- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist bereits in die Jahre gekommen. Auch die erfolgte Renovierung kann darüber nicht hinwegtäuschen. Die Zimmer entsprechen nicht mehr dem Standard für ein Hotel dieser Kategorie. Positiv hervorzuheben ist der Service und die Animation.
Wir hatten Meerblick gebucht, jedoch bei Anreise ein Zimmer zur Poolseite erhalten. Wir konnten das Zimmer erst am nächsten Tag nach dem Mittag tauschen. Das neue Zimmer war jedoch eine Katastrophe. Klimaanlage tropfte auf den Fliesenboden - es bestand Rutschgefahr. Wir hatten dort ein Handtuch hingelegt, welches jeden Tag wieder entfernt wurde. Der Duschschlauch war nur in die Mischbatterie reingesteckt und lies sich nicht festschrauben, so dass er bei jedem Duschen abging. Der Umschalter der Mischbatterie war eh defekt, es lief immer aus beiden Öffnungen- Dusche und Wanne. Im Toilettenbereich waren Schaben unterwegs. Die Balkontür konnte nicht verriegelt werden, weil die Verriegelung komplett fehlte. Im gesamten Zimmer muss es einen Wasserschaden gegeben haben. Das Holz der Türrahmen im Bad war im Bereich von 10 cm über dem Boden morsch und verschimmelt ebenso waren die Wände im Zimmer in diesem Bereich nachverputzt. Der Putz war jedoch bereits wieder am abbröckeln. Gestank nach Müll und alten Küchenabfällen auf dem Balkon, da im Erdgeschoss die Müllcontainer standen, welche alle keine Deckel hatten. An zwei Nächten wurden diese durch die Müllabfuhr jeweils um 24:00 Uhr abgeholt, was entsprechenden Lärm verursachte. Während unserer Anwesenheit wurde zudem an der angrenzenden Strandzufahrt eine Mauer weggestemmt. Die Arbeiten begannen bereits 8:00 Uhr und dauert zu unterschiedlichen Zeiten tagsüber an.
Gutes und reichhaltiges Speisenangebot an landestypischen und internationalen Speisen. Das Platzangebot war jedoch, hauptsächlich zum Dinner, zu klein. Wenn man nicht beim Kellner schon Mittags seine Plätze reservierte, mussten abends teilweise Wartezeiten in Kauf genommen werden. Der Service am Strand und in den Restaurants funktionierte aber auch nur mit entsprechendem Trinkgeld.
Der Service war gut. Bis auf die Wartezeit von 22:30 Uhr bis 23:30 Uhr beim Einchecken an der Rezeption, war alles o.k. An der Rezeption wurde Deutsch gesprochen und man war bemüht, alle Fragen zu beantworten.
Lange Anfahrt; vom Flughafen Monastier war es das letzte Hotel auf der Strecke. Gute Anbindung mit preisgünstigen Taxis nach Sousse und zum Jachthafen nach Kantaoui. Es fährt auch einer kleiner Zug ( Noddy Train) zwischen Sousse und Kantaoui. (Preis 3,50 Dinar pro Strecke)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage mit Rutschen und Animation - leider nur Salzwasserpool. Den Süßwasserpool am Hotel Marhaba Salem haben wir nicht genutzt. Die Liegen mit Auflagen waren kostenlos jedoch meist schon frühzeitig reserviert. Am hoteleigenen Strand standen ebenfalls ausreichend, kostenlose Liegen mit Auflagen zur Verfügung. Feiner weißer, flach ins Meer abfallender Strand. Der Sandstrand wurde jeden Tag gereinigt. Tägliches Animationsprogramm am Strand mit Boccia, Wassergymnastik, Volleyball, Zumba. Abends jeweils unterschiedliches Entertainment am mittleren Pool. Weiterhin Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung vorhanden. Am Strand auch kostenpflichtige Angebote wie Parasailing , Banana-Boot, Jetski und Tubes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Ralf, Danke für die Bewertung. Wir freuen uns, dass der Service und die Unterhaltung zu den positiven Aspekten gehörten :) Wir hätten gerne gewusst, dass der Aufenthalt insgesamt so war, und wir entschuldigen uns für alle Aspekte, die Sie im Stich gelassen haben. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben! Wärmste Grüße,