- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Einfaches Hotel in guter Lage, das All-In Gäste benachteiligt und mit vielen Extrakosten aufwartet. Neben der guten Lage kaum weitere Pluspunkte. Trotzdem war es ein erholsamer Urlaub.
Unser Zimmer war sehr groß mit Balkon und wurde täglich gereinigt (einzige Ausnahme Sonntags). Ansonsten gab es an dem Zimmer nicht viel auszusetzen, jedoch war der Föhn nicht wirklich brauchbar (Schwach und nicht wirklich heiß). Das Bett war uns etwas zu klein. Nach unserer Wahrnehmung eher 1,6 Meter und nicht 1,8 Meter. TV vorhanden. Nachdem die Sonne untergegangen war, musste man leider kalt duschen. Man musste also frühzeitig vor dem Abendessen duschen gehen, um warmes Wasser zu haben. Als wir das am Empfang angemerkt haben, hieß es, man will dies prüfen. Passiert ist aber nichts. Die Klimaanlage kostet 5€ pro Tag (Familienzimmer 7€) und der Safe 1,50€ pro Tag. Aufpreis für den Safe ist für uns völlig normal und kennen wir auch nicht anders. Dass man jedoch die Klimaanlage in der Hochsaison, bei der es schonmal bis zu 40°C werden kann, extra bezahlen muss, empfinden wir als Abzocke.
Wir haben All-In gebucht und somit die Möglichkeit auf Frühstück, Mittag, Snacks an der Strandbar und Abendessen gehabt. Getränke: Zu All-In gehörten u.a. Softdrinks, Wein, Bier und Filterkaffee. Die Softdrinks waren an sich ok. Der Wein war jedoch für unsere Erfahrungen recht "dünn", was wir aus anderen All-In Hotels anders kennen. Das Bier war ok. Achtung: Dass Getränke wie Sekt, Cocktails etc. nicht im All-In enthalten sind, ist nicht ungewöhnlich, kennen wir aber auch anders. Dass aber selbst Eistee und Cola Zero/light nicht enthalten war, fanden wir schon ein wenig frech. Frühstück: Hier gibt es ein Buffet mit Broten, Toast, Brötchen, verschiedenem Gebäck wie z.B. Croissants, Aufschnitt (jeweils ein-zwei Sorten Käse und Wurst), Ei, Marmeladen, Tomaten, Gurken und abwechselnden warmen Speisen wie Wurst etc. Grundsätzlich waren wir mit dem Frühstück zufrieden. Filterkaffee konnte man sich selber holen. Die Säfte waren leider sehr künstlich. Mittag/Abend: Zu Mittag- und Abendessen gab es immer ein Salat Buffet, das u.a. aus griechischem Salat (Tomate, Gurke, Zwiebel, Oliven und Feta) und Tomaten, Gurken, Oliven und Feta jeweils einzeln bestand. Ab und an auch schonmal mit Nudelsalat oder grünem Salat, dies jedoch lediglich beim Abendessen. Leider gab es KEINE Dressings, sondern nur Olivenöl, Salz und Pfeffer. Das Mittag- und Abendessen war leider häufig relativ geschmacklos, teils verkocht und nur lauwarm. Die Auswahl war leider auch nicht besonders groß. Mit den 6 bzw. 10 "Gerichten" sind u.a. auch schon Beilagen wie Blumenkohl oder Kartoffeln gemeint. Darunter fallen auch Nudeln mit Tomaten- und Bolognese-Sauce, die es jeden Tag gab. Durch das leider sehr kleine Restaurant kam es häufiger schon einmal zu Warteschlagen vor dem Restaurant. Wenn man sich mit nur wenigen anderen Gästen im Restaurant befindet, kommt man sich regelrecht beobachtet vor, wenn mehrere Mitarbeiter schon darauf warten, den Teller abräumen zu können. Auch die Atmosphäre des Essbereichs hat uns gar nicht gefallen. Leider kam bei uns aufgrund dieser Punkte bei keinem Abend das Gefühl eines entspannten Restaurantbesuchs auf - es war irgendwie einfach "nur" zweckmäßig. Snacks an der Strandbar: Hier haben wir eine kleine Auswahl von Kuchen, Sandwiches etc. erwartet. Aber leider wurde hier nicht viel geboten. Zusätzlich gab es aber noch Eis.
