- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage im arabischen Stil mit einer wirklich großzügigen Poollandaschaft. Gut auch für Familien mit kleinen Kindern, da die Pools nicht so tief waren.
Wir hatten eine Grand Suite gebucht, die platztechnisch wirklich groß war. Leider hatten die Möbel auch schon bessere Zeiten gesehen und die sonstige Ausstattung hatte so ihre Mängel. Im Bad die Abflüsse verströmten einen ekligen Geruch. Der Zimmerservice war jedoch gut und sehr bemüht. Jeden Tag frische Handtücher und frische Bettwäsche. Auch die Betten waren bequem und okay. Gut , genau durfte man sich das Darunter nicht anschauen...
Sagen wir mal so, die Mahlzeiten in den Hauptrestaurant glänzten mit Wiederholung, aber man wurde satt. Laut war es zu den Stoßzeiten immer, aber das empfingen wir als normal und ist halt so. Schlimm war eigentlich die Qualität und die Art und Weise der Präsentation. Die Wurst bog sich nach einer Woche in die Höhe, war ja auch keine Kühlung. In der Mitte das Backwarenangebot soweit okay, aber die Art der Butterpräsentation hatte ich nicht mal in einem 3Sternehotel gesehen. Eine große Schüssel voller Butter in der 2 Messer steckten, wo dann jeder mit diesen Messer sich einen Klecks Butter auf den Tellerrand schmierte, und das bei über 30 Grad.. Auch die übrigen Speisen waren zwar vielfältig aber nur immer minimiert angeboten. Bei der Größe des Hotels völlig unzureichend. Das Obst gab es in 5 Schüsseln und immer vorverarbeitet. Äpfel in Spalten geschnitten, Melone in Würfel, Orange in Scheiben oder die Weintrauben nur die einzelnen Kügelchen. Man hatte immer den Eindruck, das aus dem vorhandenen Obst das Essbare rausgepickt wurde und so präsentiert. Ich kenne 5Sternenlagen in Ägypten, da wurde das Buffet präsentiert mit geschnitzten Melonen und ganzen Früchten, das hier hatte Jugendherbergeniveau . Auch diverse warme Speisen vermitteln immer das Gefühl, aus den Resten müssen wir noch was zaubern.. mein Mann, der eigentlich ein Fleischesser ist, saß auch abends dann nur mit Grünzeug da, weil das angebotene Fleisch nicht definierbar oder einfach nicht genießbar war. Einzig der Fisch und die frisch zubereiteten Speisen von den Köchen war wirklich gut. In den anderen Restaurants konnte man nach Reservierung auch essen gehen, jedoch war hier das Sparkonzept des Hotels allgegenwärtig. Die Speisen waren zwar geschmacklich mal anders, aber auch nach dem Sparprinzip zubereitet. Beim Thailänder hatten wir Drei jeder ein Gericht mit gebratenen Reis und einer unterschiedlichen Fleischbeilage bestellt. Bekommen haben wir alle einen Teller mit einem Iglu Reis. Als mein Mann fragte, wo denn seine Ente sei, wurden wir daraufhingewiesen, die wäre schon kleingeschnitten im Reis mit drin. Wir suchten und fanden nix... Für einen Preis von 69 Euro hatten wir uns dann aus Verzweiflung eine Seafoodessen im Discovery gegönnt. Das war wirklich gut, aber eigentlich darf das bei Allinclusive nicht nötig sein... Getränkemäßig musste man aufpassen, dass man in den Restaurant keine Flaschen bestellt, die kosten extra...wenn Sie aber eine Wagenladung Gläser voller Wein oder Bier bestellen, dann kostet das nix... Die Mixgetränke waren auch so ein Sparbeispiel, viel Eiswürfel und Softdrink. Den Rest musste man suchen. Gegen genügend Trinkgeld konnte man die Getränke aufwerten. Auch Trinkhalme suchte man vergeblich :(, denn diese gab es nur für Getränke für die man extra Zahlen durfte.
Wie gesagt, der Zimmerservice war wirklich fleißig und bemüht. Wenn wir einen Extrawunsch hatten, dann wurde er uns auch ohne Probleme oder Handaufhalten erfüllt. Sei es ein extra Laken oder eine Extraflasche Wasser gewesen, kein Thema. Auch die Servicemitarbeiter in den Hauptrestaurants waren supernett und vermitteln nie den Eindruck, dass hierfür ein Trinkgeld nötig ist. Ganz anders das Servicepersonal im Außenbereich. Gleich am ersten Tag hatten wir unwissend um eine 3.Liege gebeten. Die wurde in einer Minute rüber geschoben und hierfür sollten wir Trinkgeld berappen. Wir dachten wir sind im falschen Film, wir hatten allinclusive, da gehört das zum Service normalerweise dazu. Wir gaben für diesen Servicewitz nix und wurden dafür beschimpft. Auch sind überall in der Anlage die Servicemitarbeiter unterwegs, die Getränke auch an die Liegen bringen. Gehört eigentlich auch dazu. Hier funktionierte das nur mit Cash, ansonsten wurde man ignoriert oder unfreundlich behandelt. Wir haben unsere Getränke dann lieber selbst geholt, man soll sich ja auch mal bewegen... aber ehrlich, da geht gar nicht. Der Service hat mit Allinclusive überhaupt nichts mehr zu tun und schon gar nicht für eine 5Sterneanlage. Normalerweise bewege ich mich innerhalb der Anlage während meines Urlaubes ohne Bargeld, ich habe mit meinem Reisepreis ja alles schon bezahlt. Aber hier nicht. Selbst der Kofferträger macht da keine Ausnahme. Unser Reiseanbieter hatte im Service das Abholen der Koffer ab Zimmer bei der Abreise incl. Soweit so gut, hat auch alles geklappt. Aber in den Bus wollte der Koffertyp unser Gepäck erst verladen, wenn es Euros gegeben hat. Da war er ganz ausdauernd...wir aber auch.
Liegt direkt am Strand mit einem vorgelagerten Riff, welches zum Schnorcheln optimal ist. Auch wer nicht der Schnorchler ist, kann sich in den verschiedenen Pools rund um die Uhr abkühlen. Allerdings beginnt hier schon der Verfall in Form von abgelösten Fliesen.. Ansonsten befinden sich in der Nähe noch die Schwesterhotels und eine kleine Einkaufsmall für das Nötigste. Ansonsten gibt es dann nur noch Wüste. Ist aber nicht so schlimm, wenn man nur auf Erholung aus ist. Für den Fun muss man dann halt diverse Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toplage am Riff zum Schnorcheln, Poollandschaft ausreichend. Blöd war, dass man für eine Beachparty vom Hotel auch nochmal 11 Euro pro Person berappen musste. Ansonsten haben wir keine Ausflüge mitgemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Yvonne, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und dass Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewuenscht haetten. Das bedauern wir sehr. Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management Makadi Palace