- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gepflegt, da kann man echt nichts sagen. Natürlich sieht man dem Hotel schon Gebrauchsspuren an, was aber nicht weiter tragisch ist. Die Anlage insgesamt wird immer sauber gehalten, es sind von morgens bis abends immer Angestellte unterwegs die kehren, aufräumen und wischen. Da kann man wirklich sagen, Schutz hat kaum eine Chance. Die Anlage ist groß und weitläufig angelegt. Das Hotel hat 332 Zimmer und ist in 7 Häuser aufgeteilt, somit ensteht eigentlich eine gemütliche Stimmung in der Anlage. Wir waren in der Hauptreisezeit dort und das Hotel war ausgebucht, man konnte aber nie sagen das es überfüllt ist da sich alles sehr gut verteilt hat in der Anlage. Was wir auf jedenfall empfehlen! Geht raus aus der Anlage, dort drausen seht Ihr die wirkliche Domenikanische Republik. Was absolut erlebnis wert ist, ist die fahrt mit den Taxibussen. Ein Minibus für 10 Leute, 20 sind schon drin und 10 wollen noch rein, aber es funktioniert und man fährt mit den Einheimischen und das ist immer lustig. Auch dei Motorrad-Taxis sind ein Erlebnis bis zu 4 Leute auf einem Motorrad, einfach unglaublich! Wenn Ihr Tagesausflüge machen wollt, dann bucht sie über das Internet im Hotel bei www.extratours-sosua.de das ist ein deutscher der sich vor über 15 Jahren in der Domenikanischen Republik selbstständig gemacht hat. Dort sind die Tagesausflüge bis zu 70% günstiger als beim Reiseveranstalter. Wir haben dort die Jeep-Safari gemacht, ein Traum kann man nur sagen was man da alles erlebt und sieht, aber mehr verraten wir nicht. Baccardi-Insel traumhafter Strand und kristallklares Wasser.Paradies Insel, einfach nur geil für leute die gerne tauchen und schnorcheln. Wie gesagt günstiger als der Reisevernastalter. Geht einfach ins Internet und schreibt denen eine E-Mail mit Euren Daten und das Hotel mit Zimmernummer und was für Tages ausflüge ihr machen wollt. Einfach noch die Uhrzeit angeben wann ihr auf Eurem Zimmer seit und Sie rufen Euch direkt auf dem Zimmer an und besprechen alles mit Euch persönlich! WIR KÖNNEN EXTRATOURS NUR EMPFEHELN !!!! VIELE GRÜ?E AUCH NOCHMALS VON UNS AN EUCH!!! So nun noch eine kleine Wettervorhersage: Wir haben festgestellt, wenn der Berg hinter dem Hotel, seine Spitze in Wolken versteckt kann man zu 95% davon ausgehen das es Mittags so ca. 15 Uhr regent. Regen ist auch so eine Sache. Er stört kaum einen, da er sehr warm ist. Aber es ist schon heftig was vom Himmel runterkommt. Aber erlebt den Regen mal selbst.
Die Zimmer sind ausreichend groß, konnten nicht meckern. Das einzigste was uns aufgefallen ist, die Zimmer sind etwas hellhörig, wenn der Nachbar seinen Fernseher etwas lauter hatte konnte man gut mit hören. Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und wenn man wollte auch jeden Tag gewischt, ansonsten alle 2 Tage geputzt. Die Häuser 1-4 liegen direkt am Strand. Haus 5-7 direkt am Pool wobei Haus 7 direkt neben der Sportsbar liegt und man daher abends gut die Musik hören kann. Also Haus 7 eher bei der Buchung vermeiden. Auf dem Zimmer ist auch in jedem Schrank ein großer Regenschirm. Wir wunderten uns für was der Regenschirm ist, aber gleich am ersten Abend wussten wir warum! :-) Das Bad ist gemütlich, ein großes Waschbecken eine Badewanne und eine Toilette an die man sich erstmal gewöhnen muß. Aber Ihr werdet es schon sehen! In der Minibar sind jeden Tag 2 Flaschen Cola und eine Flasche Wasser inklusuive, alles andere Kostet viel Geld!
