Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub zum Wohlfühlen, nicht zu jeder Jahreszeit
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Marien Coral by Hilton hat insgesamt gehalten, was es versprochen hat. Sehr freundliches Personal, hilfsbereit, zuvorkommend, Essen sehr gut, Zimmer optimal, Anlage prima, also da gibt es nicht viel zu kritisieren. Animation dezent und freundlich, viel Amerikaner, Kandadier. Wem es dort nicht gefällt, dem kann man wohl nicht mehr helfen. Ein paar Kritikpunkte sind als Hinweis anzubringen. Es ist eine ausgesprochene Unsitte, daß morgens ab ca. 6 Uhr keine Liegen mehr unter den insgesamt 30 großen Sonnenschirmen zu haben sind. Die "Besetzer" sind früh unterwegs, teilweise werden die Liegen mit Handtüchern etc. belegt, wenn die Nachtschwärmer ins ZImmer gehen. Wir waren dann aber auch so frei (wenn um 9 Uhr immer noch niemand da war) die Liegen zu benutzen. Ich würde nicht mehr über Ostern (5.4. bis 19.4.) fahren, denn um diese Zeit war von Mittwoch bis Ostersonntag ganz Puerto Plata an der Costa Dorada und Playa Dorada unterwegs. Dort wird zu dieser Zeit gefeiert was das Zeug hält, Ausflüge finden nicht statt, die ganze Republik hat Urlaub. Deshalb kann es um diese Zeit zu drangvoller Enge und zu einer Überbelegung kommen. Der Strand hat nicht die Qualität wie in Punta Cana, ist aber dennoch in Ordnung. Im Fitnesscenter waren ein Ergometer und ein Laufband wohl schon länger defekt. Aber sonst hatten wir wirklich keinen Grund zur Klage. Wie gesagt: Marien Coral by Hilton hält was es verspricht. Dort läßt es sich wirklich bestens relaxen und zwar auf gutem Niveau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2