Zum Umgang mit der Corona Pandemie: Obwohl wir uns aktuell noch in einer Pandemie befinden, haben wir entsprechende Maßnahmen im Hotel erwartet (u.a. das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes). Dies wurde leider nicht konsequent umgesetzt, auch nicht im Restaurant, was besonders ärgerlich ist (Kennen wir aus einem allsun Hotel, auch während der Pandemie, anders). Zumal die Gäste am Eingang per Schild aufgefordert werden, eine Maske zu tragen. Durch den teils sehr lockeren Umgang des Personals mit diesem Thema (Nase grundsätzlich nicht bedeckt) animiert es auch andere Gäste dazu, das Thema relativ locker zu sehen. Auch wurde die Einhaltung der Maßnahmen nicht durch das Personal kontrolliert. So standen regelmäßig sämtliche Gäste ohne Maske etc. am Buffet. Desinfektionsmittel stand auf sämtlichen Tischen in der Gastro und Strandbar zur Verfügung. Beim Check-In wurden wir relativ kurz und knapp "abgefrühstückt" und nicht über die wesentlichen Dinge des Hotels informiert. z.B. wo sich das Restaurant befindet etc. An der Strand-Bar hatten wir regelmäßig das Gefühl, den Mitarbeitern zur Last zu fallen. Häufig musste man seine Bestellungen wiederholen und die Mitarbeiter wirkten teils desinteressiert bzw. genervt. All-In Gäste müssen ihre Getränke an der Bar selbst bestellen, während alle anderen Gäste bedient wurden und Snacks zu den Getränken bekamen. Außerdem haben wir regelmäßig Plastikbecher bekommen, während die anderen Gäste Gläser bekommen haben, was auch wesentlich umweltfreundlicher ist. Und selbst wenn wir mal Gläser bekamen, gab es auch dort wieder optische Unterschiede.
Hotel hat einen direkten Strand-Zugang (Sand-Kies-Mischung). Auch vornan im Meer sind kleine Felsen, weshalb die Nutzung von Badeschuhen sinnvoll ist. Der Strand ist durch die vom Hotel aufgestellten Liegen nicht allzu voll gewesen. Achtung! Die vom Hotel aufgestellten Liegen + Schirme kosten 5€ pro Tag extra. "Zusätzlich" bekommt man dazu noch zwei Getränke. Unglücklich ist allerdings, wenn man ohnehin All-In gebucht hat und die Getränke inclusive sind. Handtücher für die Liegen sind nicht inbegriffen. Direkt gegenüber von dem Hotel befindet sich eine Taverne und ein Supermarkt. Fußläufig sind auch weitere Restaurants, Geschäfte und Boutiquen erreichbar. Die Fahrt zum Hotel hat vom Flughafen Chania rund 1 1/2 Stunden gedauert (hängt natürlich auch von der Anzahl der Stopps ab etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist zwar nicht besonders groß, aber dennoch recht schön. Leider gab es während unseres gesamten Aufenthalts nur !!zwei!! Sonnenschirme für alle Liegen am gesamten Pool, weshalb wir uns auch nur einmal am Pool aufgehalten haben. Auf unsere Frage an der Rezeption, ob man nicht einmal ein paar mehr Sonnenschirme aufstellen kann, hieß es nur, eigentlich müssten dort ganze !!vier!! Sonnenschirme stehen und man gibt das Ganze weiter. Leider hat sich während unseres Aufenthaltes aber nichts getan. Immerhin waren die Liegen am Pool kostenlos, nur bei den Temperaturen ohne Sonnenschirm kaum nutzbar. Was das Entertainment betrifft, gab es einmal einen griechischen Abend mit griechischer Musik. Ansonsten nur die gleiche Musik, Tag ein Tag aus, von morgens bis abends, was auf Dauer ein wenig ermüdend war. Der Kicker und die Billard-Platte haben leider auch schon bessere Zeiten gehabt und laden nicht wirklich zum Spielen ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
LIEBER JAN VIELEN DANK FUER IHRE MUEHE UNSER HOTEL ZU BEWERTEN UEBERALL IN ALLEN BESCHREIBUNGEN STEHT WAS IM HOTEL GEGEN GEBUEHR IST. ALLE MITARBEITER DES HOTELS TRAGEN MASKEN,MANCHE SOGAR H ANDSCHUHE.DIE GAESTE SIND NICHT DAZU VERPLICHTET. MFG DAS TEAM VON MARAVEL LAND