- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für einen Badeurlaub ist das Hotel sehr gut geeignet. Die Anlage ist sehr schön gestaltet. Leider werden die Touristen sehr abgezockt. Trotz AI gibt es hohe Nebenkosten.
Unser Zimmer (4122) war mit allem eingerichtet, was man für einen angenehmen Urlaub braucht. Großer Balkon, Schlafbereich mit großen bequehmen Betten und extra Wohnbereich. Im ebenfalls sehr großem Bad funktionierte alles. Die Wanne haben wir aus hygienischen Gründen nur zum duschen benutzt. Die Möbel sind zwar etwas alt, aber sie erfüllen ihren Zweck. Fernseher altmodisch und kaum Empfang, aber wer sieht im Urlaub schon fern. Safe gratis, Klimaanlage funktionierte, wurde aber nicht benutzt
An der Gatronomie im Hotel scheiden sich die Geister. In den beiden Hauptrestaurants Dom und Melange, gibt es Buffet zu allen Mahlzeiten. Man wird immer satt, aber für 5 Sterne könnte das Essen etwas niveauvoller und abwechslungsreicher sein. Am Abend kann man sich nach Voranmeldung den Bauch in verschiedenen Restaurants vollschlagen. Wir waren teils mehrfach in folgenden Restaurants. Botanical Garden: Drei Menüs zur Wahl, Besseres Essen nur auf Bezahlung, ebenso guter Wein Discovery: Livekochen, sehr schmackhafte Gerichte, hübsch gestaltet, Guter Wein kostet Thai Garden: Unser Favorit. Sehr große Auswahl, sehr schmackhaft, Extragerichte müssen wie Wein bezahlt werden Leonardo im Nachbarhotel: Italiener. Essen schmeckt gut, aber nichts besonderes. La Maison de Paris: Kleines Lokal in der Mall: Nichts besonderes, schon gar nicht was auf Frankreich schließen lässt, aber sehr gemütlich. Getränke kosten alle extra. Desweiteren gibt es noch Inder, Chinesen, Italiener und Orientalisches, ebenfalls gratis. Getränke Kostenpflichtig. Steakhaus und Fischspezialitäten kostenpflichtig Zusätzlich noch im Nachbarhotel karibische und libanesische Spezialitäten nach Voranmeldung gratis, bis auf Getränke. Getränke gibt es abends in der Joker Bar, auf der Lobbyterrasse und in der Piano Bar. Sehr schlecht, dass es alkoholische Getränke in der Lobby Bar nur gegen Geld gibt. setzt man sich auf die Terrasse, ist alles gratis. Die Qualität vieler Getränke und Cocktails ist schlecht. Abends ab 18 Uhr gab es aufgekochten Glühwein, nicht so lecker. Am Strand und in den Restaurants wurd man häufig belästigt, um Sonderangebote zu kaufen.
Wir können uns wirklich nicht beklagen über den Service. Unser Roomboy war sehr eifrig und hat sich sein Trinkgeld redlich verdient. Jeden Tag neue Handtücher, wenn man wollte. Am Strand und in den Restaurants wurden wir freundlich bedient, auch ohne immer sofort Trinkgeld zu geben. Die Boys an der Rezeption waren am Anreisetag sichtlich überfordert, weil einfach zu viele Menschen ankamen. Bis das Gepäck auf dem Zimmer ankam, dauerte es ewig.
Etwa eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt gelegen. Ist eines von 4 Hotels der Red Sea Gruppe. Der Zugang zum Meer ist über einen modernen Steg möglich, oder man läuft, möglichst mit Badeschuhen zum Riff. Bei Flut kann man auch wenige Meter vom Strand schon schwimmen. Ausflüge werden von der örtlichen Reiseleitung angeboten. Es gibt aber auch preiswerte private Anbieter. Das vorgelagerte Hausriff ist noch relativ gut erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist riesig, aber zu der Jahreszeit zu kalt. Der Pool im Nachbarhotel war aber beheizt und ebenfalls sehr schön gestaltet. Die Boys von der Animation gaben sich Mühe. Das Angebot war vielseitig. Abends ab 21 Uhr Kulturprogramme in der Joker Bar, wie überall Bauchtanz...nichts besonderes eben. Die sich anschließende Disco war laut und von der Musik her zum vergessen. In der Piano Bar war es ruhiger, öfter Livemusik, auch zum Tanzen geeignet. Dort schmeckten auch die Getränke etwas besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 81 |
Lieber Max, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen groesstenteils erfüllt haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Dani Guest Relation Makadi Palace