So geht's:
Volker (31-35)
Verreist als Paarim März 2011für 3-5 Tage

Das perfekte Safari-Camp

Normalerweise sind wir eher skeptisch bei derart guten Bewertungen wie im Fall dieses Camps. Wir hatten nun während eines dreitägigen Aufenthalts auf einer Safari in Kenia das Glück dieses Ausnahme-Camp näher kennen zu lernen.

Vorweg: Die Bewertung ist in diesem Fall vollauf gerechtfertigt. Beim Mara Bush Camp handelt es sich um DAS perfekte Camp für ein authentisches Safarierlebnis in der Massai Mara. 1o toll eingerichtete Zelte an einer Flußschleife mitten im Busch nicht weit vom Mara River entfernt. Umgeben von wilden Tieren, bewacht von Massai Kriegern. Hier ist es noch möglich den "Sound of Africa" hautnah zu erleben. Vor allem Nachts hört man die Löwen Brüllen, Dic-Dics schmatzend durch das Camp laufen und Flusspferde durch das Unterholz brechen. Der ideale Ausgangspunkt für Tierbeobachtungen v.a. auch zur großen Migration.

Das Camp verfügt über super freundliches und kompetentes Personal, sogar auf eine Lebensmittelallergie meiner Frau wurde nach allen Möglichkeiten Rücksicht genommen. Abends nach der Safari steht immer eine warme Dusche bereit - in Form einer Kübeldusche. Das hört sich möglicherweise nicht nach Luxus an, ist aber in der Praxis völlig unkompliziert und man darf auch jederzeit Wasser nachfordern ;-)

Die Qualität des gebotenen Service und Erlebnisses ist vergleichbar mit kleinen aber sehr feinen Boutique Hotels - nur eben mitten im Busch.

Für alle, die eine (Foto-)Safari auf möglichst authentische und trotzdem erstaunlich luxuriöse Weise erleben möchten, kann ich dieses Camp nur weiterempfehlen. Leute, die eher auf große All Inclusive Ferienanlagen mit Pool und Animation aus sind, werden wohl nicht glücklich - das passt aber auch überhaupt nicht zu einer Safari.

Sauberkeit des Hotels
Dauer:3-5 Tage im März 2011