Da die Hotelanlage nun bereits schon mehrmals beschrieben wurde, hier nur meine persönlichen Ergänzungen. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Von den Baulärm auf dem angrenzenden Gebiet haben wir rein gar nichts mitbekommen. Hätten wir die Baumaschinen nicht gesehen, hätten wir gar nicht gewusst, dass gebaut wird. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und wird täglich sauber gehalten. Auch am Strand wird täglich versucht den Sand zu reinigen. Hauptsächlich sind amerikanische, kanadische, englische, französische und deutsche Gäste in diesem Hotel. An den Wochenenden kommen mehr einheimische und andere lateinamerikanische Gäste in die Anlage. Das Hotel hat ein Buffetrestaurant und mehrere Spezialiätenrestaurants (Mexikaner, Italiener, Franzose, Sea Food). Es gibt einen neu eingerichteten Kids Club. Weiterhin sind genügend Bars vorhanden. Wir können das Hotel weiterempfehlen. Wer auf die Algen verzichten möchte, muss ein Hotel direkt an der Playa Dorada buchen. Etwas unzufrieden waren wir mit der Reiseleitung vor Ort (Alltours). Ein gebuchter Ausflug wurde gestrichen und wird haben es erst Stunden später erfahren, man hat uns einfach warten lassen. Weiterhin haben wir nicht immer die richtigen Information zu dortigen Preisen erhalten, z. B. was die Busfahrten kosten. Enttäuscht waren wir vor allem, dass keinerlei Hinweis zu den Timesharing-Verträgen erfolgte. Die Ausflüge über die heimischen Reiseveranstalter sind wie meist überteuert. Wendet euch bitte unbedingt an Hans-Peter von Marysol-Tours in der Plaza Dorada. Er ist Deutscher und bietet die gleichen Ausflüge deutlich billiger an. Sehr zu empfehlen ist der Ausflug zur Paradise Insel und die Monster-Truck-Tour.
Die Zimmer sind groß und sauber. Die Zimmer in den älteren Gebäuden sind natürlich bereits etwas "abgewohnt", aber in einem gutem Zustand. Die Zimmer in den neuen Gebäuden haben natürlich neue Möbel, jedoch kosten diese pro Tag 70 US$ mehr (unangemessen). Wir hatten Lowcost gebucht und wurden genauso untergebracht wie die anderen.
Die Qualität des Hauptrestaurants empfand ich den Sternen entsprechend gut. Es gab immer frisches Obst und frischen Salat, abwechslungsreiche warme Essen und eine gute Auswahl an süßen Nachtischen. Die Qualität der Spezialitätenrestaurants war sehr gut.
Das gesamte Servicepersonal ist sehr freundlich. Das Zimmerpersonal ist sehr zurückhaltend und freundlich. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Wir empfanden es nicht als störend, wie oft die Bettwäsche gewechselt wurde oder nicht. Die Kellner im Buffetrestaurant waren auch freundlich. Zum Frühstück und Mittagessen waren etwas weniger Kellner anwesend, daher hat man seine Getränke schneller bekommen, wenn man sie selber geholt hat. Fand ich aber nicht schlimm. In den Spezialitätenrestaurants war das Personal extrem freundlich. Das Tauschen der Poolhandtücher verlief recht reibungslos. Ware Abends beim Tausch keine neuen Handtücher mehr vorrätig, hat man eine Handtuchkarte bekommen und konnte sich am nächsten Tag neue Handtücher holen. Nervend war das Ansprechen des sog. "Vacation Club". Die Angestellten arbeiten auf dem Hotelgelende und versuchen sehr teure Timesharing-Verträge den Hotelgästen anzudrehen. VORSICHT: Man hat nur 2 Tage Rücktrittsrecht!!!
Das Hotel liegt an der Costa Dorada, gleich neben der Playa Dorada. Nach Puerto Plata sind es nur wenige Minuten. In der direkten Nähe befindet sich die einzige dominikanische Seilbahn. Im Feriengebiet Playa Dorada befindet sich die Plaza Dorada (am Strand in 25 Minuten zu erreichen). Strandverkäufer werden vom Sicherheitspersonal ferngehalten. Der Strand wird täglich morgens von den angeschwemmten Algen gereinigt. Da es sich hier um die Atlantikküste handelt kann dies natürlich nicht verhindert werden, da durch die Atlantikströmmung immer wieder ein paar Algen angespühlt werden. Die Strandqualität empfanden wir sonst als gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport wird am Strand angeboten. Alle nichtmotorisierten Sportarten sind inklusive. Tagesanimation wird am Pool den ganzen Tag angeboten. Die Abendunterhaltung kann verbessert werden, aber es wird versucht den Gästen eine unterhaltsame Show anzubieten. Die Bemühungen sind erkennbar. Das neue Spa-Center wurde gerade eröffnet, jedoch sind die Preise sehr den deutschen angepasst. Ein Internetcafe ist vorhanden, jedoch sind die Kosten mehr als überteuert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |

