- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider war dieser Urlaub ein totaler Reinfall für uns. Die Anlage sah auf den Fotos traumhaft aus - es entpuppte sich als genau das Gegenteil. Die einzelnen Gebäude, Liegen, Sonnenschirme - einfach alles war kaputt, zerissen und dreckig. Wir hatten die ganze Woche keine einzige Liege, die in Ordnung war, geschweige denn die Auflagen. Diese klebten auf der Haut und waren wirklich sehr rau. War man nicht pünktlich um 06:30 an den Liegen war, erwischten man den kompletten Tag über keine. Wer steht denn im URLAUB schon um 06:00 Uhr auf? Hier sollten dringend neue und vor allem mehr Liegen + Auflagen + Sonnenschirme angeschafft werden! So wie es auf den traumhaften Fotos aussieht ist es defintiv nicht!! Wir kommen gerne wieder nach Ägypten - aber nie wieder in dieses Hotel! Eigentlich sehr schade, da die Anlage eigentlich wirklich toll vom Aufbau ist.
Die Zimmer waren wirklich sehr sehr alt, jedoch sauber. Die Zimmertüre konnte man ohne großen Lärm kaum zumachen - auch die Balkontüre klemmte und quietschte. Die Gerüche aus den Abflüssen im Bad waren teilweise wirklich widerlich. Dem Klopapier musste man immer hinterherlaufen. Aber wir hatten jeden Tag eine neue nette Figur aus unseren Handtüchern auf dem Bett. Der Mitarbeiter, der uns zum Zimmer geführt hat, würde heute noch in unserem Zimmer stehen, wenn wir ihm kein trinkgeld gegeben hätten. Wirklich sehr unverschämt, nach dem einfach nur ins Bett wollte und davor schon 1 Stunde in der Lobby auf den Herrn warten musste. Kaum hatte er sein Geld, verschwand er ohne ein Wort.
Es gab jeden Tag das gleiche Essen. Leider wussten wir nicht, dass wir uns für die All-á-Card-Restaurant anmelden mussten. Hatte uns ja niemand gesagt wedhalb wir hierzu nicht viel sagen können. Im Dome und im Melange gabs es wirklich jeden Tag das Gleiche, bis auf ein paar Ausnahmen. Ich möchte teilweise wirklich nicht wissen, was wir diese eine Woche alles heimlich gegessen haben. Das Obst war teilweise dreckig, matsch und schimmlig. Trinken bekam man an den Platz auch nur von einem einzigen Mitarbeiter - außer man gab ihnen Kleingeld. Da konnte man gar nicht so schnell kucken, wie man sein Trinken am Platz stehen hatte. Zum Glück hatten wir keine größeren Probleme mit dem Magen - was bei dem teiweise dreckigen Geschirr, bei den widerlichen Tischdecken und Servietten aber absolut kein Wunder gewesen wäre.
Gab man den Mitarbeitern Kleingeld, wurden sie eventuell mal gängig. Ansonsten gab es keinen Service, die Mitarbeiter waren wirklich sehr unfreundlich und man merkte genau, dass sie absolut keine Lust hatten. Der Einzige, der sich Mühe hab, war unser Getränkebringen am Pool. Für All-Inklusive war ich es aus anderen Urlauben immer gewohnt, dass man sich Vor- und Nachmittags immer kleine Snacks holen konnte - war hier leider absolut nicht der Fall..
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten. Wir wurden am Flughafen auch sofort vom Reiseleiter, welcher wirklich sehr nett war, in Empfang genommen und zum Bus gebracht. Wenn man seinen Koffer selber in den Bus heben wollte, wurde man vom Busfahrer angeschnautzt und erst nachdem er Trinkgeld von uns erhalten hat, hat er auch die Koffer verstaut. Wirklich sehr unverschämt. Die Lage war wirklich toll - allerdings sollten in der Anlage mehr Schilder und Wegweise aufgestellt werden. Leider wussten wir die ersten zwei Tage gar nicht, wo was war..auch die Mitarbeiter in der Lobby wollten uns nicht helfen. Wir sind von Samstag auf Sonntag in der Nacht um 04:00 Uhr im Hotel angekommen. Um 10:30 Uhr sollten wir uns schon wieder in der Lobby einfinden, um sich einen Vortrag vom Reiseleiter anzuhören. Wir dachten, dass dieser wohl nicht so wichtig war. Leider erfuhren wir genau das Geneteil. Die Einkaufsstraße vorm Hotel sahen wir erst am Tag der Abreise, da wir es nicht wussten. Auch dass der Bus in die Stadt Freitag und Samstag nicht fährt, sagte uns niemand. Der Reiseleiter, der sich abend ims Hotel befand, fühlte sich leider nie angesprochen, wenn man ihn etwas fragen wollte. Die zwei Sterne erhalten auch nur der Junge Reiseleiter, der uns vom Flughafen abgeholt hat und die sonst eigentlich doch schön angelegte Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu kann ich nicht viel sagen, da wir die Angebote nicht genutzt haben. Allerdings waren die Pools wirklich sehr marode, Fließen rausgebrochen oder Schimmel an den Fließen. Auch der Mann mit seinem Kescher hat mehr Blätter im Pool verteilt als rausgefischt. Auch der Mann mit seinen Massagen ging uns tierisch auf die Nerven. Wir wollten jeder nur eine Massage machen, aber er lies leider nicht mit sich reden und wollte uns jedem mindesten 3(!!) andrehen. Als wir dann verärgert waren, nahmen wir gar keine. Die ganze restliche Woche hatten wir dann aber himmlische Ruhe vor ihm. Die Abendveranstaltungen waren auch wirklich ein Witz - der Sänger der die ganze Woche über jeden Tag seine Lieder gejault, war einfach nur schmerzhaft für unseren Ohren. Der DJ danach war wiederum wirklich super - obwohl man auch hier über die Reihenfolge der Lieder nachdenken sollte..Ansonsten gab es keinerlei Entertainment oder Animation. Wirklich sehr schadee
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marina Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir sind Ihnen jedoch für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar, da diese uns dabei helfen kann unseren Service und die Qualität unseres Hotels noch zu verbessern. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heissen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotelmanagement