Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Entäuschender 5-Sterne Urlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur der Anlage ist sehr schön. Die Gebäude haben 3-5 Stockwerke. Aufzüge vorhanden aber leider nicht alle funktionsfähig. Die Anlage befindet sich noch im Bau und soll angeblich in ca. 6 Monaten fertiggestellt sein. Es ist aber kein störender Baulärm zu hören. Soblad man die schöne Gartenanlage verläßt und in die Gebäude geht, wird man enttäuscht und findet keine 5-Sterne Anlage vor. Die Flure sind und Zimmer sind noch nicht fertig bzw. sehej schon aus, als ob das Hotel schon mehrere Jahre geöffnet hat. Die Treppenhäuser sind ziemlich verdreckt, bzw. es liegt teilweise noch Bauschutt im Flur. Das Grand Makadi und Makadi Palace bieten Verpflegung ausschließlich mit All Inclusive an. Trotzdem müssen die Gäste ein störendes rosa Plastikarmband tragen, was eigentlich überflüssig ist. Die Gästestruktur war sehr angenehm. Jede Altersklasse war vertreten. Von den Nationalitäten waren überwiegend Deutsche Gäste vertreten, ebenso Engländer, Schweizer, Holländer. Die angegebenen 5 Sterne sind nicht gerechtfertigt. Wenn Sie einen 3-4 Sterne Urlaub suchen, sind sie hier richtig, ansonsten sollten Sie ein Sheraton oder Steigenberger Hotel in Ägypten buchen. Kein Vergleich. Bei Einreise werden 25 ,-- € pro Perosn für das Visum verlangt. Man bekommt dieses am Nebenschalter der Bank auch für 13,-- €. Dies sieht die Reiseleitung zwar nicht gerne. Aber die 12,-- € Different ist reine Abzocke. Mann bekommt keine Leistung dafür. Sollten sie dort die typische Magen-Darmerkrankung bekommen, dann zur nächsten Apotheke im Makadi Center und einheimische Medikamente besorgen. Deutsche helfen nicht und der Hotelarzt legt sofort eine Infusion zum Preis von 120,-- €. Mit den einheimischen Medikamenten ist man in 1-2 Tagen wieder fit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig aber noch nicht ganz fertig. Die Möbel sind ca. 10 Jahre alt. Safe ist und Kühlschrank vorhanden. Festinstallierter Fön im Bad. Klimanlage läßt sich nicht regulieren. Entweder ganz kalt oder warm. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber nicht störend. Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Meer und somit abends auch ruhig. Die Zimmer zur Pollseite haben erst ab 24 Uhr Ruhr, wenn die Life-Musik aufhört. Das Bett war sehr groß und die Matratze gut. Alles in allem eher 3 Sterne Standard, nichts außergwöhnliches.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gabe den ganzen Tag was zu Essen. Hier wäre uns aber mehr Qualität als Quantiät lieber gewesen. Das Frühstück war sehr dürftig und einseitig. Die frisch gemachten Omeletts waren sehr gut, muß man aber etwas Geduld mitbringen, da es nur einen Koch mit Pfannen gibt für ca. 2000 Gäste. Das Abendessen in den verschiedenen Restaurants war gut aber nicht 5 Sterne. Man kann durch wechseln der Restaurant etwas Abwechslung bekommen, aber nach 10 Tagen konnten wir das Essen auch nicht mehr sehen. Beim Italiener muß lange Wartezeiten mitbringen. Sollte sie daran denken sich eine schöne Flasche Wein zu gönnen, nicht im All Inclusive enthalten, sollte man aufpassen, daß man den richtigen Wein bekommt. Uns wollte man einen Ägyptischen Weißwein als französichen verkaufen ( hierfür wurde das Etikett der Weinflasche entfernt ) , ist leider aufgefallen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in diesem Hotel war mit das schlechteste was wir je in Ägypten erlebt haben ( dies war unser 6. Ägypetn Urlaub ). Die Angestellten der Rezeption waren inkomepetent und unfreundlich. Wir haben uns mehrfach gefragt, nach welchen Qualifikationen diese Leute eingestellt wurden. Der Service beim Essen war in Ordnung aber nicht außergewöhnlich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Der Minibar-Service war katastrophal. Die Belegschaft hat es nur 1 mal geschafft innerhalb von 14 Tagen die Minibar zu füllen. Trotz mehrfacher Nachfrage bei der Rezeption bzw. Manager. Wir sollten aber bei jeder Nachfrage eine erneute Quittung für entnommene Getränke unterschreiben und somit bezahlen, die wir gar nicht erhalten haben. Das Personal lästert über die Gäste und macht sich über diese lustig. Sehr unschön und nicht akzeptabel in einem 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Makadi Center. Dieses kann man tagsüber zu Fuß, am Strand entlang, in 30 Minuten erreichen. Abends kann man mit dem hoteleigenem Taxi dort hinfahren. Hier gibt es einige Souvenir Geschäfte, Supermarkt, Apotheke und Restaurants. Die Geschäfte sind allerdings gegenüber Hurghada teurer. Neben dem Makadi Palace wird z. Zt. ein Einkaufs-Zentrum gebaut. Dies dürfte aber mindestens noch 1 Jahr dauern, bis dieses fertig gestellt ist. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde 2 mal täglich Beach-Volleyball gespielt was vielen Gästen großen Spaß machte. Desweiteren wurde teilweise Wassergymnastik, Aerobic, Yoga und Bauchtanz angeboten. Abends gab es am Strand von der Animation eine Show, welche aber sehr laienhaft ist und man sich das nicht unbedingt antun muß. Im Makadi Palace gab es jeden Abend um 21.30 Uhr eine kleine Show-Einlage von ca. 30 Minuten, die teilweise ganz gut gemacht waren. Schnorcheln am Hotelriff ein Traum. Kein Fitnessraum, keine Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1