- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
An dem Hotel an sich gibt es beim ersten Anblick nichts auszusetzen. Wir sind abends, also im dunkeln, angekommen und waren erstmal überwältigt von der riesigen Anlage, den vielen Palmen, der Beleuchtung und und und......Was uns halt eher negativ überrascht hat war der Putz der von den Wänden fällt. In einem Hotel dieser Preisklasse hätten wir das wirklich nicht erwartet. Was uns auch noch aufgefallen ist, da wir das Grand Makadi mitbenutzen durften ( die Gäste vom Grand Makadi aber nicht das Makadi Palca) dass das Grand Makadi keine kaputten Wände hatte oder so und generell einen viel gepflegteren Eindruck machte. Dort waren nicht wie im Makadi Palace noch offene Stromleitungen oder so, sondern es war alles sauber und fertig! Wir finden es nicht ok, dass wir das Palace buchen und entsprechend mehr Geld zahlen ( 100 Euro pro Person) und ständig ins Grand Makadi gehen mussten! Und noch ein Tipp: bucht dieses Hotel nicht. Ihr werdet enttäuscht sein! Aber am besten ihr entscheidet einfach selber! Wir haben halt eine Weile für diesen Urlaub gespart und uns darauf gerfeut und waren dementsprechend enttäuscht, wobei wir wirklich nicht hohe Ansprüche haben!
Die Zimmer waren geräumig und schön. Leider scheiterte diese Idylle an dem nicht vorhandenen bzw. schlechten Zimmerservice. Die Klimaanlage funktionierte die letzten 5 tage nicht. Wir haben natürlich mehrfach Bescheid gesagt, aber es passierte nichts. Anscheindend wurde auch hier wie überall Geld erwartet, was ich aber nicht einsehe. Denn schließlich haben wir genug Geld für das Hotel bezahlt und dann muss man ja nicht noch dafür bezahlen dass die Dinge die im Katalog beschrieben werden auch vorhanden sind bzw. funktionieren!
Auch hier hätten wir wirklich mehr erwartet. Denn laut der Bewertungen soll das Essen ja richtig gut sein. Beim ersten Anblick denkt man "super Buffet" aber dem ist nicht so! Besonders viel Auswahl gibt es nicht und eigentlich gibt es immer das selbe! Die ganzen Bars und Restaurants die in der Beschreibung stehen sind noch gar nicht eröffnet! Man bekommt am Anfang einen Zettel auf dem alle Bars und Co. beschrieben sind wo dann an jeder zweiter Stelle steht "coming soon". Auch das ist eine Frechheit! Und von all inclusive kann man wahrlich auch nicht wirklich sprechen! Da kommt man morgens zum Frühstück und denkt sich ach toll, frisch gepresster Orangen Saft" aber nichts da. 3 Euro sollte man pro Glas bezahlen! Oder beim Thailänder! Die Hälfte aller Gerichte muss man bezahlen, also genau hinschauen! Aber das schlimmste war dass man ständig Durst hatte. Wenn man in einem so warmen Land ist, ist es notwendig genügend zu trinken. Aber das war leider nicht möglich! Leider konnte man sich ja nirgendwo Getränke selber holen, man war also auf die Kellner angewiesen die einen jedoch gerne mal ignorierten! Und das ständig! Wir sind also ständig mit trockener Kehle herumgelaufen! Und das ist wirklich grausam! Glücklicherweise durften wir das grand Makadi mitbenutzen. Denn eigentlich hatte das Makadi Palace was die Gastronomie betrifft, nicht viel zu bieten! Es gab zwei Buffet Restaurants und ein a la carte Restaurant, den Thailänder. Alle anderen Restaurants waren nicht geöffnet! Also sind wir auch mal im Grand Makadi gucken gegangen. Dort haben wir dann den Italiener ausprobiert und das Restaurant neben dem Strand. Entweder die Hotelbewertungen wurden vom Veranstalter geschrieben oder die Leute verstehen einfach nicht dass es sich um zwei Hotels unterschiedlicher Kategorie handelt! Im Makadi Palace gab es keine Burger am Strand. Das gehörte auch zum Grand Makadi. Warum soll man also das teurere Hotel buchen wenn man dann eh immer in das billigere Nachbarhotel gehen muss?
