- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine überschaubare Anlage, gut in die Landschaft integriert. Wunderschöne Gartenanlage, gut gepflegt und sauber. Pluspunkt: direkter, schmaler über Treppe Zugang zum Strand. Frühstück im Zimmerpreis enthalten. Im September einige Gäste aus Asien und Europa. Überwiegend Gäste aus dem Osten (Russland etc.). Alter bunt gemischt. Die Peise sind in der Nachsaison wirklich deutlich günstiger, egal ob im Restaurant oder in den Geschäften bzw. Ständen. Wetter war super, nur zweimal Regen am Abend bzw. in der Nacht. Nachteil schwimmen im Meer nur eingeschränkt auf Grund der Unterwasserströmungen möglich. Unweit des Hotels Marina Phuket finden sich einige nette Restaurant die zum Teil auch sehr preiswert sind.
Wir hatten Ocean View Zimmer mit Blick aufs Meer. Die Sicht kann je nach Lage durch Bäume etwas eingeschränkt sein. Die Zimmer sind geräumig, im thailändischen Stil (dunkler Holzboden und Möbel) eingerichtet, mit Tagesbett, großem Schreibtisch und nett dekoriert. Nicht mehr neu, aber gut erhalten. Großer Flatscreen (wenig Auswahl an Programmen) der zugleich als PC genutzt werden konne (kostenloser Internetzugang). Sehr bequem, Verbindung schnell. Minibar mit Kaffee-Teeangebot (wurde täglich aufgefüllt) und diversen Getränken im etwas lauten Kühlschrank, Wasserkocher vorhanden, täglich 4 Flaschen Wasser gratis, Zimmersafe, Regenschirme, Bademäntel, Gästesipper, Strandtasche mit Strandtüchern vorhanden. Badezimmer bequem groß und sehr hübsch mit dunklen Fliesen und Blumen dekoriert, Waschbecken, genügend Ablagefläche, große Badewanne, sep. Dusche und WC. Duschgel, Badessalz etc. von wirklich guter Qualität bereitsgestellt. Die Beleuchtung allerdings etwas dunkel, trotz Schminkspiegel mit Beleuchtung. Klimaanlage individuell regelbar, allerdings etwas laut. Balkon bzw. Terrasse mit Sitzmöbel und Tisch. Sauberkeit soweit ganz gut.
Durch die Renovierung nur ein Restaurant vorhanden, in dem wir aber nur unser Frühstück einnahmen. Sehr nett, da direkt mit Blick aufs Meer. Die Qualität der Speisen war gut. Die Auswahl etwas eingeschränkt (warme Speisen wie z. Omelett mit Würsten, Schinken oder Speck, Spiegeleier, Thaisuppe, Müsli ,nur auf Bestellung von der Karte) und einfallslos. Täglich die gleiche Käsesorte und Gebäck und hin und wieder andere Obstsorten. Saft konnte entnommen werden. Kaffee war gut, wurde tassenweise an der Tisch serviert. Wenn man Glück hatte erhielt man auf Nachfrage auch noch eine zweite Tasse Kaffee. Die Sauberkeit war ok, sieht man von Ameisen am Tisch und Mücken beim Obst ab. Das ist aber nicht weiter schlimm in diesen Gefilden, damit muss man rechnen.
Obwohl die Mitarbeiter speziell an der Rezeption, beim Pool und auch einige im Restaurant sehr hilfsbereit und freundlich waren, kann ich nur mit 3 Sternen bewerten, da wir erst beim Check-in erfuhren, dass in der Anlage Renovierungsarbeiten stattfinden. Kein Hinweis auf der Homepage des Hotels, keine Info-mail nach erfolgter Buchung. Das Frühstück musste daher im Rstaurant "on the Rocks" eingenommen werden, war nicht weiter schlimm. Wesetnlich beeinträchtigender waren jedoch die mehr als umfangreichen Renovierungsarbeiten am Restaurant beim Poolbereich. Bohrmaschinenlärm, sägen, hämmern etc., ein paar Meter vom Pool bzw. vom Liegebereich entfernt. Ein entspannter Aufenthalt beim Pool war absolut nich möglich. Also nur rein ins Pool ein paar runden schwimmen und abhauen. Von 7 Tagen war an 1 1/2 Tagen Ruhe. Ich merkte diesen unerfreuilchen Zustand beim Check-out an und eruschte um Prüfung einer Preisreduktion. Nach einem Telefonat mit dem Management und einer Entschuldigung wurde uns der Preis von einem "Jungle View Zimmer verrechnet. Ohne Nachaken wäre aber nichts passiert. Wir hatten einen Ocean View Room gebucht, mit der Bitte - nicht in der Nähe des Restaurants. Dieser Wunsch wurde unsper email bestätigt. Tatsächlich bekamen wir ein Zimmer (D 206), das in der Nähe des Restaurants "On the Rocks" lag. Nicht weit von unserem Zimmer ragte ein sehr hoher Abzugsschacht (Entlüftung der Küche) auf, der uns zwar keine Küchengerüche, jedoch aber einen gewaltigen Lärm (der auch durch die geschlossene Tür zu hören war - auch nachts) bescherte. Unsere Reklamation wurde sehr nett und freundlich behandelt, wir bekamen problemlos ein anderes Zimmer, wo keine störenden Geräusche mehr zu hören waren. Die Zimmerreinigung war ok, nur das große Panoramafenster war derart verschmiert geputzt, dass man beim Rausschauen unweigerlich an Nebel dachte.
Die Anlage liegt direkt am Meer mit einem eigenen Zugang zum Karon- Strand. Ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Jede Menge Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichen in Karon und Kate in der Nähe und zu Fuss gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut, da es keine Animation etc. gibt. Schlecht durch den umbaubedingten Lärm beim Pool. Abgesehen davon - sehr schön angelegter Poolbereich, zwar klein aber mit doch ausreichend Liegen (in der Hauptsaison könnte es eng werden). Dusche und WC beim Pool vorhanden. Sonnenschirme auf Wunsch. Pooltücher unbegrenzt erhältlich. Nun zum Strand: ich kenne nun den Karon-Strand schon über 8 Jahre. Ich habe aber einen Teil vom Stand (nämlich vom Hotel Marina Phuket bis ungefähr Höhe Hilton Arcardia Hotel) ab dem 3. Tag unseres Aufenthaltes noch nie so ausgesprochen dreckig erlebt. Es wurde zwar bei den Liegen und ein kleines Stück davor in der Früh gereinigt, aber der Rest vom Strand bis zum Meer war eine einzige Müllhalde. Man musste aufpassen wo man hintrat. Komischerweise nach ca. 800 Meter bis zum Ende war der der Strand sauber (bis auf die üblichen Anschwemmungen). Wir haben sehr auffällig diesen Dreck (Flaschen, Bretter mit Nägeln, Spritzen, Schuhe, Kanister, Feuerzeuge, Seile, Draht etc.) in unserer Empörung und Fassungslosigkeit fotografiert. Am nächsten Morgen stellten wir zu unserer großen Verwunderung fest -: der Strand wurde gereinigt!!! Nicht so oberflächlich wie in den Tagen zuvor, sondern ziemlich gründlich und der Müll in Abfallsäcke gepackt und abtransportiert. Bis zum Ende unseres Aufenthaltes war der Strand gefahrlos begehbar und einigermaßen sauber. Schade, dass hier nicht sehr viel von den Hotels unternommen wird, um den Strand so schön wie er einmal war zu erhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roswitha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |