwischen 18 und 20 Salatschalen und Antipasti - täglich frisch zubereitet - eine Auswahl die es nicht überall gibt! Wenn sich schon fast alle Gäste bedient haben, dann sind die Schalen notgedrungen nicht mehr ganz voll. Wenn wirklich etwas leer ist, dann werden die Schüsseln ersetzt . Zur Vielfalt des Speisenangebotes bleibt zu sagen, dass es natürlich schade ist, dass Sie nicht erkannt haben, dass die zweite Vorspeise mit Risotto ,Pasta usw. auch als vegetarischer Hauptgang bestellt werden hätte können und somit das fleischlose Spektrum erweitert. Wir erfüllen auch gerne Sonderwünsche, diese müssen aber kommuniziert werden. Wir sind Gastwirte aus Leidenschaft, aber keine Hellseher. Die Nachfrage nach Fisch ist in den Bergen und bei unseren Gästen sehr gering – eine große Fischauswahl lässt auch auf importierten Fisch schließen, wir aber versuchen so viel wie möglich heimische Produkte bzw. saisonal vorkommende Zutaten zu verwenden. Etwas verwundert uns natürlich die Punktevergabe des Umgangs mit Reklamationen – die es vor Ort Ihrerseits in keinster Weise gab, sogar auf unsere Nachfrage haben Sie sich bedeckt gehalten… eine zeitgerechte Reklamation hätte Ihren Urlaub vermutlich umgehend verschönert. Die zahlreichen ausgesprochen guten Bewertungen und das Lob unserer Stammgäste und die Weiterempfehlungen, bestätigen uns dann doch immer wieder darin, dass unser Weg nicht ganz falsch ist. Ihre Familie Marini