Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Hier muss viel Geld in die Hand genommen werden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man sich die Hotelbeschreibung der Reiseveranstalter durchliest, könnte man meinen, man buche ein 6-Sterne-Hotel! Leider ist dieser "Palace" dermaßen in die Jahre gekommen, dass man am liebsten gleich wieder abreisen möchte. Ich war vor 8 Jahren schon einmal dort und es hat sich NICHTS geändert seither! Dieselben Liegen, Schirme, Handtücher und Stühle. Alles vergammelt, kaputt, durchgesessen. Für den Shuttlebus nach Hurghada verlangt man inzwischen 15 €, was eine Frechheit ist. Das WLAN in der Lobby (und nur dort, es sei denn, man zahlt pro Woche 25 €, dann bekommt man es auch auf dem Zimmer) ist unterirdisch.


Zimmer
  • Schlecht
  • In der Beschreibung steht, es gäbe eine Klimaanlage und einen Ventilator; den Ventilator habe ich noch nie gesehen. Auch Kosmetikartikel, wie Shampoo und Seife, waren nicht vorhanden. Die Klimaanlage verlor Wasser, so dass der komplette Schrank und Boden nass war. Der Vorhang zum Balkon stand vor Dreck, die Balkontür ließ sich nicht abschließen - im Erdgeschoss!! Der Fernseher, wenn er denn mal lief, hatte gerade einmal zwei deutsche Sender anzubieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut und sehr umfang- sowie abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Der Service insgesamt war gut; noch besser lief es, sobald man ausreichend Trinkgeld locker gemacht hat, was aber ein stückweit verständlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist irgendwo im Nichts, weshalb man, wenn man mal raus möchte, entweder auf den teuren Shuttleservice 3x täglich oder auf ein Taxi angewiesen ist. Nach Hurghada sind es 12 km, nach Safaga 40 km, da ist man dann schon eine Weile unterwegs. Das Riff ist nach wie vor phantastisch und absolut sehenswert, allerdings gibt es nur einen einzigen Steg ins Wasser, und bis zu dem läuft man gut und gerne 10 min. Vom Reiseveranstalter werden tägliche Ausflüge, wie Bootstouren oder Städtetrips, angeboten; auch hier sind die Preise inzwischen eine Unverschämtheit und selbstredend erwarten sowohl der Busfahrer, der Kapitän und seine Crew als auch der zuständige Reiseleiter selbst (!!!) Trinkgeld. Mit dem Ausflugspreis ist es also bei weitem nicht getan.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Ausflügen habe ich mich bereits bei Lage & Umgebung geäußert, was die Pools angeht, so kann man wirklich nicht meckern. Riesengroß und sauber, wenn auch hier und da ausbesserungswürdig, was z.B. die Fliesen anbelangt. Aber das stört lediglich das Auge, nicht das Vergnügen, sie zu nutzen. Ansonsten wird der übliche, tägliche Wahnsinn wie Wassergymnastik & Co. angeboten - wer's braucht.... Die Animateure sind jedoch, was die Animation der Gäste anbelangt, eher zurückhaltend bis demotiviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen das Essen gut gefallen hat. Gleichzeitig bedauern wir sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen in anderen Bereichen nicht erfüllen konnten. Wir wissen, dass unser Hotel in die Jahre gekommen ist. Eine umfassende Renovierung ist bereits geplant, jedoch kann diese nur schrittweise erfolgen, da ein kompletter Hotelbetrieb nicht einfach unterbrochen werden kann. Bereits bei der Buchung wurden Sie sicherlich darüber informiert, dass sich das Hotel nicht direkt in der Stadt befindet – diese Information erhalten Gäste in der Regel vom Reisebüro. Die Toilettenartikel bestehen aus dem Seifenspender am Waschbecken sowie dem Shampoo- und Duschgelspender in der Duschkabine. Die Klimaanlage und der Ventilator können über den Wandschalter eingestellt werden – Sie können zwischen Klimaanlage und Ventilator wählen. Leider hat sich während Ihres Aufenthalts niemand aus unserer Gästebetreuung oder von der Rezeption bei Ihnen gemeldet – das tut uns sehr leid. Wir hätten Ihnen gerne geholfen und Ihren Aufenthalt angenehmer gestaltet. Wir hoffen dennoch, dass Sie einige schöne Momente bei uns hatten. Mit freundlichen Grüßen, das Makadi Palace Team!