Das Hotel ist in einem super Zustand, Baustellen oder Gebrauchsstellen gab es keine. Trotz der 8 Stockwerke bleibt es durch die halbrunde Bauweise sehr übersichtlich. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Es gibt Zimmer mit direktem Meerblick (wir hatten ein solches), mit seitlichem Meerblick oder mit Blick auf die hinteren Hotels. Das Hotel ist nur durch eine Promenade vom Strand entfert und liegt in der Partymeile. Die meisten Clubs sind jedoch ein paar hundert Meter entfernt und somit wird es nachts nicht allzu laut. Wir hatten All inclusive und haben es sehr genossen. Essen kann man fast rund um die Uhr. Die Cocktails und Longtrinks an der Bar sind sehr gut gemischt und schmecken super. Dies ist kein typisches Party-Hotel. Es gibt viele Familien oder ältere Ehepaare. Trotzdem gab es auch einige jüngere Leute mit denen man schnell Kontakte knüpfen kann. Im Zimmer gibt es nicht viele Steckdosen. Als Tipp: einfach eine Dreifachsteckdose einpacken und die Probleme sind gelöst.
Wir waren zu dritt und hatten ein Doppelzimmer mit Beistellbett. Trotz des zusätzlichen Bettes, was eine ausgeklappte Schlafcouch war, war das Zimmer für 3 Personen plus Koffer groß genug. Wir hatten einen riesigen Balkon mit Tisch und Stühlen. Einen Schrank gab es und zwei große Spiegel. Das Bad wurde von uns wirklich nur für das wichtigste benutzt. Angezogen und fertig gemacht haben wir uns im Zimmer, da das Bad, ausgestattet mit WC, Waschbecken und Badewanne, relativ klein und schlecht beleuchtet war. Der Föhn eignet sich auch nur für kurze Haare.
Für bulgarische Verhältnisse ist das Essen in diesem Hotel wirklich gut. Mit Salz und Pfeffer ist alles essbar. Es war immer genug Auswahl und wurde nachgelegt sobald die Platte fast leer war. Salatbuffet ist ebenso vorhanden wie Nachtisch und Obst. Das Restaurant ist sehr sauber und Personal ist reichlich vorhanden. Leere Teller werden sofort abgeräumt. Leider muss man bei all inclusive die Getränke an einer eigenen Bar selbst holen. Bedienung gibt es weder für Getränke noch für das Essen. Platz war immer reichlich vorhanden und auch am Buffet musste man nie lange anstehen.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen gut deutsch und noch besser englisch. Weitere Fremdsprachen haben wir nicht ausprobiert. Die Zimmermädchen haben bei uns volle Arbeit geleistet. Gereinigt wurde täglich (meist während wir essen waren), Handtücher gab es jeden Tag frisch und manchmal hatten wir sogar Handtuchfiguren auf dem Bett. Im Hotel gibt es eine Wäscherei und ein Zahnarzt . Im Hotel nebenan einen Arzt. Außerdem Animation am Pool für alle Altersgruppen und Kinderunterhaltung abends in der Mezzaine Bar.
Marina Grand Beach liegt am Rand der Partymeile. Die meisten Clubs sind ca. 500 Meter entfernt. Wer jedoch tagsüber nicht die ganze Zeit den Lärm vom Strand und nachts die betrunkenen Leute hören möchte ist in diesem Hotel super aufgehoben. Wir haben es sehr genossen tagsüber am Pool zu liegen und abends in den nahe gelegenen Clubs zu feiern. Der Strand ist nur durch die Promenade vom Hotel getrennt und somit innerhalb von 2 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Außen- und einen Innenpool, einen Whirlpool, einen Fitnessraum, einen Squash-Raum, Saunen und Spa-Zentrum. Alle Pools sind in einem top Zustand. Am Außenpool stehen Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen kostenlos zur Verfügung. Animation findet über den Tag verteilt, jedoch nicht dauerhaft statt. Das Hotel hat einen Souvenir-Shop, einen Friseur mit Nagelstudio und eine Disco (welche wir jedoch nicht getestet hat). Einen Hotel-eigenen Strand gibt es leider nicht. Am Goldstrand stehen Liegen, Auflagen und Schirme nur gegen Gebühr zur Verfügung. Eine kostengünstigere Lösung sind Luftmatratzen, die man im Hotel kaufen kann. Der Strand ist im großen und ganzen sauber, aber teilweise fast überfüllt, da sich die ganzen jungen Leute an der selben Stelle tummeln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


