- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings sind die 5* maximal ein Wunsch der Hotelkette. Im europäischen Standard würde ich es als 3* bewerten. Das Personal ist großteils freundlich, allerdings erwarten sie ständig Trinkgeld. Für angemessenen Service ist das ja auch ok. Allerdings benehmen sich manche schon ein wenig unverschämt. Grundsätzlich kann man dieses Hotel buchen, allerdings mit dem Wissen dass die 5* Utopie sind. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auf keinen Fall. Auch der Name (Spa) täuscht sehr stark.
Zimmer war sehr schön eingerichtet. Großer Balkon/Terrasse. das Badezimmer ist nicht 5*, aber absolut OK. Vom Zimmer konnte man durch eine Glaswand direkt in die Dusche schauen. Das war ein bisschen eigenartig, denn ich war mit einer Freundin (wir sind kein Paar) unterwegs.
Wir waren nur am ersten Tag im Hauptrestaurant. Die Auswahl war zwar recht groß, leider hab ich mir dort nichts vernünftiges gefunden. Die restlichen Tage waren wir in den Spezialitäten Restaurants. Da war es zwar deutlich besser, das Angebot aber sehr überschaubar. :-) Der Kaffee beim Frühstück ist ein billiger Filterkaffee aus der Kanne. Und auch bei der Auswahl der Säfte hätte ich mir mehr erwartet. Bananen gabs zB. nur an 2 Tagen. Auf nachfragen kam als Antwort: "vielleicht morgen, wenn der LKW kommt". Uns wurde mehrmals vermittelt, dass wir "Spa-Gäste" die VIP hier sind und alles in den umliegenden Hotels mitbenützen können. Einmal waren in unserem Strandbereich keine Liegen frei und ich bin zum Nebenstrand gegangen. Da war der "Bademeister" gleich sehr unfreundlich zu mir. Das gesamte All Inclusiv Angebot ist sehr eingeschränkt. Am Strand gibts nur ein paar billige Säfte und Wasser. Für Bier muss man schon wieder extra bezahlen. All Inclusiv ist noch stark ausbaufähig, das klappt in anderen Ländern (oder anderen Hotelketten) VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEL besser.
Echte 5* sehen anders aus. Da wir als Freunde (kein Paar) unterwegs waren, wollten wir einen zweiten Zimmerschlüssel haben. Das war erst nach Intervention durch die örtliche Reiseleitung am dritten Tag möglich. Unglaublich, und das in einem 5* Hotel!!! Wir waren einmal zu Mittag am Strand im "Biergarten" essen. Mit Freunden die Gäste vom Grand Makadi waren. Die beiden mussten das Mittagessen bezahlen und uns wurde mehrmals gesagt dass wir VIP sind und nichts bezahlen müssen. Beim Checkout im Hotel mussten wir eine Stunde diskutieren, denn uns wurde dieses Essen verrechnet. In der Zwischenzeit hat auch schon der Shuttlebus gewartet, und letztendlich musste einer der Manager sich darum kümmern. ich war hartnäckig und wir mussten das dann nicht bezahlen, aber es wird anscheinend überall versucht dich über den Tisch zu ziehen. Schade eigentlich.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Die Fahrzeit vom Flughafen ist ca. 30-40 Minuten. Makadi Bay ist mitten im Nirgendwo. Rundherum nur Einöde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war im "Spa" Hotel nicht vorhanden. Aber das wussten wir. Am Strand vom Nebenhotel konnte man das Angebot mitbenützen. Wurde aber eher unprofessionell angeboten und durchgeführt. Auch hier ist das Angebot und Service stark ausbaufähig. Das einzige was es zu genüge gibt, sind Angebote für Beauty, Massage und Wellness zu massiv überhöhten Preisen. Da werden Massagen für 70-80 Euro/50 Minuten angeboten. Diese Preise sind das einzige was den europäischen Standard übertrifft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Oliver, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Haben Sie mal mit unserer Gästebetreuung über diese Anmerkungen gesprochen? In Bezug auf den Service kann ich Ihnen nur mitteilen, dass sehr viele positive Bewertungen dies widerlegen. Ich versichere Ihnen, dass unser Personal ganz sicher einen guten Service bietet. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und gern hätte ich Ihre Unzufriedenheit hier Vorort gelöst, denn ich finde bei einem persönlichen Gespräch kann man viele Informationen bekommen und Schwierigkeiten aus dem Weg schaffen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit Mit freundlichen Grüßen Serkan Ozer General Manager