Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne - wo bitte?
2,7 / 6

Allgemein

Zunächst möchte ich betonen, daß dies nicht unser 1. urlaub in der DomRep gewesen ist, aber sehr wahrscheinlich für lange Zeit der letzte bleibt! Das Hotel hat ca.600 Zimmer, wobei wir (3 Pers.)ein Superior Ocean-View Zimmer, das nach Aussage von Neckermann 68qm groß sein sollte, in Wirklichkeit aber keine 40qm groß war! Die Anlage ist bereits in die Jahre gekommen, mit dem Nachbessern kommt man nicht nach! Während der Woche ist das Hotel kaum belegt, am Wochenende kommen dann die einheimischen Gäste, was man dann überall zu spüren bekommt! Auf jeden Fall Dollarscheine für's Trinkgeld mitnehmen. Autan ( auch Autan Tropical) hilft hier nicht viel! Mit Regen muß hier immer gerechent werden, manchmal auch stundenlang! Besser ein 5*-Iberostar-Hotel in einer anderen Gegend buchen, das hiesige ist auch nicht viel besser!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser 1. Zimmer war bei unserer Ankunft nicht für 3 Personen eingerichtet (kein Bett, keine Handtücher etc.), die Dusche spritzte in alle Richtungen, das Wasser, was in der Wanne blieb, floß nicht ab, die Toilette war durchgehend am Laufen. Es roch sehr muffig, und von Meer war aufgrund der Bäume vor dem Fenster, wie bei fast allen Zimmern in der 1. Reihe, nicht viel zu sehen!!! Bei unserem 2. Zimmer funktionierte wenigstens die Dusche. Was uns aber zunächst als Zustellbett abgeboten worden ist, spottet jeder Beschreibung, einfach nur dreckig und kaputt! Die Toilette war noch dreckig, das Telefon ging nicht, ebenso der Whirlpool.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrest. (Gourmet, Mexikaner und Rodizio), 1 Snackbar am Strand, 1 Poolbar und 1 Tanzbar. Die Küche ist absolut landestypisch, was bei der gr. Zahl an einheimischen Gästen auch nicht verwundert. In den ersten Tagen dachte ich noch "toll", doch dann wiederholte sich alles. Ein großer Teil der Speisen war leider fast kalt und im Joghurt tummelten sich wirklich die Fliegen! Nicht sehr appetitlich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick sehr freundlich. Wenn man jedoch krisisiert, wechselt dies schnell ins Gegenteil. Fremdsprechenkenntnisse oje! Wenig englisch, gaaaanz wenig deutsch. Bei entsprechendem Trinkgeld läuft es, dann werden die Tische abgeräumt, die Minibar aufgefüllt etc. Gut ist, das ein Arzt in der Anlage ist, den wir zu Glück nie gebraucht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine 15min Minuten vom Flughafen, wenn mal ein Flugzeug kommt, stört das nicht. Puerto Pl. ist praktisch um die Ecke, jedoch wurde uns aufgrund der gestiegenen Kriminalität geraten, besser nicht alleine dorthin zu fahren. Vor dem Hotel wird man abgefangen, wenn man alleine los möchte. Der Tourismus ist hier im Norden um ca. 70% (!) zurückgegangen. Die meisten Hotels haben hier bereits geschlossen. Wegen der direkten Strandlage gebe ich noch 3 Sonnen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großer Pool in 3 Teilen! Wirklich super, wenn er denn regelmäßig gereinigt würde, und nicht ab und zu! Zudem wurde er von den einheimischen Gästen in Beschlag genommen. An Unterhaltung war außer Wasserball und ab und zu einmal Bingo nichts vorhanden! Liegen sind ausreichend vorhanden, jedoch in keinem guten Zustand. Außerdem fehlen Schattenplätze, so daß man gezwungen ist, auf den Strand auszuweichen. Hier ist es aber ab Mittag so windig, daßdie wenigsten dies aushalten! Auch hier Animation so gut wie keine!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:28