Es gibt 5 Restaurants. Das Buffetrestaurant wo man morgens, mittag und abends essen kann. Das Pasta-Haus: Für den italienischen Geschmack Das Mexicanische Restaurant: direkt neben der Strandbar gelegen. Die Creperie: Crepes in allen Variationen Strandbar: dort gibt es von 10:00Uhr bis 06:30Uhr was zum essen Sportsbar: 24 Stunden geöffnet. Im Pasta-Haus, Mexicaner und in der Creperie sollte man vorab reservieren, das meistens aber nicht klappt. einfach abends hingehen und fragen meistens hat es geklappt, oder man hat mal 10min. gewartet bis ein Tisch frei wurde. Alle Restaurants sind offen bis auf das Pasta-Haus und die Sportsbar diese beiden sind klimatisiert, da kann an schon was langes anziehen. Die Poolbar ist auch immer gut besucht, dort bekommt man den ganzen Tag Getränke aller Art, aber leider nur in Plastikbecher (sind aber sehr stabil, da 3mm dick und wiederverwendbar). Die Cocktails schmecken lecker, aber leider vermisst man ein wenig die Dekoration fürs Auge. In der Sportsbar ist abends nach den Shows immer Disco angesagt. Dann dürfen aber nur noch Personen über 18 Jahre rein. Da wird sehr penibel drauf geachtet. Selbst Kinder in bekleidung von den Elten dürfen nicht mit rein. Die Sportsbar wird auch scherzhaft "Das 13 Grad" genannt. So kalt ist es manchmal darin.
Das Personal war immer freundlich und stets bemüht einem zu helfen. Aber es hat auch immer Leute gegeben die dachten, wir können uns benehmen und das Personal behandeln wie wir wollten. Da kann ich nur sagen: Wie man in den Wald ruft, ....!!! Gibt nix zu meckern!!!
Die Anlage liegt direkt am Strand. Es sind also nur ein Paar Schritte vom Zimmer zum Strand. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen es gibt nur noch ein Nachbar Hotel ansonsten ist nichts hier. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel eigenen Shop, der aber sehr teuer ist! Zum Einkaufen oder Party machen muß man schon rüber in die Playa Dorada fahren oder laufen (ca.10min zu Fuß) Wenn man seine Ruhe haben möchte ist es voll OK, wer Party möchte sollte lieber in die Playa Dorada. Der strand ist nicht so gut! Es wird sehr viel Seegras angespült. Ist nicht so schön. Aber es sind von morgens bis abends Angestellte unterwgs die immer wieder das Seegras weg machen. Die sind schon sehr bemüht die Angestellten um alles schön zuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist von morgens 10:00 Uhr bis abends 18:00 Uhr. Es wird für jeden was geboten. Für die Kinder gibt es einen eigenen Kids-Club direkt am Strand. Die Animation ist auch nicht aufdringlich, Sie fragen zwar immer freundlich ob man mitmachen möchte. Aber wenn man freundlich no sagt ist das überhaupt kein Problem. Die Shows abends sind immer gut gemacht, da kann man nichts sagen. Klar gibt es Shows die einem nicht sogut gefallen und andere die wieder richtig gut sind, aber das ist ja Geschmacksache. Die Wassersportmöglichkeiten sind am Strand zu bekommen. Was aber Motorisiert ist kostet Geld, ansonsten ist alles inklusive. Der Pool ist riesig. Er ist in drei Bereiche aufgeteilt. In dem einen Teil direkt vor der Animation ist der Animationspool, dort finden bis auf Wasservollyball alle Animationen statt. Im 2 Bereich wie gesagt findet Wasservollyball statt. Im 3 Bereich hat man komplett seine Ruhe. Der Poll ist allerdings nicht tief die tiefste Stelle im gesamten Pool ist ca. 1,50m. In der Mitte vom Pool ist eine kleine Insel mit kleinen Wasserfällen, die Insel ist der Kontenpunkt um schnell von einer Seite zur anderen Seite des Pools zu kommen. Sie ist mit 3 Übergängen verbunden und dadurch wird der Pool 3 geteilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maurice & Silke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |