- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres All Inclusive Hotel an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Die Gartenanlage ist gepflegt und weitläufig. Die Gebäude und die Einrichtung der Zimmer sind alt, teilweise defekt und abgewohnt. Ca. die Hälfte der Sonnenliegen ist defekt, die Rückenlehnen lassen sich nicht hochstellen. Generell zu wenig Schattenplätze im Poolbereich welche daher ab spätestens 07:00 Uhr ohnehin durch Handtücher auf den Liegen reserviert sind. Insbesondere an den Wochenenden viele Kurzzeitgäste die offensichtlich hauptsächlich wegen des alkoholischen All Inclusive Angebots das Wochenende hier verbringen. Diese Gäste begeben sich dann spät und laut in ihre Zimmer und nehmen dabei keine Rücksicht auf eventuell bereits schlafende Gäste. Für Familien mit Kindern ist die Anlage nur bedingt geeignet. Kinder ab 4 Jahre werden zwar im Kids Club betreut, allerdings hat dieser nur von 09:00 bis 12:00 Uhr Vormittags und von 14:00 bis 17:00 Uhr am Nachmittag geöffnet. Leider kann man daher nicht einmal Halbtages-Ausflüge ohne seine Kinder machen, da man in der Regel erst nach 12:00 Uhr wieder zurück ist. Wir zahlten knapp 1900€ pro Person für 14 Tage, unsere Erwartungen wurden leider enttäuscht. Wir können zumindest absolut nicht nachvollziehen, wie dieses Hotel auf 92% Weiterempfehlung und 4,5 Sterne kommt.
Weniger als einen Stern kann man hier leider nicht vergeben... Wir hatten zwei Standard-Doppelzimmer mit insgesamt 5 Personen belegt (3 Erwachsene, zwei Kinder). Die Zimmer lagen im dritten Stock im Gebäude 6. Das Mobiliar war alt und ungepflegt, die Schränke hatten teilweise Sperrmüll-Status. Hängende Türen, innen muffig. Kleider mochten wir dort nicht hineinlegen und haben die zwei Wochen direkt aus dem Koffer gelebt. Die Matratzen der Betten waren relativ hart - aber wer`s mag... Die Abdeckungen diverser Steckdosen lösten sich wenn man den Stecker herauszog, gerade mit kleinen Kindern ist das gefährlich. Das Badezimmer ist bestenfalls als "funktional" zu bezeichnen. Alles alt und macht auch bei täglicher, oberflächlicher Reinigung keinen besonders hygienischen Eindruck. Der Haartrockner in einem der Zimmer funktionierte nicht. Nachdem wir dies bemängelt hatten wurde ein anderer gebracht, dieser wurde, mitsamt seiner Wandhalterung, einfach ins Badezimmer gelegt. Um sich die Haare zu fönen musste man dann in der einen Hand den Fön und in der anderen die Wandhalterung halten, da das Kabel nicht lang genug war um das Gerät auf dem Waschtisch liegen zu lassen. Um den Gast hat sich hier niemand wirklich Gedanken gemacht. Der Hammer war aber das WC, welches (immerhin) räumlich getrennt vom Badezimmer war. Wenn es geregnet hatte, was leider einige Male vorkam, tropfte einem anschließend Wasser durch die Decke, direkt auf den Kopf oder den Rücken während man sein Geschäft verrichtete - absolut inakzeptabel!!! Mehrmalige Beschwerden beim "Guest Service" blieben ohne Wirkung, man würde sich drum kümmern. In beiden Zimmern gab es diesen Mangel, es ist also anzunehmen, das das gesamte Dach undicht ist. Auch an wenig anspruchsvolle Gäste dürfte man solche Zimmer nicht vermieten.
Essen im Buffet-Restaurant ok, aber auch nicht mehr. Liebloser Service, Tische, Stühle, Geschirr und Besteck teilweise unsauber. In den Ecken und unter den Tischen findet man immer wieder Gläser und Besteck vom Vortag.
