- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Makadi Palace ist ein schönes und großes Hotel, das dennoch übersichtlich ist. Die Zimmer sind sehr schön und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Es gibt verschiedene Zimmer schöne und weniger schöne. Der Pool ist sehr groß, aber etwas kühl. Die Zimmer sind sehr sauber. Doch die Toiletten am Strand sind nicht wirklich sauber. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel kommen, aber nie wieder mit "Air Cairo" fliegen, das war abenteuerlich. Zum Glück hatten wir auch dem Heimflug Hapagfly. Im großen und ganzen war die Organisation von ETI in Ordnung, z. B. auch sofortiger Zimmerbezug bei Ankunft und die Zimmerbenutzung bis 1 Stunde vor Abholung. Der Reiseleiter, der uns vom Hotel abgeholt hat zum Flughafen war sehr unfreundlich und unverschämt. Ebenso ist uns bei der Ankuft im Flughafen der Reiseleiter unangenehm aufgefallen. ETI verlangt dass man das Visum bei ihnen für 25, 00 Euro kauft und nebenan konnte man es am Bankschalter für 12, 50 Euro kaufen. Als der Reiseleiter bemerkte, daß wir am Bankschalter standen, kam er sofort zu uns und machte Stress. Wir haben dann aber trotzdem am Bankschalter das Visum gekauft und haben mindestens 50,-- Euro gespart.
Die Zimmer waren wie oben schon beschrieben sehr schön und sauber. Deutschsprachiges TV-Programm waren auch vorhanden.
Das Frühstück im "the Dome" war immer sehr lecker und vielseitig. Im Restaurant drinnen, war es durch die Klimanlage leider sehr kühl und draussen waren dann die Plätze immer schnell belegt. Leider wurde nicht nur am Strand reserviert, sondern auch beim Frühstück mit Orangensaftgläsern. Als nach 15 min. noch niemand kam, setzten wir uns einfach an diesen Platz. Auch das Büffet am Abend war im "the Dome" sehr lecker. Im "Melange" und beim Thai war das Essen auch superlecker. Beim Thai gabs á la Carte und mit Vorspeise und Dessert war es auch vollkommen ausreichend. Dasselbe gilt für den Italiener und das karibische Restaurant ebenfalls, die man im Grand Makadi findet. Mittags gabs auch leckeres Essen beim Italiener und beim Mexicaner, nur an der Strandbar waren sehr lange Wartezeiten.
Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Was uns persönlich aufgefallen ist, ist dass das Personal sehr gerne ten minutes sagt und es dann aber auch gerne mal eine dreiviertel Stunde gehen kann. Unsere ersten Zimmer, entsprachen nicht unseren Vorstellungen (Zimmer sehr groß, aber Blick auf die Baustelle und dadurch sehr schmutzige Fenster) aber nach Nachfrage nach einem anderen Zimmer, war das kein Problem und wir bekamen sofort ein schöneres Zimmer. Das Zimmer wurde immer geputzt. Am Abend wurden dann immer die Strandtücher ausgewechselt und eine große Flasche Wasser aufs Zimmer gestellt, leider bekamen wir die gr. Flasche Wasser nur 2 mal, was aber auch kein Problem war, denn an jeder Bar und in jedem Restaurant bekam man ohne weiteres kleine Flaschen Wasser
Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss nur ungefähr 100-200m laufen (dass kommt darauf an wo das Zimmer liegt.) Der einzige, etwas kleine Shop war sehr teuer und viel zu überladen. Aber mit dem hoteleigenen kostenlosen Shuttle ist es kein Problem nach Hurghada zu kommen. Einfach einen Tag vorher an der Rezeption anmelden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool, sowie auch am Strand gab es Holzliegen mit Polster, die ohne Aufforderung gebracht wurden. Auch wurden am Strand immer die Abfallbehälter ausgeräumt, alles war sehr sauber. Der Pool war leider wie gesagt etwas kalt. Total begeistert waren wir von der Unterwasserwelt, man sah beim schnorcheln die schönsten Fische und Korallen. Wenn man beim reingehen aufpasste, ging das problemlos und man konnte die Korallen und die Vielfalt an Fischen bewundern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |