Alle Bewertungen anzeigen
Luise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel: für uns ein Traum - medizinische Versorgung: vorbildl
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem ich kurz vor unserem Abflug noch eine weniger gute Bewertung gelesen hatte, waren wir doch etwas beunruhigt. - Als wir ankamen (mitten in der Nacht) waren wir erst mal hin und weg. Da es natürlich dunkel war, war die gesamte Anlage (und ich meine wirklich ANLAGE, der Begriff Hotel wäre etwas zu spärlich) erleuchtet und man kam sich tatsächlich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht vor. Die Anlage an sich ist recht großzügig angelegt, zwar alles künstlich angelegt, hat mich aber nicht weiter gestört, da ich die Poollandschaft z.B. einfach gigantisch fand! Da ich des öfteren aus der Anlage raus gekommen bin (zwangsweise wg. medizinischer Versorgung, siehe Punkt 4 unten), hatte ich auch die Möglichkeit, ein paar andere Anlagen -zumindest im Vorbeifahren - zu begutachten. Und da hat mir das Makadi Palace wirklich am allerbesten gefallen! Die Anlage ist sehr sauber für meine Begriffe und es war wirklich kaum zu glauben, wie viele Menschen ständig mit putzen beschäftigt waren. Sogar nachts! Gästestruktur: Mir sind hauptsächlich Deutsche aufgefallen, ein paar Schweizer/Österreicher, vereinzelt englisch sprechendes Publikum und sehr wenige russische Gäste. Altersdurchschnitt: Bunt gemischt. Die noch zu tätigenden Bauarbeiten sind uns jetzt nicht großartig aufgefallen, natürlich sieht man es schon, und ab und an hört man auch was, aber belästigt haben wir uns dadurch nicht gefühlt. Ich bin sicher, dass das mal eine herrliche Anlage ist, wenn sie fertig ist! Sollte jemand krank werden, bitte nicht scheuen, den Hotelarzt zu rufen - Ich kann das nur betonen! - In dem Medical Center, in dem mein Mann untergebracht war, habe ich mich auch mit anderen Patienten unterhalten. Eine junge Frau hatte sich aufgrund von Durchfall in der Apotheke vor Ort etwas geben lassen. Leider hat sie darauf allergisch reagiert und dadurch ist sie wirklich in Not geraten. -Meines Erachtens also: Lieber gleich zum Arzt, als sein Leben auf diese Weise zu risikieren. Schließen Sie eine Auslandskrankenversicherung ab, die gibts relativ günstig (unsere für zwei Personen zusammen 20 EUR) und sie kann sich in so einem Fall wirklich lohnen. Haben Sie keine Angst vor den medizinischen Einrichtungen, sie sind besser, als sie auf den ersten Blick aussehen. Und ich habe in Dtld. wirklich schon schlechtere Einrichtungen gesehen, vor allem weniger kompetentere Ärzte! Die nehmen ihre Arbeit wirklich sehr ernst! Ansonsten: Schade, dass die Terroranschläge wahrscheinlich das Land jetzt viele Urlauber kosten wird. Gut, wir sind auch froh, dass wir unseren Urlaub sofort beendet haben (planmäßig), man fühlt sich einfach nicht mehr so wohl. Aber irgendwann wollen wir wieder hin, und auch wieder in dieses Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Als man uns zu unserem Zimmer brachte, waren wir erstmal sehr erleichtert, da es wirklich gut war. Natürlich sind die Wände noch ein bisschen kahl, aber das gibt sich alles. Wir haben während unserem Aufenthalt plötzlich einen Tisch fürs Sofa und einen passenden Beistelltisch vorgefunden, es wird wohl also noch eingeräumt. Aber was man braucht, ist in jedem Fall vorhanden! Das Bett war nicht durchgelegen, wurde außerdem jeden Tag frisch bezogen. Der Balkon (mit Meerblick) großzügig für unsere Begriffe, und die Holzmöbel auf dem Balkon (mit Auflage) waren klasse. Das Bad war auch sehr schön, wenn man mal davon absieht, dass ich Duschvorhänge nicht leiden kann. Die Badewanne (also keine normale Dusche) sah an einer Stelle geflickt aus, hat uns aber nicht weiter gestört. Da ich hin und wieder was von "Fäkalien-Geruch" gelesen habe: Wir haben das leider auch festgestellt, allerdings haben wir dann einfach immer darauf geachtet, dass der Klodeckel unten war, der Waschbecken-Pfropfen zu und der Propfen in der Badewanne auch, dann ist keine Geruchsbelästigung spürbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ohne Worte - einfach gigantisch!


