Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht nochmal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand. Ein relativ großes Hotel, keine Gartenanlage, 1 Pool und 1 kleiner Kinderpool. An der Rezeption wird deutsch gesprochen, sehr freundlicher Empfang. Koffer mussten alleine aufs Zimmer gebracht werden. Das Hotel selber macht einen abgewohnten Eindruck, nicht unbedingt der Eingangsbereich, aber die Hotelflure und die weitere Einrichtung in den öffentlichen Bereichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Apartment mit 2 Schlafzimmern gebucht. Blick auf das Meer und auf den Pool. Der große Wohnbereich hatte neben einer Couch, einem Fernseher auch eine kleine Küchenecke mit gut funktionierendem Kühlschrank. Die Zimmer sind sehr abgewohnt, hier sollte dringend renoviert werden. Die Betten waren ok, auch das Badezimmer angemessen. Es gab reichlichen Stauraum für Gepäck und Bekleidung. Ein Safe ist vorhanden, musste aber gemietet werden. Die Klimaanlage funktionierte gut und lief relativ leise. Der Balkon war groß und hatte ebenfalls eine Sitzgelegenheit. Die Reinigung war oberflächlich gut, allerdings mussten wir feststellen, dass der Teppichboden in den Schlafzimmern nicht gesaugt wurden. Auch im Bad fanden wir nach der Reinigung Haare, die uns nicht gehörten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant hatt den Charme einer Kantine, sehr laut, unpersönlich und unfreundlich gestaltet. Die Tische waren zwar Mittags und Abends weiß eingedeckt, allerdings mit Papierservietten und es war keinerlei Tischschmuck auf den Tischen vorhanden. Unserer Meinung nach entspricht das Speiseangebot im Restaurant nicht dem eines 4 Sterne Hauses. Salz, Pfeffer, Ketchup usw. wurden in Tütchen bereitgestellt. Immer gleich waren Angebote wie Pizza (schlecht gemacht), verschiedene Nudeln und Sossen sowie Pommes, dazu Salatbuffet, ein übersichtliches Käseangebot, dazu verschiedene frische Obstsorten, jeden Tag dasselbe. Frisch zubereitet wurde immer eine Sorte Fisch, wenn man denn das Glück hatte, welchen zu bekommen, da er nur "auf Anfrage" zubereitet wurde und wer will denn gerne immer 10 Minuten auf ein Stück Fisch warten, ebenso war es beim zubereiteten Fleisch. Ansonsten gab es den Versuch, Themenbuffets, wie mexikanisch oder asiatisch zu gestalten, was dann auch lecker war. Das Dessertbuffet war wirklich sehr übersichtlich und auch oft wie ausgefegt. Das Auffüllen dauerte auch hier machmal schon etwas. Eis gab es immer! Geschmacklich war das meiste gut und wir haben auch jeden Tag etwas gefunden, allerdings zum Ende des Urlaubs war es schon schwieriger. Eine Anzugordnung zum Abendessen scheint es keine gegeben zu haben, wir haben alles gesehen, von Badebekleidung bis hin zu gestylten Gästen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war fast durchgehend sehr freundlich. Nur 1-2 Kellner/innen im Restaurant haben oftmals den Eindruck von "sehr genervt" gemacht. Der Umgang mit Beschwerden ist so eine Sache. Während unseres Aufenthaltes gab es mehrere Gruppen von sehr lauten und sauflustigen Engländern/Iren. Am Tag am Pool zu liegen war unmöglich, weil die Saufgelage schon gegen Mittag begannen und dann sah es dort aus, wie auf der Müllkippe. Diese Saufgelage zogen sich dann durch die Nacht, früh gegen 2.00, oftmals noch später war dann Ruhe. Schlafen war hier durch den Krach, den diese Gruppen machten, kaum möglich. Bloß gut, dass man im Urlaub nicht so früh aufstehen muss. Beschwerden brachten nichts, das Management unternahm nichts (jedenfalls nichts offensichtliches) dagegen, weil die Gelage jeden Abend weiter stattfanden. All inclusive lässt grüßen! Schlimm war es auch zu sehen, dass diese Menschen ihre kleinen Kinder dabei hatten, diese dann auch solange durchhalten mussten, bis die Eltern ihren Alkoholpegel erreicht hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Nerja. Ansonsten gibt es um das Hotel nichts, außer Wohnbebauung. Nerja selber ist nett, mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Ein Auto ist definitiv empfehlenswert. Erreichbar sind die Bergdörfer - sehr sehenswert - , oder auch Gibraltar oder Malaga und Granada.