- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine Anlage die mehr Potential hergeben könnte. Die Aussicht aufs Meer und das schnorcheln am Riff waren toll. Die Anlage ist sehr schön angelegt und gepflegt (Die Gärtner machen einen guten Job), das war’s aber schon mit den positiven Seiten. Genauer hinsehen darf man nicht. Das Hotel, wie auch der Pool haben ihre besten Tage hinter sich. Die Pools kann man nicht nutzen. Wie sagte ein anderer Gast „zwei Grad kälter und man könnte Schlittschuh laufen“. Das Bad ist muffig, die Badewanne hat starke Risse, die braun verfärbt sind. Armaturen sind mit Isolierband notdürftig geflickt. Man konnte diese auch nur sehr vorsichtig bedienen, ansonsten hatte man einzelne Teile der Armatur in der Hand. Alle Metallteile im Bad sind verrostet oder grün angelaufen. Im ganzen Bad gab es nur einen Seifenspender. Das laue Lüftchen, welches am Pool weht, übertrifft die Wirkung vom Fön im Bad bei weitem. Der sehr kleine Fernseher bot an guten Tagen drei Programme in sehr schlechter Bild- und Tonqualität. Gerne versagte auch schon mal das Programm mitten im Film. Die Zimmerreinigung war o.K. Leider wurden mehrfach neue Handtüchern mit der feuchten, benutzten Badematte zu, wenn auch hübschen, Tieren drapiert. Dafür wurden auch gerne die noch feuchten, benutzten Handtücher genommen – die mufften natürlich abends. Wir haben dann jeden Tag neue Handtücher bestellt- was ich sonst aus Umweltaspekten nie mache. Zu den Kellnern passt der Spruch „Sie gaben sich stets große Mühe“. Inkompetenz wird durch versuchte Freundlichkeit überspielt. Ein absolutes Unding, das alle Mitarbeiter für jede Leistung auf Trinkgeld geiern und auch darauf bestehen. Gibt man nicht ständig und ausreichend Trinkgeld, wird man von allem Mitarbeitern ignoriert. Leider ist dieses Hotel nur auf den Verkauf von Zusatzleistungen ausgerichtet. Dieser Urlaub glich eher einer Butterfahrt. Wir sind alleine am Tage der Ankunft von 16 Uhr bis Abends 9-mal fast genötigt worden eines der kostenpflichtigen Weihnachtsmenüs zu buchen. Alle die das Weihnachtsmenü nicht gebucht hatten, wurden abseits gesetzt - bekamen aber das gleiche Essen wie alle anderen, die teuer zugezahlt haben. Schade für die Gäste die auch hier abgezockt wurden. Wir konnten zwar in 13 Restaurants essen. Aber nur ein kleiner Teil der Speisekarten bestand aus dem kostenlosen Angebot. Bestellte man kein Essen mit Zuzahlung, merkte man das leider auch sehr schnell an den Kellnern. Es gab auf den Buffets leider die ganze Woche immer das Gleiche. Das Gemüse wurde ohne Salz, Gewürze oder Kräuter zu Tode gegart. Fleisch war zäh oder steinhart. Es schmeckte alles sehr fad. Frisches Obst beschränkte sich auf Orangen, Zitronen, Äpfel und Datteln. Das Weihnachtsbuffet war optisch der Hammer – aber leider nur optisch. Auch skuril – es gab dort einen fertig gebratenen Puter– nett angerichtet mit dem Schild „Truthahn mit Cranberrysauce“. Meinem Mann wurde dann erklärt, den könne er nicht haben, der Truthahn sei nur „Dekoration“. Es gab stattdessen trockenen Geflügelhackbraten. Als Sauce wurde, auf Nachfrage und nach längerem Suchen in der Küche, klare Brühe angeboten. Das Geschirr ist schmutzig. Besteck fehlte oft. Für den Nachtisch wollten wir Teelöffel haben. Der Kellner ging zur Ablage mit schmutzigem Geschirr, putzte die dort liegenden benutzten Esslöffel mit einer ebenfalls benutzten Serviette ab und legte uns diese Löffel vor. Dazu kamen noch laufend nervige Angebote zu kostenpflichtigen Massagen, Beauty-Behandlungen, Ausflügen, Fotoshootings und Getränken. Die Liegen und Matten am Pool und Strand sind kaputt. Auch dort wird man ständig gestört, um irgendwelche Zusatzleistungen zu kaufen. Eine Beschwerde beim Hotelmanager und Reiseleiter änderte nichts. Die Antworten der Gästebetreuung Daniela Schön zu den jeweiligen Beschwerden in diesem Portal sind leider standardisiert und für die Tonne, die Probleme, Mängel werden einfach ignoriert. Einer der Verkäufer sagte uns, diese Verkaufsmasche sei „Hotelpolitik“, er müsse das machen sonst verliert er seinen Job. Wer diese Anmerkungen für übertrieben hält, dem empfehlen wir einen Selbstversuch. Wir können jedoch nur jeden warnen und davon abraten. Fazit für uns – nie wieder dieses Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Susi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace hier auf Google zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfuellt haben und dass Ihre Erfahrung haette besser sein können. Wir begrueßen und schaetzen jedes Feedback, da wir staendig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen fuer alle unsere Gaeste zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfuellen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Makadi Palace begrueßen zu duerfen. Viele Grüße, Daniela Gaestebetreuung Makadi Palace