    Service
  • Sehr gut
  • Klasse, also wirklich. Die Hotelangestellten waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse: Naja, man kann m.E. nicht erwarten, in ein fremdes Land zu kommen und jeder spricht die Sprache meines Heimatlandes. Deutschkenntnisse waren nicht so sehr vorhanden, aber mit englisch kommt man sehr gut durch! MEDIZINISCHE VERSORGUNG: Ich wünschte, wir hätten die nicht so genau kennenlernen brauchen, leider wurden wir aber doch dazu gezwungen. Der Hotelarzt war sehr schnell da (hatte auch eine Übersetzerin dabei, die deutsch gesprochen hat - LINDA) und hat sehr schnell erkannt, dass er der Falsche Ansprechpartner ist. Er hat unverzüglich das Medical Center in Hurghada informiert, die sofort einen Wagen geschickt haben. Als wir das Medical Center von außen gesehen haben, hatte ich ehrlich gesagt erst mal ein etwas grumeliges Gefühl in der Magengegend, es sah nicht unbedingt verlockend aus. -Innen war es allerdings sehr sauber und das Personal - HERVORRAGEND! Dort spricht niemand deutsch, aber sie kennen so Begriffe wie "erbrechen", "Durchfall", "Bauchkrämpfe" und seit unserem Aufenthalt wissen sie auch, was "Sodbrennen" und "Blähbauch" bedeuten... :-) Die Ärzte haben einen sehr gewissenhaften Eindruck gemacht, und mein Mann war rund um die Uhr sehr gut versorgt (und er hatte es bitter nötig, den Infekt hatte er sich allerdings schon in Deutschland eingefangen, wie nach einem Bluttest festgestellt wurde - wg. Inkubationszeit). Ich wurde des Nachts zurück ins Hotel gebracht und morgens wieder abgeholt. Der Hotelarzt stand trotz allem ständig in Kontakt mit den Ärzten und hat meinen Mann am letzten Tag (man hat ihn "flugtauglich" gemacht) auch dort abgeholt und zurück gebracht. Die vielen Tabletten hat er mir erklärt und die Art und Weise der Einnahme (welche wann wie oft...) erläutert und aufgeschrieben. Außerdem hat er sich wirklich gut gekümmert, da es noch mit der Kostenübernahme aufgrund Wochenende in Dtld. nicht sehr leicht war, die Versicherung zu kontaktieren. Noch dazu waren sämtliche Telefonnetze zusammengebrochen (wg. der Anschläge auf der Sinai-Halbinsel) und das Problem wurde wirklich sehr unbürokratisch gelöst! Ich hatte kein einziges Mal den Eindruck, dass hier irgendwas aus dem Ruder laufen würde, und ich weiß auch, dass sie uns nicht hätten ausfliegen lassen, wenn mein Mann es nicht hätte verkraften können. Das wäre zwar schlecht gewesen, aber die Gesundheit sollte trotz allem an oberster Stelle stehen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Naja, es ist wirklich nichts weit und breit, aber das haben wir auch erstens nicht erwartet und zweitens nicht gebraucht!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass das Meer nicht ohne Badeschuhe zu betreten ist, wussten wir aufgrund der Urlaubsberichte anderer schon vorher. Hat uns auch nicht weiter gestört. Schnorcheln ist hier wirlich ein ERLEBNIS! Die Poollanschaft - sagenhaft. Die Liegen, Auflagen und Handtücher - für uns war das einfach klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise
    Alter:26-30
    Bewertungen:1