Housekeeping: Tägliche, oberflächliche Zimmerreinigung. Handtücher scheinen Mangelware zu sein, zumindest kamen diese häufig erst am späten Nachmittag. Eine Grundreinigung nach Abreise eines Gastes scheint nicht stattzufinden. Staub unterm Bett und auf den Lampen. Wände im Bad und im WC nicht gereinigt. Der Boden hinter der Eingangstür wird auch mal gerne beim Durchwischen vergessen. Service allgemein: Der Guest-Service ist nett, das war`s dann aber auch. Mängel werden nur teilweise abgestellt. Außer an der Rezeption und am Guest Service wird wenig bis kein Englisch verstanden. Der Service im Restaurant ist unterbesetzt und dementsprechend langsam, teilweise auch einfach unaufmerksam.
Die Lage direkt am Strand ist für einen Badeurlaub grundsätzlich in Ordnung. Kleine Kinder ( Nichtschwimmer) können Aufgrund der Wellen und der Unterströmung nicht alleine ins Wasser, ist eben der Atlantik und kein Ententeich. Abseits der Hotelstrände ist viel Müll zu finden. Des Weiteren mündet ein Regenwasserkanal westlich des Hotelstrandes ins Meer, der auch so einigen Müll mitbringt. Der Transfer vom Flughafen Puerto Plata dauert, je nach Anzahl der Hotels die unterwegs angefahren werden, ca. 30-45 Minuten. In der näheren Umgebung gibt es, außer Puerto Plata (Seilbahn / Teleferico ist zu empfehlen) nicht viel zu sehen. Die schönsten Ausflugsziele sind eher im Bereich der Ostküste zu finden - warum also nicht gleich dort hin reisen?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Ausflüge kann man im Hotel oder über die Reiseleitung buchen. Poolanlage sehr groß, kein extra Kinder- oder Erwachsenenbereich vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elmo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Elmo Im Namen der Adresse des Be Live Collection Marien Hotels danken wir Ihnen, dass Sie uns ausgewählt haben, um Ihren Urlaub in Puerto Plata, RD, zu genießen, und dass Sie an Ihrer wertvollen Zeit teilgenommen haben, um uns über Ihre jüngsten Erfahrungen auf dieser Website zu informieren. Web. Es war und ist uns eine Freude, die Gelegenheit gehabt zu haben, Ihnen zu helfen. Wir möchten uns aufrichtig für die Schwierigkeiten entschuldigen, die ich während Ihres Aufenthalts hatte und die während Ihres Aufenthalts nicht erwartet wurden, was die Reinigung des Geschirrs am Buffet und die anderen Situationen betrifft, die Ihre Kommentare nicht erfüllten Erwartungen Die Kommentare unserer Kunden sind für uns sehr wichtig und wir sind fest davon überzeugt, dass die von uns angestrebte Servicequalität nur erreicht werden kann, wenn wir den Vorschlägen und Kommentaren unserer Kunden zuhören. Unser Hauptinteresse ist es, die Zufriedenheit unserer Gäste während ihres Aufenthalts in der Unterkunft zu gewährleisten und während ihres Aufenthalts maßgeschneiderte Lösungen oder Alternativen vor Ort anzubieten, wenn Unregelmäßigkeiten gemeldet werden. Wir wissen, dass es schwierig ist, Ihre Wahrnehmung von uns zu ändern, und wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Erfahrung in unserem Betrieb nicht Ihren Erwartungen entsprach und wir Ihre Erwartungen in keiner Weise erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir ständig daran arbeiten, unser Produkt sowohl im Service als auch in der Infrastruktur zu verbessern. Es wird uns eine Freude sein, wenn Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen zu dienen und Ihre Erfahrung angenehm zu gestalten. Erhalten Sie eine herzliche Begrüßung John Acosta Community Manager