- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wer 5 Sterne Hotels kennt, schätzt und auch dafür natürlich entsprechend bezahlt ist hier definitiv falsch !Da liegen nicht nur Welten sondern ganze Universen dazwischen zu anderen 5 Sterne Häusern in Griechenland wie zum Beispiel das Neptune Resort in Kos oder das Palladium in Rhodos. Das hautsächliche Publikum besteht aus ca. 60-70% englischen Gäste mit jeweils mindestens 2 Kindern die fast alles dürfen, einen ruhigen Urlaub kann man hier nicht erleben, aber das war nicht der einzige Grund.
Das erste uns angebotene Zimmer haben wir nicht bezogen, da der Ausblick vom Balkon, genau auf die Terrasse des Nachbarzimmers war, am Ende eine Wand. Nach mehr als 2,5 Stunden und deutlichen Worten war in dem zuerst angeblich voll ausgebuchten Hotel plötzlich jemand abgereist (wen wundert das) und uns wurde dieses Zimmer dann im Haupthaus angeboten was wir auch nahmen, hatte sogar seitlichen Meerblick. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten war, dass sich ca. 50 Meter Luftlinie von diesem Zimmer ein Parkplatz für das Hotelpersonal befand. Jeden Abend zwischen 23.30 und 0.30 war reges treiben mit Motorrädern und Autos mit dem dazugehörigen lauten Bla Bla… Morgens ab 6.00h kam das Personal wieder.... Ruhig schlafen war daher nur zwischen 0.30 und 6.00h möglich. In diesem Zimmer gab Schimmel im Schrank, sodass an Koffer auspacken nicht zu denken war, wir lebten aus dem Koffer. Die Zimmerreinigung wurde täglich innerhalb 5 Minuten erledigt, der Balkon und auch andere Bereiche sah in den 14 Tagen keine Putzfrau.
Beim Frühstück kommt man sich vor wie in einem Kindergarten in einer Bahnhofshalle. Es ist sehr sehr laut, jeder läuft kreuz und quer und am Buffet herrscht das Caos. Zum Frühstück gibt es KEINE Brötchen, Bretzel, Bagels etc, nur 2 Sorten Brot und Toastbrot. Das Rührei wird aus Pulver hergestellt, an der Eierstation für Omelett immer Wartezeiten. Zum Abendessen sehr wenig Auswahl für ein 5 Sterne Hotel, Tomate/Mozzarella wurde am ital. Abend als Brei (püriert) angeboten. Das asiatische Buffet war sehr geschmacksneutral. Wir haben trotz Halbpension mehrfach in den umliegenden Tavernen gegessen.
Freundlich waren die Empfangsdamen im Buffetrestaurant, welche einem zum Frühstück und Abendessen immer freundlich empfingen um uns aber dann durch bis zu 3 weitere Mitarbeiter an einen Platz führen zu lassen. Am Eingang kam es täglich zu Stoßzeiten (morgens und abends, diese Zeiten hängen am Eingang sogar aus) mit bis zu 40 Personen in der Warteschlange trotz dass es im Restaurant genug Platz gab, das kann man deutlich besser organisieren. Weiterhin wurde ein Schild am Eingang platziert, welches auf die unter anderem langen Hosen beim Abendessen hinwies, was leider sehr oft unbeachtet blieb. Wenn man darauf Wert legt und dieses sogar aushängt, sollte man auch darauf achten, und Gäste mit anderer Kleidung oder Schuhwerk auch nicht ins Restaurant lassen.
Die Sonnenliegen am Strand waren versifft, anders kann man das nicht beschreiben und nicht eine, sondern mindestens jede zweite. Entsprechende Bilder liegen vor. Im Strandrestaurant (nicht außerhalb) gab es den Cappuccino im Pappbecher für fast 4 EUR. Hier hatte das Personal auch überhaupt keine Lust an der Arbeit, waren eher genervt wenn Bestellungen kamen, liegt vielleicht auch am All Inklusive was man buchen konnte und dann waren die Getränke frei, ansonsten verlangte das Hotel z.B. für einen Aperol Spritz oder auch andere bereits fertig gemixte Cocktails stolze 10 Euros auf, ein Bier zwischen 6 und 7.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
hatten wir nicht im Hotel genutzt, jedoch sollte nicht unerwähnt bleiben, das Strandwanderungen nicht möglich sind (man geht über Treppen in das wirklich kristallklare Wasser) und auch keine Abend Spaziergänge, das es nur eine stark befahrene dunkle Straße gibt ohne Bürgersteige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des MarBella Corfu Hotels hier auf Holidaycheck. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig! Wir haben bereits die meisten der erwähnten negativen Punkte angesprochen und wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, MarBella Corfu Hotel-Team