Also hier hört der Spaß wirklich auf! So einen miserablen Service haben wir noch nicht erlebt! Es gibt zum Beispiel im Dome Restaurant viele Kellner, aber alle stehen nur rum oder unterhalten sich oder baggern lieber die Hotelgäste an anstatt sie zu bedienen. Wir haben natürlich nicht erwartet, dass wir einen Kellner für unseren Tisch alleine haben oder dass man uns die Wünsche von den Augen abliest aber einen Abend mussten wir tatsächlich 25 Minuten warten bis uns Jemand etwas zu trinken gebracht hat. In der Zeit hatten wir natürlich schon lägst aufgegessen. Oder ein anderes Beispiel: Wir kamen einen Nachmittag gegen 18 Uhr auf unser Zimmer und wollten duschen. Leider waren jedoch wie jeden Tag keine neuen Handtücher gebracht worden! Also mussten wir erst einmal wieder durch die halbe Hotelanlage laufen um einen Angestellten zu finden. Fehlanzeige! ALso haben wir beim Zimmer Service angerufen und gesagt dass wir keine Handtücher bekommen haben. Nach 30 Minuten warten wurden dann zwei Handtücher gebracht. Anstatt sich zu entschuldigen wurde dafür auch noch Trinkgeld erwartet! Das ist ja wohl wirklich eine Frechheit! Der Mann der unser Zimmer "geputzt" hat war auch nicht wirklich kompetent, mal abgesehen von den nicht vorhandenen Handtüchern . Gesaugt oder gefegt hat der unser Zimmer in den 2 Wochen kein einziges Mal! Im Gegenteil! Wir hatten sogar den Eindruck er hätte den Sand in unser Zimmer geschüttet ( was übrigens echt nicht an uns liegen konnte, denn wir haben sofort immer unsere Schuhe ausgezogen und den Sand von unseren Füssen gewaschen!!). Am Anfang unseres Aufenthaltes ( als wir noch nicht wussten wie schlecht er arbeitet) haben wir ihm fünf Euro gegeben. Da hat er dann einmal gefragt ob mit dem Zimmer alles ok sei. Wir haben ihm gesagt, dass das Licht in der Dusche nicht geht und dass der Abfluss im Bad überläuft. Den Zettel auf dem er das notiert hatte, hat er wahrscheinlich sofort in den nächsten Mülleimer geworfen, denn wir haben den Abfluss schließlich selber repariert und mussten zwei wochen lang im dunkeln geduscht! Und das sind nur ein paar Beispiele. Fazit: der Service war einfach nur grotten schlecht! Uns ist auch hier aufgefallen dass es im Grand Makadi alles viel besser organisiert schien. Dort bekam man eher etwas zu trinken.
Wir fanden es gut, dass das Hotel eher etwas abseits war. Um nach Hurhgada zu kommen gab es einen kostenlosen Shuttle Service vom Hotel. Diesen haben wir zweimal genutzt und es hat gut geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht wiklich vorhanden, was wir aber nicht schlimm finden, da soetwas eh nicht unser Fall ist! Die Poolanlage war hervorragend! Wirklich wuderschön! Zum Strand: Auch hier schreiben einige Leute wieder "es gab genügend Liegen...." das stimmt aber nicht. Das Makadi Palace hatte nur zehn Liegen zur Verfügung gestellt ( Für so 500 Gäste??? Wie soll das gehen??) Der Strandabscnhitt vom Palace ist auch noch nicht fertig und befindet sich direkt neben einer riesigen Baustelle, die zwar keinen Lärm machte aber unter Strandidylle stelle ich mir was anderes vor! Wir wussten zwar von der Baustelle weil wir es in den Bewertungen schon gelesen, und die Fotos gesehen hatten, aber die sieht noch genauso aus wie im Jahr 2005. Also da ist kein Vorrankommen in Sicht. Wenn die in dem Tempo weiterarbeiten brauchen die wohl noch 10 Jahre dafür! Anstatt einer Mall stehen dort nur leere noch nicht fertige Häuschen. Wir haben uns auf jeden Fall geweigert den Strand vom Grand Makadi mit zu benutzen, denn schließlich haben wir das Palace gebucht! Wir sind dann immer ein paar Meter nach rechts gelaufen zu den Korallenriffen. Dort waren wir überwältigt von den vielen Fischen und der Farbenvielfalt! Wirklich sehr schön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |