- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Makadi Palace ist wirklich schön, man fühlt sich wie in 1001 Nacht, leider war es das aber auch schon! Außen hui, innen pfui!
Die Zimmer sind für fünf Sterne eine bodenlose Frechheit, alle ist verwohnt und die Möbel sind heruntergekommen! Der Röhrenfernseher war in den 90er Jahren wahrscheinlich auch mal gut - schätze er war ungefähr im selben Alter wie ich (26)! Die Größe der Zimmer ist gut und man hat einen schönen Balkon - dies macht die teils wirklich ekelhafte Innenausstattung aber nicht wieder gut. Das Sofa springt einen vor Dreck förmlich an - auch Kaugummipapiere der vorherigen Bewohner sind hier zu finden. Einfach schlecht! Unser Zimmer war beim Einzug (um Mitternacht) dreckig, sodass wir uns beschweren gingen. Wir erhielten eine andere Zimmerkarte und mussten mit Entsetzen feststellen, dass dieses Zimmer noch viel dreckiger war! Man wollte sich am nächsten Tag darum kümmern - es geschah natürlich nichts! Erst als wir mit Gästebetreuer Dirk sprachen wurde das Zimmer nochmal gereinigt, so war es dann für die Woche bewohnbar aber trotzdem alles andere als hygienisch! Wie die guten Bewertungen hier zu Stande kommen ist mir wirklich ein Rätsel - aber da soll es ja auch Mittel und Wege geben.....
Das Essen fand ich geschmacklich absolut ok, vor allem die süßen Sachen waren wirklich gut! Leider habe ich aber von 7 Tagen vier Tage ganz schlimme Magenprobleme gehabt bei denen meine deutsche Medizin nicht half - hier war ich dann mal Schlappe 15 Euro los um ägyptische Medizn zu kaufen - Vorsicht was man hier isst! In der Aptoheke war alles voll mit Leuten aus dem Palace mit den selben Beschwerden! Die a la Carte Restaurants Thai Garden und Botanical Garden konnten wir ebenfalls testen - hier kann man wirklich sagen, dass es gut war. Frühstück war meiner Meinung nach sehr dünn - da habe ich zum Beispiel auf den Kapverden wesentlich besseres bekommen und dort muss wirklich alles importiert werden!
Der Service ist bis auf vereinzelte Ausnahmen ( hier möchte ich den Poolboy älteren Alters im letzten Teil der Poolanlage und einen jungen Mann im Dome Restaurant, welcher den Teil des Restaurants zum Melange hin betreute erwähnen). Diese beiden waren stets nett und freundlich und nicht nur trinkgeldgesteuert. Der Rest war einfach nur eine Frechheit - Trinkgeld ist hier die Vorsussetzung um überhaupt beachtet zu werden und selbst dann wird es schwer, vor allem wenn sich zum Beispiel zwei allein reisende Damen in die Nähe setzen, da müssen ja dann alle Kellner hin um zu flirten! Wir geben gerne und auch gutes Trinkgeld, sind es jedoch gewohnt dann auch dementsprechend guten Service zu erhalten! Selbst in der Lobby steht jemand an den Toiletten um Trinkgeld zu kassieren - wohl bemerkt in einem 5 Sterne Hotel, unfassbar! Draußen gibt es abends viel zu wenig Sitzplätze für diese Riesen Anlage obwohl Platz ohne Ende vorhanden ist - aber gut der Gast welcher nicht an der Bar sitzt muss auch nicht bedient werden. Die Innenräume sind so stark klimatisiert, dass man neben den Leuten mit Magenbeschwerden auch viele mit Atemwegserkrankungen sah (unter anderem meine Frau)! Eine Klima auf 18 Grad bei 35 Grad Außentemperatur kann nicht gesund sein - aber die Leute sollen sich wohl in den Bars und in der Lobby auch nicht zu wohl fühlen ;)!
Die Lage ist gut, man ist direkt am Strand und am wunderschönen Korallenriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand ich für fünf Sterne sehr dünn - die Animateure vor allem der bekannte Neon Man waren natürlich auch mehr als den halben Tag damit beschäftigt de Touristinnen aufdringlich anzubaggern! Gott sei Dank hat man das schöne Korallenriff vor der Tür - hier sieht man wirklich eine Vielfalt an Meeresbewohnern!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Timo Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir sind Ihnen jedoch für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar, da diese uns dabei helfen kann unseren Service und die Qualität unseres Hotels noch zu verbessern. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heissen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotelmanagement