Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Jeder Jeck ist anders.....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Umbuchung- nicht meine Baustelle , kein Ersatz für eigentliche Buchung. Hoffe auf Erstattung. 5-Sterne nicht gerechtfertigt


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte eine Juniorsuite in der 1. Etage mit Sicht auf das Nachbarhotel bzw. dessen Garten. Das Zimmer dementsprechend großzügig mit separater Sitz-und Fernsehecke, aber schon recht durchgesessen. Das Bett war dafür nicht durchgelegen, konnte wunderbar schlafen. Klimaanlage hatte ich während des Schlafens nicht an, war dann doch zu laut. Ansonsten funktionierte die Wasserversorgung ohne Probleme, die Wanne habe ich nicht benutzt. An der Eingangstür wäre eine Klingel wünschenswert, da man den Roomservice/Housekeeper kaum hört, es sei denn man weiß, dass er kommt um die Handtücher vom Strand zu tauschen. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Die Minibar und Bestückung des Wasserkochers (Kaffee,Tee) erfolgte täglich. Leider gab es kein Briefpapier des Hotels bzw. einen kleinen Schreibblock nebst Kugelschreiber. Bei einem 5-STERNE-HOTEL sollte dies machbar sein. Der TV-Empfang war echt grenzwertig, da jeden Tag mal die deutschen Sender weg waren. Es sollte in einem 5 Sterne Hotel wohl ein dauerhafter Empfang möglich sein. Ich war schon in anderen Hotels an der Makadi Bay und da funktionierte dies auch. Immer bei der Rezeption nachzufragen, ist schon lästig und wenn man grade mal fern schaut und auf einmal nichts mehr sieht und hört, noch ärgerlicher. Kein Briefpapier vom Hotel bzw. Schreibblock auf dem Zimmer (5 Sterne???)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel war All-Inklusive-Verpflegung. Außer an der Lobby-Bar konnte hier kostenfrei ausreichend verzehrt werden. Das All-Iinklusive-Bändchen berechtigte auch zum Verzehr in den beiden Nachbarhotels. Im Hauptrestaurant gab es täglich ein reichhaltiges Buffet früh und abends. Morgens habe ich ausschließlich die Eier-Station genutzt (Rührei, Spiegelei, Omelett). Frisch gepressten Orangensaft gab es immer, dazu dann wechselnd Grapefruitsaft, Tomatensaft, Melonensaft, Gurkensaft. Das Buffetessen war mir aber nach 2 Tagen zu langweilig und habe deshalb die A-la-Carte-Restaurants Italiener, Steakhouse und Spanier genutzt. Essen hier super, man muss nur zeitig genug reservieren. Das Mittagessen habe ich nicht im 2. Buffetrestaurant (nahe Strand) eingenommen, sondern im Fischrestaurant (A-la-Carte,-hier mittags keine Reservierung nötig) am Strand. Bedienung hier sehr flott, Essen super. Im Übrigen musste ich nirgendwo lang auf mein Glas Wein (kommt hier in einer kleinen Karaffe) oder Bierchen warten. Am Strand wird direkt auch an die Liege geliefert.


    Service
  • Sehr gut
  • Reklamation bzgl. TV-Empfang wurde schnell bearbeitet. Unerwünschte Tiere auch schnell entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Makadi Bay gelegen. Der Strand ist leider unbenutzbar, große Steine bzw. riffiger Untergrund. Wer ins Meer will, ohne sich zu verletzen, sollte den Strand der Nachbarhotels benutzen. Hier wird auch viel geschnorchelt. Schwimmschuhe sind unabdingbar. Ansonsten ist das Wasser schön klar, Fische kann man auch ohne abzutauchen beobachten. Korallenbänke sind abgegrenzt. Am Strand können lange Spaziergänge gemacht werden. Leider wurde ich gleich am 2. Tag von einer Herde stechender Viecher (Mücken waren es nicht, der Apotheker, den ich dann konsultieren durfte, bezeichnete sie als Moskitos) malträtiert, da zwar immer gegen Insekten gesprüht wurde, allerdings nicht am Strand. Hier habe ich dann bei der 2. Invasion direkt an der Lobby Bescheid gegeben. Das sollte in einem 5-Sterne-Hotel eigentlich selbstverständlich sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden ?? Nicht genutzt. Pool nicht genutzt, ich will an und ins Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Das Ihre vorgesehenes Hotel leider nicht moeglich war, tut uns sehr leid. Dies ist ein Problem beim Reiseveranstalter und betrifft nicht das Hotel. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen, Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Serkan Ozer General Manager