- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns in diesem Hotel nicht sehr willkommen gefühlt. Hier fehlt es überall an allem. Der Herr an der Rezeption machte einen ziemlich gleichgültigen und gelangweilten Eindruck. Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Einzig das Restaurant ist zu empfehlen.
Wir hatten ein Garten Komfort Zimmer gebucht. In der ersten Nacht hat es so stark geregnet, dass wir wach geworden sind, weil die Regenrinne genau an der Wand des Bettes entlang lief. Wir haben dann das Zimmer wechseln müssen, weil es für die zweite Nacht wettermässig auch nicht besser aussah. Wir haben dann ein neues Zimmer bekommen, allerdings nicht mehr in derselben Kategorie sondern eines schlechter (war für uns aber wichtiger als die Nacht wieder wach zu liegen).
Das Restaurant ist spitze, das Essen am Abend ist wirklich sehr gut und auch das Frühstück war lecker. Uns ist aufgefallen, dass es zu wenig Personal hat, das Personal ist einfach nicht nachgekommen. Es hat auch einige Neuankömmlinge gehabt, welche aber meiner Meinung nach besser geschult werden müssen oder zumindest in derzeit betreut werden müssen und nicht "alleine" ihr Ding machen. Einzig der Barkeeper hat seine Arbeit hervorragend gemacht und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Apropos Bar: An der Bar hatte es überall Spinnenweben, die man gesehen hat, als es draussen etwas dunkler wurde und die Bar beleuchtet wurde. So etwas geht gar nicht. Noch eine weitere Anmerkung: Im Empfangsbereich wird gratis Tee und Kaffee angeboten. Es gibt weder ein Tablett, wo man die gebrauchten Tassen abstellen kann, noch gibt es niemanden, der diese wegräumt. Im Empfangsbereich stehen somit überall gebrauchte Tassen herum, was meines Erachtens auch nicht in ein 4 Sterne Hotel gehört, sondern eher in eine Jugendherberge.
Nachdem wir an der Rezeption Bescheid gesagt haben, dass wir in der ersten Nacht kaum geschlafen haben, hat man uns angeboten, ein neues Zimmer zu bekommen (allerdings erst nachdem wir angefragt haben). Die Dame an der Rezeption konnte uns das aber nicht definitiv zusagen und bat uns, am Nachmittag nochmals an die Rezeption zu kommen, sie würde es intern besprechen und weitergeben. Der Herr an der Rezeption am Nachmittag wusste nichts und wir mussten nochmal alles von vorne erklären. Daraufhin hat man uns dann ein neues Zimmer gegeben. Da das Zimmer eine Kategorie unter dem Gebuchten war, hat man uns versichert, dass sie die Differenz auf unserer Rechnung gutschreiben würden. Das war nicht der Fall. Als wir zu Hause waren, wurde uns der komplette Preis abgebucht, ohne die Reduktion. Wir haben dort also nochmals anrufen müssen, damit man uns das Geld wieder gutschreibt. Auf der Homepage wird damit geworben, dass man einen Reiseführer und 2 Gutscheinhefte als Inklusivleistung bekommt. Das war in unserem Zimmer nicht vorhanden und auf Nachfrage hin hat man uns erklärt, dass wir das nicht bekommen, weil wir einen Frühbucherrabatt bekommen haben. Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun??? Eine Flasche Wasser, die man uns bei der Buchung versprochen hat, ist auch nicht auf dem Zimmer gewesen. Alles in Allem haben wir uns dort nicht wohl gefühlt. Das personal eines 4 Sterne Hotels hätte seinen Gästen für diese ganzen Unannehmlichkeiten nicht nur die Reduktion der Zimmerpreises, sondern ein Glas Sekt oder ähnliches angeboten.
Das Hotel liegt direkt am Starnberger See, das ist klasse und lädt zu einem Spaziergang ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Wellnessbereich haben wir genutzt, da es bei unserem Aufenthalt geregnet hat. Die Sauna ist ziemlich neu und auch gross (Aroma für den Aufguss wäre toll). Allerdings ist der Vorraum so klein, dass dort kaum 2 Personen stehen können. Die Duschen in der Damenabteilung sind total in die Jahre gekommen, dreckig und kaputt (der Knopf). Ebenso der Pool, dort sind die Fliesen ebenfalls total dreckig. Anmerkung: Wenn Sie, liebes Hotel Marina im Poolbereich eine Kamera installieren, sollten Sie dies auch den Gästen mitteilen oder entsprechend anschreiben!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |