- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle Anlage, 2005 erbaut, schöne Pools, wunderbarer Garten, der Strand ist akzeptabel, es sind aber trotz "all inclusive" am Strand keine Infrastrukturen wie zB Umkleidekabinen, Bars, vorhanden, lediglich Liegen und Schirme. Umkleidekabinen an den Pools fehlen ebenfalls. Wegen Weitläufigkeit der Anlage trotz vieler Kinder ruhig, kein Trubel am Abend, da die Bars am Abend zu sind bzw. keine Musik spielt. Die Zimmer sind geräumig und wie die gesamte Anlage sehr sauber. Die Anlage ist familienfreundlich, aber nur bedingt behindertengerecht, die Animation "soft". Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ausgezeichnet, auch wenn man dem Hotel wegen des Essens keine 5 Sterne geben kann. Die Anlage ist jedoch einmalig. Es empfiehlt sich die Mitnahme von Medikamenten gegen Darmerkrankungen, allerdings scheinen die lokalen Medikamente wirkungsvoller zu sein, sind aber nicht sofort verfügbar. Die beste Reisezeit istvon Oktober bis April, danach wird es sehr heiß, über 40 bis über 50°C. Die Nilkreuzfahrten in den entsprechenden Luxusschiffen sind unbedingt zu empfehlen. In den Hotels und auf den Schiffen genügt sportlich elegante Kleidung.
Zimmer sind geräumig und sauber, A/C und Safe vorhanden, die WC Bürste fehlt allerdings. Wechsel von Bettzeug und Badetücher in Ordnung, Strandtücher liegen auf. Die Zimmer sind Junior-Suiten. Mit der Wasser- und Stromversorgung gab es überraschenderweise keinerlei Probleme.
Das Essen ist vielfältig und schön angerichtet. Die Vorspeisen sind besser als die Hauptspeisen, gut sind die Desserts. Das Fleisch war fast immer hart und ungenießbar, die Spaghettis immer lauwarm bis kalt. Die Getränke sind gut. Das all inklusive Restaurant Thai ist sehr gut. Trinkgelder werden erwartet und sind obligat.
Das Service ist durch die Bank ausgezeichnet. Das gesamte Personal spricht englisch, teilweise auch deutsch. Die Rezeption ist jedoch teilweise inkompetent. Ich wurde mit 4 anderen Mitreisenden unmittelbar nach der Nilkreuzfahrt im Anschluß an einen Kairoausflug von der Rezeption nicht erwartet, die Schlüssel für die 3 Zimmer waren nicht vorbereitet, außerdem mußte die Anmeldung nochmals ausgefüllt werden, obwohl bereits vor der Nilkreuzfahrt bereits eingecheckt wurde und die Daten dieser Reisenden der Rezeption bereits bekannt waren. Das Arztservice funktioniert prompt. Auch das Wäschereiservice klappt. Die Chefin der Rezeption, Frau Vanessa, war für Verbesserungsvorschläge sehr aufgeschlossen.
das Hotel liegt direkt am Strand und ist von Wüste umgeben. Das Hotel ist durch einen eigenen Shuttlebus mit Hurghada verbunden. Im Hotel gibt es nur einen kleinen, sehr teuren Kiosk, es sollen aber irgendwann im unmittelbaren Bereich des Hotels Einkaufsmöglichkeiten entstehen. Das ETI gehörende Grand Makadi ist unmittelbar mit dem Makadi Palace verbunden. Von ETI wird ein umfangreiches Ausflugsprogramm angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten sind ausreichend, an jedem Abend Showprogramm. Die Räumlichkeit, in der diese Shows stattfinden, ist als einzige Räumlichkeit in diesem Hotel unbefriedigend. Sonnenschirme und Liegen sind in ausreichender Zahl und in sehr guter Qualität vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |