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Marlies (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne wert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Verallgemeinern kann man da nichts. Groß, weitläufig und verwohnt; und das nach zweieinhalb Jahren, die dieses Hotel erst geöffnet ist. In den Badezimmern die Handtuchhalter sind so marode, dass sie sich teilweise bei geringster Berührung schon lösen und die Handtücher auf der Erde liegen. Steckdosen und Lichtschalter sind locker. Putz teilweise schon abgebröckelt und lange Risse in den Wänden. Bei schlechtem Wetter pfeift es vorne und hinten, da nichts isoliert ist. Sogar die Fenster oder Balkontüren sind undicht. Was die Sauberkeit der Zimmer anbelangt - wir können uns da nicht beklagen. Nur sollte sich jeder Urlauber angewöhnen, den Zimmerboys schon im voraus ein Trinkgeld aufs Bett zu legen (auch wenn all-inclusive gebucht wurde), denn danach ist ihr Zimmer ums so sauberer (sogar in den Ecken). Obwohl wir nie die benutzten Handtücher auf die Erde gelegt hatten, wir bekamen immer frische, teilweise noch vom Trockner gewärmte Handtücher gebracht. Behindertengerecht ist es auf jeden Fall, da sich überall Auffahrten befinden (außer beim Redenzvous) und jedes Stockwerk mit Liften zu erreichen sind. Die Handy-Erreichbarkeit mit D2-Vodafone ist hervorragend und nicht ganz so kostspielig wie mit normalem Telefon. Beste Reisezeit für diesen Bereich ist und bleibt März/April. Im Januar bläst noch ein rauher meist sogar eisiger Wind mit dicken dunklen Wolken begleitet, die sogar ab und an Regentropfen hinterlassen. Daher ist während dieser Zeit von dicken Pullovern und Jacken nicht abzuraten. Reisemedizin: Kohletabletten, Aspirin, Bepantensalbe und Watte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sauber und altersbedingt abgenutzt. Ausgestattet sind diese mit: Minibar, TV, Balkon oder Loggia, Safe, Telefon (selbst im Bad) und Klimaanlage. Uns stand für den Aufenthalt eine Junior-Suite zur Verfügung, die Platz für 3 bot. Ausgestattet war diese mit: gr. Doppelbett mit Baldachin und Nachtschränkchen mit Tischleuchten, einem riesigen TV-Schrank incl. TV, daneben rechts und links jeweils ein kleiner Kofferschrank oder anderem Utensil, einem 3-türigen Kleiderschrank, wovon ein Teil nur Ablagefächer und 2 Teile zum Einhängen war, einem großen Sofa und einem Sessel mit Wohntisch, Frisiertisch mit Hocker, Minibar (Entnahme gegen Bezahlung), großes Bad mit Wanne, Waschtisch, großem Spiegel und WC, auf dem Balkon waren 2 verstellbare Stühle und ein Tischchen zu finden. Das TV bot 5 deutschsprachige Programme wie: ARD, ZDF, RTL, RTL II und Das Vierte. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wechsel von Bettwäsche findet wöchentlich statt, Handtücher täglich (wenn gewünscht). Stromversorgung 110 und 230 Volt. Je nach Lage der Zimmer findet Geruchsbelästigung durch die Küche und Lärmbelästigung durch den Joker-Club statt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Innerhalt dieser Anlage befinden sich 5 Restaurants, wovon 2 auch zum Frühstück zu benutzen sind: Botanischer Garten - nur Abendessen gegen Bezahlung mit Reservierung; The Dome - Frühstück und Abendessen ohne Reservierung; Discovery - Frühstück ohne und Abendessen mit Reservierung und nicht alles im All-Inclusive-Preis enthalten; Melange - Mittag- und Abendessen mit freier Tischwahl; Thai-Garden - Mittag- und Abendessen, wobei bei Letzterem Reservierung erwünscht ist. Im Rendezvous ab 12 Uhr Kleinigkeiten für zwischendurch: belegte Baguettes, Pancakes, Salatteller usw. und Eis. Dann gibts noch den Joker-Club mit Getränken und Kleinigkeiten zum Naschen. Die absolute Spitze ist die Stan Getz Piano Bar, die täglich ab 18 Uhr geöffnet ist: superfreundliches und sehr aufmerksames Personal, dass sogar in Lage ist, sich die Getränke zu merken für den nächsten Tag und ihnen unbestellt schon ihren Drink hinstellt; saubere und polierte Gläser in dieser Bar sind selbstverständlich. Was die Sauberkeit in den Restaurants angeht - na ja, die lässt zu wünschen übrig: Teller und Besteckteile sollte man auf jeden Fall vorher kontrollieren, Gläser zumindest am Trinkrand abwischen, Stoffservietten hatten teilweise noch Flecken. Küche überwiegend international und/oder landestypisch angerichtet, wobei man uns Deutsche nicht mehr als Durchschnitt betrachten darf. Getränke sind gut und reichlich vorhanden. Leitungswasser kein Trinkwasser!!!


