Alles in Allem ein super Hotel mit tollem Service, einer schönen und vor allem absolut sauberen Anlage und toller Lage direkt am Strand. Zum Zeitpunkt unserer Reise wurden einige Zimmer gerade renoviert. WLAN gibt es nur im Lobby-Bereich und auch hier ist die Geschwindigkeit nicht zu vergleichen mit deutschem Standard. Aber schließlich ist man ja im Urlaub und da sollte man das Handy auch mal auf dem Zimmer lassen können ;-)
Unser Zimmer war sehr groß, wir hatten einen Balkon mit direktem Blick aufs Meer und 2 jeweils 140cm breite Betten. Das Bad war auch groß genug und Klimaanlage und Ventilator funktionierten trotz etwas älteren Baujahres einwandfrei. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Bier und 2 Softdrinks aufgefüllt, man war also immer versorgt.
Das All-Inclusive-Angebot lässt keine Wünsche offen, es gibt viele Cocktails und allerlei Softdrinks zur Auswahl, alles hochwertige Original-Getränke und auch die Wartezeiten an den Bars waren in Ordnung. Morgens sind die frisch gemixten Fruchtsäfte und Smoothies sehr zu empfehlen, zu Essen gab es hier sowohl die Klassiker als auch einheimische Dinge wie z.B. frische Churros, welche uns sehr gut geschmeckt haben! Im Buffetrestaurant konnte man immer etwas finden, nur das Fleisch war meistens eher totgebraten. Dafür war der Fisch immer sehr gut. Das brasilianische Restaurant hat uns nicht so gefallen, Beilagen gibt es auch dort nur am Buffet und es dauert sehr lange bis die einzelnen Gänge gebracht werden. Sehr gut dagegen ist das mexikanische Restaurant, hier bekommt man 4 tolle Gänge und man sollte nicht den Fehler machen und sich schon bei der Vorspeise den Bauch vollschlagen, sonst verpasst man die tollen Hauptgänge ;-) Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das A-la-carte-Gourmet-Restaurant, am besten gleich zu Beginn der Woche morgens reservieren, da es sehr schnell ausgebucht ist! Hier kann man zwischen vielen Gängen wählen und die Atmosphäre ist schön. Auch die Qualität und Anrichtung der Speisen war wirklich Gourmet!
Das Personal war immer freundlich, Englischkenntnisse waren vorhanden, natürlich nicht perfekt, aber wir hatten keine Kommunikationsprobleme. Die Zimmerreinigung kam meistens gegen 9 Uhr morgens, wenn man zu dieser Zeit im Zimmer war wurde es am Nachmittag gereinigt. In allen Restaurants war das Personal sehr aufmerksam und wir mussten meistens nicht lange auf Getränke warten.
Das Hotel liegt direkt am Strand, von unserem Zimmer aus konnten wir aufs Meer schauen. Die Anlage ist zwar nicht klein, trotzdem sind alle Wege kurz. Nach Puerto Plata sind es ca. 7km, zur Rumfabrik Brugal gelangt man nach ca. 10min Fußmarsch. In der Umgebung rund um das Hotel gibt es außer Strand und Hotels nichts, wenn man gerne mal abends durch eine Stadt bummeln möchte, wird man das vermissen. Toll ist die Nähe zum Flughafen, der Transfer ist kurz und es gibt trotzdem keinerlei Fluglärm. Für Mutige gibt es direkt an der Straße vor dem Hotel eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nie genutzt, dieser ist aber soweit wir es beurteilen konnten absolut sauber und gepflegt. Animation haben wir ebenfalls nicht in Anspruch genommen, hier gab es aber tagsüber immer wieder mal ein paar "Aktionen" wie Dart, Wasserball, etc. Es gibt 1mal pro Tag für 30min ein kostenloses Kajak, das haben wir ein paar Mal benutzt. Aber wer denkt, man können hier Schnorcheln (es wurde bei uns lt. Ausschreibung angeboten) der liegt falsch, durch die Wellen ist der Boden aufgewühlt und man würde nichts sehen. Am Strand waren ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden, manche Liegen waren etwas kaputt, wir haben aber immer gute Plätze gefunden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |