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Tag gab es wohl, haben wir allerdings nicht genutzt. War wohl auch eher für die englischsprachige Zielgruppe organisiert. Abends gab es Unterhaltungsprogramme, von Livemusik bis hin zu Tanzvostellungen. Der Fitnessraum war spärlich ausgestattet, Wellness haben wir nicht gebucht. Ansonsten haben wir nichts weiter im Hotel gesehen, weder Tennis, noch Sportplatz. Wir waren sehr viel mit dem Auto unterwegs. Es lohnen sich Ausflüge nach Gibraltar, Granada oder Malaga. Auch die gebuchte Wanderung auf dem "Caminito del Rey" ist unbedingt empfehlenswert, eine tolle Tour durch eine herrliche Landschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihr Feedback hier bei Holidaycheck. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um unseren Service weiterhin zu verbessern. Marinas de Nerja befindet sich knapp ausserhalb vom Zentrum, in einer ruhigen Lage am Strand El Playazo gelegen. Viele Gäste schätzen die Lage besonders wegen der Ruhe und der unmittelbaren Nähe zum Meer. Im Hotel selber werden auch Ausflüge oder Mietautos angeboten, um die Umgebung erkunden zu können. Wir freuen uns einerseits, dass Sie das geräumige Apartment mit Blick zum Pool und auf das Meer angemessen fanden, sind jedoch sehr überrascht, dass die Sauberkeit Mängel aufkommen lies. Dies ist bei uns nicht üblich, da auf Hygiene und Sauberkeit sehr viel Wert gelegt wird. Wir werden Ihre Kommentare auf jeden Fall an unser Housekeeping Manager weiterleiten. Wir möchten Sie auch darüber in Kenntnis setzen, dass wir jedes Jahr an der Renovierung unserer Zimmer und der Anlage allgemein arbeiten und immer nach und nach Verbesserungen vornehmen, danken Ihnen aber für den Hinweis. Wir bedauern zutiefst den Lärm den Sie während Ihres Aufenthalts bei uns aufgrund der Hochzeitsgruppen verspürt haben. Unser Management hat bereits die Events für die kommenden Jahre reduziert und wir verfügen auch über Sicherheitsangestellten vor Ort, die darauf achten. In Marinas de Nerja legen wir sehr viel Wert auf die Qualität und Auswahl unserer Produkte, daher bieten wir verschiedene Themenabende an, sowie auch Show Cooking wo Fisch und Fleisch frisch zubereitet werden, je nach den Wünschen der Gäste. Um eventuell längere Wartezeiten zu entkommen oder den Geräuschepegel zu reduzieren, empfehlen wir ausserhalb der Stosszeiten zu besuchen. Bitte lassen Sie mich klar stellen, dass nach spanischem Gesundheitsgesetz Salz, Pfeffer, Ketchup etc. abgepackt werden müssen. In Bezug auf die Kleiderordnung möchten wir darüber informieren, dass es sich beim Marinas de Nerja um ein Strandhotel handelt und ein casual look im Restaurant gestattet ist. Der Fitnessraum wird in unserer Webseite als kleiner Fitness- und Muskeltrainingsraum beschrieben und wir wissen natürlich, dass er nicht mit einem Fitnesscenter zu vergleichen ist. Ausserdem befinden sich im Hotel noch ein Tischtennistisch und eine Tennisplatz zur kostenfreien Nutzung unserer Gäste. In der näheren Umgebung gibt es auch viele Unternehmensmöglichkeiten, die auf jeden Fall empfehlenswert sind. Alles in einem bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würden uns dennoch freuen, wenn Sie sich erneut wieder für uns entscheiden und Sie von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Cristina Molina