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit wird auch dort nicht immer groß geschrieben, vor allem im Discovery. Dort hatten wir beim Frühstück immer das Gefühl, getrieben zu werden. Eintreten-Scheunentor auf-essen-Scheunentor zu- raus. Wenn sie dort alleine waren und wollten sich noch mal schnell eine Kleinigkeit vom Bufett holen, konnten sie damit rechnen, dass ihre Tasse Kaffee weggeräumt und andere Gäste an ihrem Tisch saßen. Und dieses, obwohl die Tasse noch halb voll Kaffee war. Da könnte man sich doch die Haare raufen. Hilfsbereit und zuvorkommend sind fast alle. Fremdsprachenkenntnisse sind gleich mehrfach vorhanden (zumindest an der Rezeption). Ansonsten kommt man mit englisch weiter. Zimmerreinigung ist super. Check-In ist okay, wenn er nicht gerade nachts erfolgt und sie noch in der Nacht so ein blödes Formular ausfüllen und dann noch in der Lobby ihre Getränke bezahlen (Preise wie in Deutschland) müssen, was ich persönlich schon für unpassend halte, da man einfach nur noch müde ist und ins Bett will. Denn dieses Formular kann genauso gut am nächsten Vormittag ausgefüllt werden, es läuft ja eh nicht weg. Die zusätzlichen Serviceleistungen sind prima: der Shuttle-Bus von hier ist kostenlos; die Wäscherei dauert nur einen halben Tag, voraus gesetzt man hat die zu reinigende Wäsche morgens in einem Beutel verstaut vor die Tür gelegt, sie wird abends gereinigt zurück gebracht. Die Preise (ich habe für meinen weißen Jogger umgerechnet 1 Euro bezahlt) hierfür sind eher gering und werden beim Check-Out in Rechnung gestellt. Ob ein Arzt sich im Hotel befindet kann ich nicht beurteilen, da ich keinen brauchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist relativ kurz, wenn man zum Hoteleigenen und dem vom benachbarten Hotel Grand Makadi will. Was die Entfernung zu den nächsten Ortschaften anbelangt, da hört es auf. Da ist man auf Bus oder Taxi angewiesen, denn es gibt keine andere Möglichkeit von dort weg zu kommen. Es sei denn, man will laufen ;-)) . Sind doch nur 35 km bis Hurghada oder 20 bis Safaga. Allerdings besteht noch die Möglichkeit am Strand entlang bis nach Makadi Bay zu laufen, wo sich sehr schöne Hotelanlage befinden. Bis dahin sind es ca. 2 km. Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine, es sei denn, man bezeichnet den kleinen Shop als solche. Dazu muss man ebenfalls in die Stadt. Unterhaltungsmöglichkeiten??? Welche??? Wir haben nix gefunden. Transfer zum Flughafen dauert nur max. 40 Min. Ausflugsmöchkeiten sind vor Ort nachbuchbar, sollte man allerdings schon vorab von zuhause erledigen, da sie von dort zu teuer sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel bietet: Show-Bühne im Joker-Club, einen Minimarkt, Internetzugang gegen Bezahlung, Strand mit Liegestühlen und teilweise mit Sonnenschutz, im Hotelbereich sind reichlich Duschen, Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, der Swimmigpool ist nicht beheitzt und daher in unseren Wintermonaten nicht nutzbar, da er höchstens 16 Grad hergibt, eine direkte Poolbar ist nicht vorhanden. An Unterhaltung sorgt des Abends der Joker-Club auf seiner Show-Bühne mit täglich wechselndem Programm, allerdings auch nur für knapp eine Stunde. An sportlichen Gerätschaften findet man im Hotelbereich nichts dergleichen. Wellness ist auch nicht im Angebot. Der Strand ist in 5 Minuten zu erreichen. Meerwasser- und Strandqualität sind okay, allerdings sollte man gerade das Roten Meer nur mit Badeschuhen betreten, da in unmittelbarer Strandumgebung Korallenriffe sind und diese weitgehendst erhalten bleiben sollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:51-55
    Bewertungen:2