Alle Bewertungen anzeigen
Robert Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren mittlerweile das dritte Mal im Makadi Palace bzw. Grand Makadi. Ich will hier nicht rumnörgeln, sondern wirklich objektiv die Tatsachen schildern, wäre schön, wenn sich dahingehend zukünftig etwas ändern würde. Generell handelt es sich um eine wunderschöne Anlage. Teilweise ist sie allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, d.h. müsste dringend renoviert werden. Insbesondere in den Zimmern gibt es deutliche Schwachstellen (Schimmel bei den Fugen bei der Badewanne, reihenweise defekte Glühbirnen, extrem schleifende und schwergängige Zimmer- und Balkontüre. abgeschlagene Türstöcke, ...) Das setzt sich auch in der gesamten Anlage fort, auch hier ist ein Renovierungsstau zu verzeichnen. Das geht schon damit an, wenn man in der Lobby auf das Glaskuppeldach schaut, so vergilbt und dreckig: leider nicht so schön! Was extrem nervt, ist das überaus schlechte WLAN: Es ist ohnehin nur in der Lobby vorhanden, und dann eine derart langsame Verbindungsqualität, die nur noch nervt. In der heutigen Zeit wäre ein vernünftiges WLAN - auch in den Zimmern verfügbar - für ein 5-Sterne-Hotel kein Luxus mehr. Wenn ich Nachrichten verschicken wollte, dann bin ich in die Lobby des Grand Makadi gegangen, hier ist das WLAN deutlich schneller. Ein weiterer Punkt, der dringend abgestellt bzw. reduziert werden müsste, sind die ständigen Fragen nach zuzahlungspflichtigen Angeboten. Wenn man schon All-Inclusive bucht, dann erwarte ich, dass das Essen inklusive sein muss. Eine Speisekarte in der - wie im Botanical Garden - mehr als die Hälfte der Speisen mit zuzahlungspflichtigen Gerichten besteht, macht keinen besonders guten Eindruck. Um diesen Eindruck geradezurücken: Das Essen ist sehr gut, und man speist auch mit den Standardgerichten von der Karte ausgezeichnet. (Das Rinderfilet im Botanical Garden ist z.B. ein Traum!) Das Dine-Around-Angebot ist sehr gut, man kann drei Restaurants im Grand Makadi (sowie noch weitere in der Mall) mitbenutzen. Nervig sind allerdings vor allem in den Dine-Around-Restaurants die penetranten Kellner, die einem partout einen Wein oder ein Gericht mit Aufpreis verkaufen wollen. Einmal gefragt ginge ja noch, doch diese Kellner lassen sich von einem einmaligen "Nein" nicht abspeisen. Darauf kommt dann die Antwort, dass der zuzahlungspflichtige Wein doch "much better" sei, und wenn man dann wieder Nein sagt, kommt die Frage: "Why not?" Wie gesagt dieses aufdringliche Verkaufsgebaren nervt. Gleiches gilt bei der Pool-Landschaft, wo man mindestens 10x täglich gefragt wird, ob man nicht ein BBQ am Strand, oder irgendetwas anderes dazukaufen will. Ein kleiner Schönheitsfehler beim Dine-Around-Angebot: Man kann zwar die Poolbars und drei Restaurants im Grand Makadi benutzen, wenn man allerdings nach dem Essen in der direkt angrenzenden Lobby-Bar noch einen Drink nehmen möchte, dann geht das hier nicht. Etwas undurchdacht! Die Getränke in den Bars sind generell für ägyptische Verhältnisse OK. Allerdings möchte ich vor der Lobby Bar im Palace warnen: Cocktails sowie Sodawasser haben hier (und komischerweise nur hier) einen extremen Nachgeschmack nach Chlor, und sind nicht zu geniesen. Wir haben einmal so einen Cocktail reklamiert, allerdings schmeckte der Ersatzcocktail logischerweise genauso stark nach Chlor. Noch ein letzter Minuspunkt: Die Live-Sänger, die zu Playback singen, waren nur noch grauenhaft. Insbesondere "Mr. Makadi" hat keinen einzigen Ton richtig getroffen. Der Mann kann zwar auch nichts dafür, wenn er nicht singen kann, aber dann sollte er es auch lassen. Live-Musik wäre schön, wenn man einigermaßen gute Sänger hat. Wenn man keine hat, dann ist normale Musik vom Band doch die wesentlich bessere Wahl. Abschließend möchte ich sagen, dass wir wirklich einen schönen Urlaub hatten, ich bin wie gesagt Wiederholungstäter im Makadi - Resort. Es wäre schön, wenn die oben beschriebenen Schönheitsfehler abgestellt würden.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management