- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Mar Azul ist ein kleines, gemütliches Hotel mit familären Flaire. Es herrscht im gesamten Hotel absolute Sauberkeit, das Personal ist überaus freundlich und das Essen ist der Wahnsinn! Wir werden definitv wieder kommen.
Bereits beim Einchecken hat uns Manu (stellvertretender Direktor) leider mitteilen müssen, dass das Hotel überbucht ist und wir unsere gebuchte Juniorsuite am heutigen Tag nicht erhalten werden. Im ersten Moment war es zwar eine kleine Enttäuschung aber Manu hat wirklich das nötige Feingefühl und uns schnell eingefangen. Uns wurde für eine Nacht ein Doppelzimmer zugeteilt und das weitere Verfahren erläutert. Das Doppelzimmer war sehr modern eingerichtet. Womit wir jedoch ein kleines "Problem" hatten, war das Waschbecken im Schlafbereich. Dies ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es sieht zwar schick aus, aber ist wahrsinnig unpraktisch. Am nächsten Morgen erhielten wir nach dem Frühstück eine wirklich ausreichende geldliche Entschädigung als Gutschein. Gegen Mittag hat das Personal unser Gepäck in die Juniorsuite gebracht. Wir hatten eine Suite in der zweiten Etage. Das Zimmer war wieder sehr modern eingerichtet und der Blick auf Meer inkl. Jaccuzi wirklich traumhaft. Scheinbar gibt es zwischen den Suiten jedoch noch Unterschiede, da uns die äußeren Zimmer deutlich größer vorkamen. Im Katalog der Reiseanbieter war dies leider überhaupt nicht beschrieben bzw. eine unterschiedliche Buchung nicht möglich. Da wir den direkten Vergleich hatten, können wir sagen, dass unsere Juniorsuite vom Zimmer genauso groß wie ein Doppelzimmer war. Wir haben tatsächlich mit einem größeren Zimmer gerechnet. Die Terasse war mit einem Jaccuzi und einer großen Liege ausgestattet. Nichts desto trotz war alles super. Wir würden das nächste Mal bei der Buchung einer Juniorsuite jedoch angeben, dass wir eines der äußeren Zimmer möchten. Eine Stunde nach Einzug in die Juniorsuite wurde uns als Entschulidigung der Unannehmlichkeiten sogar noch eine Sektflasche gebracht. Wit müssen wirklich sagen, dass das Hotel die Situation in jeglicher Hinsicht wieder gut gemacht hat und wir dies nicht mal bemängeln würden. Was wir wirklich hervorheben müssen, ist die absolute Sauberkeit im Zimmer. Die Zimmermädchen machen wirklich so so tolle Arbeit und sind dazu stes freundlich und haben ein Lächeln auf den Lippen (durch die Masken ja leider nur an den Augen zu erkennen, aber man spürt es).
Das Essen ist wirklich ein Traum. Zum Frühstück erhält man guten Filterkaffe, frisch gepressten Orangensaft, Showcooking (Zubereitung Spiegelei, Omlette und Crepes), eine wahnsinnig tolle Auswahl an Wurst und Käse, jeden Tag frisches Brot, viel Obst und leckeren Joghurt. Für uns war es jeden Morgen perfekt. Zum Abendbrot gab es ebenfalls hochwertige Produkte. Es gab wieder Showcooking (Zubereitung von jeweils zwei Sorten Fisch und Fleisch - gebraten auf den Punkt), total leckere Salate (jeden Tag andere), sämtliche Beilagen und jeden Tag sogar noch ein weiteres Showcooking (Zubereitung fertiger Teller - total schön angerichtet - bspw. Pasta, Salat, Desserts). Das Dessertbuffet ist ebenfalls traumhaft. Wir fanden toll, dass es nicht nur "tausend Sahnetorten" gab, sondern hochwertige Torten, Cheesecakes, Cupcakes und ebenfalls Gläser gefüllt mit Cremes und Milchreis. Auch hier kann man einfach nur sagen, dass es perfekt war! Wir können beim Essen absolut nichts bemängeln. Man hat auch gemerkt, dass Lebensmittel nicht weggeworfen sondern zu anderen Mahlzeiten anderseitig wiederverwertet werden. Das finden wir sehr lobenswert. Das familäre Flaire ist wirklich schön, einzige Anmerkung: Wir hatten zwei Tage dabei, an denen es leicht geregnet hat - es gibt im Innenbereich dann fast schon zu wenig Plätze. An diesen Tagen war es leider etwas hektisch und beengt. Gut gelöst jedoch war: Wenn man abends draußen sitzen wollte und alles voll war, durfte man an der Rezeption Platz nehmen, ein Sekt trinken und wurde bei freien Plätze abgeholt. Das fanden wir gut gelöst, da man im Urlaub ja schließlich Zeit hat.
Das Personal ist ausnahmlos freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten vorab bereits ein Mietauto gebucht und konnten somit vom Flughafen direkt ins Hotel fahren. Wir sind ca. 1 Stunde und 15 Minuten gefahren. Parkplätze gibt es in der Straße vor dem Hotel und in sämtlichen Nebenstraßen. Wir haben problemlos immer einen Parkplatz gefunden. Das Hotel liegt nicht "direkt" am Strand, aber die Bucht Calla Agulla ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Weg dahin lohnt sich definitv. Das Wasser ist türkisblau und der Sand ist weiß und schimmert an einigen Stellen rosa. Am Strand kann man jederzeit ein Tretboot bzw. ein SUP ausleihen. Sollte man nur mal schnell ins Meer wollen, gibt es eine wunderschöne Badestelle unterhalb des Hotels. Das Wasser ist dort direkt sehr tief, aber ein Einstieg/Ausstieg wunderbar möglich. Wir haben letztes Jahr bereits im Partnerhotel Son Moll Urlaub gemacht und daher Cala Ratjada lieben gelernt. Es ist wirklich eine wunderbare Stadt. Es gibt zahlreiche Bars, Restaurants, Cafés und kleine hübsche Läden. Wir haben auch in keiner Bar bzw. keinem Restaurant Einschränkungen bezüglich Corona gespürt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, nur mal rein geschaut. Leider ist es in vielen Fitnessstudios im Urlaub so, dass die Geräte meist keinen wirklichen Sinn ergeben, da man nur einzelne Partien und nicht den ganzen Körper trainieren kann. Wenn es "Ganzkörper-Geräte" gegeben hätte, hätten wir das Fitnesstudio gern genutzt. Es gab jedoch nur ein paar Kurzhanteln, Cardio-Geräte und ein Schulter- und Brustgerät. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt und können daher keine Bewertung abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danilo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Verehrter Gast, lieber Danilo, ... und uns damit eine riesige Freude bereiten. Für die ausführliche Begründung Ihrer schönen Bewertung bedanken wir uns alle herzlich und freuen uns sehr, dass wir ein angenehmer Rahmen (der ersten Nacht zum Trotz) für 2 angenehme Urlaubswochen sein durften. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Carlos B.