Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Top und Flop
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage ist erst zu 2/3 eröffnet, Einchecken erfolgt immer noch über das Grand Makadi. Lt. Management bleibt das auch vorerst so, da die beiden zusammenhängenden Hotels nicht mal zur Hälfte ausgebucht sind. Der nicht eröffnete Teil ist aber sicherlich bald bewohnbar, allerdings entstehen nebendran zur Zeit Wohnungen für die Angestellten und eine Mall (Baulärm kaum störend) Fürs Meer braucht man unbedingt Badeschuhe. Kann man auch am Strand kaufen (7 Euro). In Ägypten ist es üblich, für alles Trinkgelder zu geben. Ging aber auch alles ohne Ägyptische Pfund. Haben meist 50 Cent oder einen Euro gegeben. Das Kleingeld wird nie zu knapp, die Kellner sind froh, wenn sie ihr Trinkgeld in einen 10 Euro Schein tauschen können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schade, daß im Bad schon ein knappes Jahr nach der Eröffnung der Schimmel seinen festen Platz gefunden hat. Es tut mir leid, hier so wenige Sonnen zu vergeben, denn ansonsten waren wir mit der Juniorsuite sehr zufrieden. Aber das geht halt gar nicht in einem 5 Sterne Hotel (auch nicht bei ägyptischen 5 Sternen!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens sehr unterschiedlich. In den Spezialitätenrestaurants (Thai und Italienisch) sehr sehr gut a la carte. Das große Restaurant (The Dome) war unter dem Durchschnitt. Vielleicht lags aber auch daran, daß einfach zu wenig Gäste da waren, um einen gewissen Durchsatz beim Büffet zu haben. Essen, das von 18 bis 22 Uhr lauwarm gehalten wird, kann qualitativ nicht besonders gut sein. Wir haben es zwei Mal probiert und haben dann beschlossen, rechtzeitig in den Spezialitätenrestaurants zu reservieren. Das Frühstück im Dome war alle zwei Tage ganz gut, zwischendrin gabs immer wieder Probleme mit fehlendem Obst, Käse, Wasser und Teebeuteln. Geschirr war auch manchmal Mangelware, ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn das Hotel mal mehr Gäste zu bewirten hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war sehr unterschiedlich. Die Rezeption war eher unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit, der Poolservice war sehr faul bzw. sehr frauenfixiert. In den Restaurants dagegen guter Service auch ohne Trinkgelder. Die haben wir erst im Laufe der Woche gegeben, wenn uns einzelne Kellner positiv aufgefallen sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer gelegen, um das Hotel herum gibt es keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Alles spielt sich innerhalb der beiden Hotelanlagen ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage toll und immer ausreichend Liegen vorhanden. Für den Strand muß man halt ein bißchen früher aufstehen, um noch einen Platz zu bekommen. Leider kein Internetzugang auf dem Zimmer und auch kein öffentliches Internetterminal oder gar ein Internetcafe. Deshalb hier der Sonnenabzug. Der Internetzugang im Grand Makadi ging zu unserer Zeit auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:4