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Lisa (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage generell ist sehr schön, aber auch in die Jahre gekommen, viele Fliesen im Pool fehlen. Das wirkt schäbig und macht keinen schönen Eindruck. Auch ist eine Verletzungsgefahr gegeben. Das Spa sucht man vermeintlich, gibt´s nämlich nicht. Der Poolbereich sehr klein gehalten. Die Liegen sind direkt nebeneinander aufgestellt, man sonnt sich also wie Sardinen die in die Dose gequetscht sind. Ob der Infinitypool jetzt seinem Namen treu wird oder nicht, darüber kann man streiten. Der Strandabschitt für das Makadi Spa!! hat keinen Sandstrand, man muss über etliche Steine sich den Weg suchen. Ein Nachbarhotel hat zwar einen Sandstrand, doch dieses hatten wir nicht gebucht, also zählt es für uns auch nicht, Herr S. (Genereal Manager). Auch wäre ganz nett zu wissen, dass WLAN NUR in der Lobby verfügbar ist und auch da manchmal nicht oder schlecht. Vor Abreise bekommt man noch einen hübschen Zettel, dass man das Hotel doch bitte hier bewerten soll, am besten positiv wird einen dann noch mündlich gesagt. Hier also unsere Bewertung Herr S.! Wir kommen bestimmt nicht wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Junior Suite über dem Mittagsbuffet, wo draußen gegrillt wurde. Somit starker Rauchgeruch zu Mittag am Balkon. Generell war das Zimmer vom Tageslicht her, dunkel. Möbel rustikal, wenn auch weiß. Generell sehr abgewohnt, überall Gebrauchs spuren. Die mit Stoffbezogene Couch hatte Flecken und man wollte sich wirklich nicht darauf setzen. Bett groß, Kopfpolster steinhart, Decke extrem schwer. Fernsehen vom Bett aus nicht möglich. Instant Kaffee und Tee gibt es, der wird jedoch nur sehr sparsam nachgefüllt, ebenso einen Wasserkocher. Außerdem war unser Zimmer sehr sehr hellhörig. Unser Balkon war groß, haben aber auch sehr kleine gesehen. Der ganze Boden, wirkt verschmiert und nicht richtig geschwischt, dass war das erste Hotel wo ich die Hotelschlappen benutzt habe und ich bin oft auf Urlaub. Das Bad hat eine angenehme Größe, Dusche ist groß. In unserem WC hat es immer wieder stark nach Fisch gerochen - das Problem wurde bis zur Abreise trotz Weiterleitung an die Guest Relation nicht komplett behoben, es war besser aber nicht weg. Die Amaturen und Türen im Bad, hätten auch wieder eine Reinigung vertragen - wie man auf genügend Urlauber Fotos sieht. Duschgel etc wirken sehr billig und wollten wir nicht verwenden, Zahnbürsten haben gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Naja, an sich war das Essen gut, hätte abwechslungsreicher sein können im Hauptrestaurant, aber für eine Woche reichts. Jedoch war dass, das erste Hotel in Ägypten von 5 wo ich Probleme mit meinem Darm hatte... Was man hervorheben muss, ist der frischgepresste Orangensaft zum Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Kellner die meiste Zeit recht schnell, nicht immer freundlich aber es wurde einem gebracht was man wollte. Uns ist aufgefallen, dass die Kellner die mittags auch im Shimmer´s arbeiten, zu uns die freundlichsten waren. Die Deutsche Guest Relation Dame schaut meist grimmig und wirkt nicht sehr erfreut, wenn man "etwas von ihr will und sie stört". Check in schnell erledigt, man bekommt Zetteln mit Infos über das Hotel, persönlich erklärt wurde uns nichts - haben wir von anderen Gästen aber auch anders mitbekommen. Manche der Heeren an der Rezeption, hätten auch etwas mehr Freundlichkeit vertragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage in Makadi Bay muss man mögen, rund um den Redsea Hotel Komplex der hier beinhaltet Makadi Spa, Makadi Palace, Grand Makadi und Sunwing Waterwolrd ist nichts, so richtig nichts. Hurghada Stadt liegt laut Reiseleiter ca 30-45 min Fahrtzeit entfernt. Das Makadi Spa bietet einen Shuttlebus an, die Zeiten fanden wir persönlich blöd. 7:30 Hin 10:30 retour und 14:00 hin und 18:00 retour laut Rezeption.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nichts genutzt, jedoch 2 eher unmotivierte Damen gesehen, bei denen man "turnen" kann. Die überteuerten Ausflüge wie sonst auch überall kann man natürlich auch buchen. Abendliches Enteraiment gab es direkt im Hotel nicht, weil Adults Only und alle wollen Ihre Ruhe, aber man konnte in die Nachbarhotels, wenn man dies will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, ich möchte die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass ich Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werde, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. 1. In der Hotelbeschreibung vom Makadi Spa Hotel wird nicht erwähnt das der Spabereich geöffnet hat. Auf den Bildern zum Hotel ist unser Poolbereich abgebildet und man kann sehen, dass dieser nicht klein ist. Wir haben drei Pools in der Anlage. 2. Auch dies steht in der Hotelbeschreibung, das wir dirkt vor dem Hotel am Strand ein Riff zum schnorcheln haben. Unsere Gäste können jederzeit den Sandstrand vom Sun Wings Hotel nutzen. 3. Unser Hotel hat WLAN in der Lobby und am Poolbereich. 4. Dies ist ein interner Bewertungsbogen für das Makadi Spa Hotel. Keiner meiner Mitarbeiter von der Rezeption wird die Gäste bedrängen, eine positive Bewertung zu machen. 5. Wir haben 2x täglich einen kostenfreien Shuttelbus nach Hurghada. Der 1. Bus fährt 14:00 hin und 18:00 zurück, der 2. Bus fährt 19:30 hin und 22:30 zurück. Dies wird den Gästen so mitgeteil. 6. Im Hotel sind 80% der Zimmer Junior Suiten. Wenn Sie so unglücklich mit ihrem Zimmer waren, warum haben Sie dies nicht der Gästebetreuungen oder Rezeption oder Management gesagt. Laut unserem täglichen Guest Relation Report haben Sie nur einmal mit der Gästebetreuung gesprochen und da war alles in Ordnung und es gab keine Beschwerden. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen Serkan Ozer General Manager