Alle Bewertungen anzeigen
Tom&Antje (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Traum aus 1001 Nacht mit kleinen Fehlern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel wurde ja schon oft genug beschrieben. Abends ein einzigst beleuchteter Traum. Uns hat es dort super gefallen. Wir hatten während unseres gesamten Aufenthalts nicht zu beanstanden. Eines sollte hier aber noch gesagt werden - Gäste, die 5 Sterne erwarten, sollten sich auch wie 5 Sterne Gäste verhalten und nicht wie 0 Sterne Mallorca Prolls. Leider haben wir einige davon sehen müssen und konnten feststellen, dass nur diese sich beschwert haben, obwohl Sie wohl daheim in einem 70ger Jahre Block wohnen. Allerdings ist natürlich klar, dass die ägyptische Bauweise nicht mit Deutscher zu vergleichen ist. Kleine ägyptische Pfundnoten (5,10,20) sollte man mitnehmen, da die Angestellten Eurostücke nur sehr schlecht eintauschen können. Handyempfang ist teils schlecht, liegt aber am Netz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderbar groß. Die Ausstattung machte auch einen neuen Eindruck. Safe ist kostenlos vorhanden. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel täglich. Klimaanlage und Minibar sind auch vorhanden. Das Bett dürfte wohl die Größe 240x220 haben. Stromversorgung mit 220 Volt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • einfach nur lecker. Sehr zu empfehlen ist das Discovery, welches leichte Küche und Fischgerichte anbietet. Aber auch alle anderen Restaurants sind sehr gut-wurde ja schon oft genug beschrieben. Man muß wirklich nur aufpassen, am Ende des Urlaubes nicht 5 Kilo mehr auf die Waage zu bringen. Sämtliche Getränke werden ohne Eiswürfel serviert, daher gab es bei uns auch keine Magenprobleme. Von einigen Urlaubern haben wir mitbekommen, dass diese Magenschmerzen hatten, dies lag aber mehr an der Menge als an der Qualität des Essens, da man hier wirklich versucht ist, unbedingt alles zu probieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Großteil des Personals spricht Englisch und Deutsch. Check-In, Zimmer-Service, Reinigung waren einwandfrei, dass Personal in den Restaurants, Bars, Strand und an den Pools war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein wenig Trinkgeld sollte man aber immer einplanen. Einzigste Ausnahme bilden hier die Kellner im Grand-Cafe; diese wirkten arrogant und lustlos und kamen erst in die Gänge, als ihr Bereichschef sie beobachtete und ermahnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 25Minuten Transferzeit vom Flughafen. Liegt leider zusammen mit dem Grand Makadi einsam, dafür hat man das Riff für sich. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Mehrfacher Shuttle-Service in die Malls der Red Sea Hotel Gruppe wird angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist einfach nur ein Traum. Ausreichend Liegestühle und Schirme sind vorhanden, nur am Strand könnte es mal knapp werden. Handtücher sind natürlich auch inklusive. Die Animation ist, wie bereits von anderen schon beschrieben, schlaff bis nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom&Antje
    Alter:26-30
    Bewertungen:12